Sorry, aber sehe ich derzeit leider nicht. Zuviel Probleme bei PLS selbst sowie das unkalkulierbare Szenario der Ukraine. Putin hat nun schon mehrfach für unmöglich gehaltene rote Linien überschritten, und das bringt wohl auch diese große Unsicherheit mit sich. Ich glaube nicht, das dieser Konflikt Wochen dauern wird, ich gehe hier leider von Monaten aus. Putin hat sich komplett verrannt in die Sache, er hat keine Möglichkeit einen Rückzieher zu machen ohne schwach zu wirken.
Das bringt natürlich neben den durch Corona durchgewirbelten Lieferketten nochmals neue Probleme mit hinzu, vor allem für die Autoindustrie. VW, Porsche, BMW müssen wohl neue Lieferanten für die Kabelbäume suchen und finden, das brauch Zeit und bis dahin gibt es unausweichlich Produktionsausfälle querbeet, natürlich auch bei EV. Sprich, man benötigt da auch nicht mehr so dringend Batterien...
Sicher, weltweit sieht das mit den Lieferketten hier und da anders aus, doch diese "verdammte und unkalkulierbare Unsicherheit" ist Gift. Hoffen wir einfach mal, das PLS an seinen Problemen arbeitet und dann zum Halbjahr hoffentlich die Produktion hochschrauben kann. Fakt ist, Lithium ist knapp, der Preis ist hoch. Doch je länger diese Durststrecke dauert, desto wahrscheinlicher ist, das es neue, wenn auch nur kleine Anbieter es schaffen, sich in den Markt zu drücken.
Egal, ich denke es bleibt erst einmal schwierig, sehe hier ohne News kaum Bewegung nach oben...leider :(
Wie immer, DYOR...
|