Ich stelle dann auch mal den mail-Text ein und die Anfrage ist damit dann auch erledigt.
Es kann sich dann auch jeder ein Bild machen inwieweit die mail angemessen ist/war, bzw. ob eine "aufstrebende" Firma es sich erlauben kann solch eine Anfrage einfach links liegen zu lassen. Ich persönlich denke, daß ich weder übertrieben noch "freche" Fragen gestellt habe. Das die Fragestellung zum teil naiv klingt liegt mit Sicherheit an meinen mangelnden wirtschaflichen Kenntnissen, aber zum einen geht das hier wohl den Meisten so, zum anderen ist es trotzdem kein Grund nicht zu antworten.
--------------------------------------------------
An: info@mallorca-building-ag.com Datum: 26.01.2009 Nachrichtenart: E-Mail Betreff: Invest z.H. Walter Heß
Sehr geehrter Herr Heß Ich trage mich mit dem Gedanken als privater Anleger ca. xxx,- Euro in Aktien ihres Unternehmens Mallorca Building AG zu investieren. Die Idee dazu kam mir durch diverse Informationen im Internet und der Meldung, daß Sie beabsichtigen ein neues großes Bauprojekt auf Mallorca durchzuführen (Resort).
Es wäre freundlich, wenn Sie mir dazu nähere Informationen zukommen lassen könnten. Interessant wäre hier der Umfang, welche Partner beteiligt sind und auf welche Dauer das Projekt angelegt ist. Auch hörte ich von einer Unterstützung der Malllorca Building AG durch das Ministerium für Tourismus der Balearen, nur leider konnten dieses mir keine konkrete Aussage geben um was für ein Projekt es sich hier handelt bzw. handeln könnte.
Am Ende hätte ich noch zwei Bitten:
Zum einen gaben Sie in mehreren Quellen an schon einige Großprojekte in Deutschland realisiert zu haben, mich würde hier interessieren um welche Objekte es sich hier nachvollziehbar handelt bzw. um Referenzen dazu. Dies ist auch sicher eine gute Werbung und bestärkt mögliche Investoren mit Sicherheit. In meinem Fall wäre es auf jeden Fall so.
Zum anderen noch abschließend die Bitte diese Anfrage und auch ihre Stellungnahme in diversen Börsenforen zu veröffentlichen, da die Diskussion um ihre neues Projekt schon hohe Wellen schlägt.
mfG, xxx
--------------------------------------------------
flipp
|