E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Seite 59 von 76
neuester Beitrag: 27.06.24 19:02
eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru Anzahl Beiträge: 1890
neuester Beitrag: 27.06.24 19:02 von: Börsentrader. Leser gesamt: 797735
davon Heute: 264
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 76  Weiter  

24.11.20 18:32

400 Postings, 5047 Tage NOMA23Auch mit dem entsprechendem Volumen...

....das letzte Mal, dass wir mit dem Handelsvolumen (190.000 Stücke gehandelt) waren, -> August 2019  

24.11.20 18:58

1318 Postings, 1628 Tage Targoich denke,

dass der Laden jetzt erfolgreich verkauft wurde und diese Info irgendwo durchgesickert ist.
Die tolle Innovation wurde doch längst angekündigt und das Patent ist für alle einsehbar. Also warum sollte gerade jetzt der Korken knallen ? Na vielleicht kommt ja demnächst die Meldung von Frers.  

25.11.20 13:22

36 Postings, 4806 Tage Florie2Wie hoch steigt Voltabox noch?

Hallo zusammen,
bei Paragon steht Voltabox wohl mit einem Buchwert von 6,27 € in der Bilanz.
Jetzt stellt sich für mich eigentlich nur die Frage: Bremst der Kurs beim Buchwert ab oder wie hoch werden die neuen Entwicklungen bei Voltabox bewertet so dass noch ein Draufgeld beim Aktienkauf gegeben wird?
Die 6,27 € bin ich mir eigentlich fast sicher für den Kurs bis Montag oder vielleicht auch noch früher!?
In Bezug der historischen Aktienkurse werden die aktuell gehandelten Aktien ja vom Prinzip her immer noch fast verschenkt!

 

25.11.20 13:33

1545 Postings, 4043 Tage levis65Kursziel

Es kommt darauf an wie das neue Produkt am Markt ankommt. Wer wird der Käufer sein und geht das mit einer Kapitalerhöhung einher ?. Kurzfristig sehe ich so 6 bis 7 Euro. Danach wird es spannend. Sollte die neue Technologie einschlagen wird es deutlich höher gehen.
Alles aber nur meine eigene Meinung.  

25.11.20 13:47

1318 Postings, 1628 Tage TargoVoltabox - wie hoch noch ?

Also ich bin mir zwischenzeitlich ziemlich sicher, dass hinter  den heftigen Kursbewegungen der Aufkäufer von Voltabox steckt. Offenbar wurde in den letzten Tagen der Verkauf in irgend einer Form besiegelt mindestens in der Art, das der Aufkäufer sicher sein kann, den Laden zu übernehmen.
Gestern und heute wurden mal eben 10 % aller FREIEN Stücke gehandelt. Das bedeutet, dass EIN Käufer allmählich an die gesetzliche Meldefrist von 3 % bzw. 5 % ALLER Stücke stoßen müsste. Es geht wohl nicht mehr lange, bis hier Infos kommen. Immerhin hat ein Aufkäufer 4 Tage Zeit um diesen Kauf an die Bafin zu melden.
Nun zu den weiteren Kursen. Das hängt schlicht vom Aufkäufer ab. Wer weiß was der vor hat. Wenn er alle Stücke will um Voltabos ganz zu übernehmen wird es wohl sehr heftig weitergehen, Allerdings droht dann eines Tages der Squeeze out. Vorher sind dann aber auch 2-stellige Kurse drin.
Na ja - wie schon geschrieben - mir solls recht sein. Das ist auf jeden Fall eine schöne Entschädigung für den monatelangen Leidensweg aller Anleger ;)
Übrigens - was total krass ist !!! Die Bewertung der Mutter Paragon ist extrem zu niedrig. Der 58 %-Anteil von Voltabox ist schon so hoch wie der gesamte Paragon-Konzern. Also das Automotivegeschäft gibts praktisch gratis.  

25.11.20 14:12

3681 Postings, 4322 Tage schattenquelleHier wäre aber eine Adhoc

angezeigt und das Zeifenster selbiger ist wesentlich geringer als die Pflichtmeldung von ,,Schwellen,,.

,, Art. 17 Absatz 1 Unterabsatz 1 MMVO verpflichtet Emittenten von Wertpapieren zur unverzüglichen Veröffentlichung von Insiderinformationen, die ihn unmittelbar betreffen,,
 

25.11.20 15:15

1318 Postings, 1628 Tage Targo@schattenquelle - Ist ein Käufer auch ein Emittent

? Das bezieht sich doch auf die Eigentümer bzw. das Management oder ?
Derzeit dürfte noch Paragon der Eigentümer sein. Der Käufer hält derzeit wahrscheinlich nur die Stücke, die er gerade jetzt zusammengekauft hat - ist also Aktionär wie du und ich.  

25.11.20 16:45

335 Postings, 2957 Tage dyandi???

Was redet ihr euch da immer ein?

Vergleicht doch mal mit paragon Jan 2020.

Hier sind so viele Anleger, die auf den schnellen Rubel hoffen. Mit ominösen Ankündigungem, mit super duper Verkaufsankündigung vom Großaktionär, der Anleihebedingungen gebrochen hat.

Macht gerne bitte weiter bis 8 EUR, dann verkaufe ich wieder eine 22EUR Tranche :-)  

25.11.20 16:53

3681 Postings, 4322 Tage schattenquelleBeinhaltet aber vermeintliche

Insiderinformationen, die unmittelbar auch (Kurs-) beeinflussend auf die Paragon-KGaA ist. Die Verschachtelung lässt rechtlich keinen anderen Schluss zu.
Alles andere ist Spekulation. Ich sehe den Anstieg eher nicht in dem potentiellen Verkauf begründet, sondern viel mehr auf die Spekulation auf die Ankündigung des Kollegen Frers, welche auf eine kommende ,,Sensation,, abzielen. Großmaul Frers hat diesbezüglich noch Potential. Ich bin gespannt...  

25.11.20 18:01
1

741 Postings, 1514 Tage NanomannFolienhinweis!?

Die Voltabox AG (ISIN: DE000A2E4LE9) hat die Chance genutzt: Auf dem 1. Fokus-Investmenttag in den Räumen der Münchener Börse präsentierte der CEO Jürgen Pampel „seine“ Gesellschaft überzeugend. Muss/sollte im Februar 2020 gewesen sein. Oder haben CALB und Svolt mit Voltabox eine Allianz? Ich bin nur Leser hier bei euch im Forum und suchte nach Infos über Svolt.
 
Angehängte Grafik:
volta.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
volta.png

25.11.20 23:57

2069 Postings, 2459 Tage Teebeutel_Volta hat doch 2019

Den Zelllieferanten gewechselt und deswegen ist der Umsatz massiv eingebrochen, sollte sich dann alles auf 2020 verschieben xD Nicht viel von geblieben. Und das Argument mit Paragon hab ich auch früher geglaubt und die Bude weiter aufgestockt. Es hat Gründe warum der Kurs so tief ist, der Markt ist nicht doof. Wer hier drin ist zockt, entweder der Verkauf geht durch und man hat dadurch eine Zukunft oder die Lichter gehen aus. Cash hat man ja fast keines mehr.  

26.11.20 07:47

1179 Postings, 6296 Tage hewi62@Teebeutel_

...woher hast du die Cashzahlen, die dazu führen, das kein Cash mehr vorhanden ist?

Ich sehe 4,8 Mio positiven Cashflow in den ersten 9Monaten und per Ende 2019 rund 5 Mio..


Dank im Voraus  

26.11.20 13:33

3681 Postings, 4322 Tage schattenquelleGestreute Übernahmegerüchte

im Forum wieder nur heiße Luft. Und auch die kurzfristige Schönwetterfront der vermeintlichen ,,Sensation‘‘ ist erstmal wieder abgefrühstückt. War doch zu erwarten. Hier wurde doch schon eine Übernahme  bzw. der Verkauf kolportiert. Wäre ein merkwürdiges Unterfangen, ohne Adhoc und Meldefristen. Es bleibt lustig...  

26.11.20 15:17

1318 Postings, 1628 Tage TargoVoltabox - passt alles

Das ist ja schon bilderbuchmäßig. Es läuft fast immer so bei Übernahmen. Es wird Material gekauft was geht. Damit zieht man den Kurs hoch. Wenn eine Schmerzgrenze erreicht ist - hier offenbar 6 Euro, passt zu den 6,27 in der Paragonbilanz - dann schmeißt man wieder etwas Material zu Bid-Kursen hin. Mehrfach wiederholt geht es schnell wieder nach unten. Dann geben auch die zitterigen Hände ihr Material her. Dabei sammelt der Käufer schon wieder. Manchmal macht man auch ein paar Tage Pause, der Markt beruhigt sich wieder. Dann wird wieder gekauft, so lange bis wieder eine (neue) Schmerzgrenze erreicht ist und das Spiel wiederholt sich. Es gibt noch einen Hinweis zum Verkauf. Während der Paragonkurs nur wenig auf die Kursentwicklung bei Voltabox reagiert, zieht die Paragonanleihe kräftig an. Frers wollte doch mit dem Erlöß Schulden tilgen.
Mit Blick auf den kommenden Dienstag wird es aber evtl. eng für den Käufer. Wenn dann tatsächlich die Inno-Bombe einschlägt kaufen auch andere nach. Ich denke wir werden hier noch heftige Ausschläge in beide Richtungen sehen, aber dafür sind ja Voltabox und auch Paragon bekannt ;)  

26.11.20 16:26

36 Postings, 4806 Tage Florie2Größere Käufer offen im Spiel!

Heute sind auch größere Investoren offen dabei!
Bei Tradegate hat jemand 40000 Stück gekauft.
Auch bei xetra gab es größere Order.
Das ist eine interessante Entwicklung. Ich gehe davon aus, dass das keine Glückspieler sind, sondern Leute, die wissen was sie tun und nicht einfach 200 t€ auf rot oder schwarz werfen!  

26.11.20 16:42

1318 Postings, 1628 Tage TargoDas ist hier alles kein Zufall

Es sind offensichtlich viele Private dabei, die eben schnell aufgesprungen sind aber es gibt auch mindestens einen großen Spieler.  

26.11.20 16:53

1408 Postings, 6277 Tage CullarioKäufe

...oder umgekehrt, ein großer Verkäufer der seine 60.000 Stück zu 5 € hergibt und nicht von 6 oder mehr fantasiert.  

26.11.20 17:28

1545 Postings, 4043 Tage levis65Spieler

Die 40000 Stück auf Tradegate sind schon aussergewöhnlich. Wenn man die so einfach schmeisst dann geht der Kurs unter 3 Euro. Also muss derjenige der sie verkaufen will auch sicher zu seinem Preis einen Abnehmer haben. Paragon sehr stabil, also Augen zu und durch.  

26.11.20 18:28

1318 Postings, 1628 Tage Targona das können wir jetzt noch aussitzen :)

26.11.20 20:26

1408 Postings, 6277 Tage CullarioRätsel

Aber wenn man seine zigtausend Stück verkaufen möchte an einen bekannten Käufer, warum macht man das über die Börse?  

26.11.20 21:03

1318 Postings, 1628 Tage TargoRätsel gelöst

Heute wurden via Xetra und Tradegate rund 250 k verkauft.
Da haben Schlauis verkauft und Blödis gekauft.
Tja schon klasse so ne Handelsplattform und billiger als Ebay :))))  

26.11.20 21:13

1408 Postings, 6277 Tage CullarioSehr lustig

Aha.

Also wenn ich jemandem den ich kenn ein größeres Aktienpaket verkaufe dann mache ich das außerbörslich und ganz bestimmt nicht über Tradegate oder Xetra.  

27.11.20 07:32

1545 Postings, 4043 Tage levis65Spekulation

Das sind doch jetzt alles Spekulationen.
Vielleicht waren es einfach Trader die ihren Einsatz vergoldet haben.
Am 1. Dezember gilt es. Entweder Hopp oder Top. Dann werden die Weichen für die Überlebensfähigkeit von Voltabox gestellt.  

27.11.20 10:31

1408 Postings, 6277 Tage CullarioAlles ist möglich

Kann auch sein dass es ein letztes Mal hochgezogen wurde damit der ein oder andere das sinkende Schiff noch halbwegs schadlos verlassen kann.  

27.11.20 11:06

1545 Postings, 4043 Tage levis65Sinkende Schiff

Ich denke da sind schon viele grössere vorher ausgestiegen.
Wie gesagt alles hier Spekulationen.
Was aber Fakt ist, das Voltabox mit ZF Fridrichhafen und Valeo die Umbausätze für die Elektrobusse herstellt. Die werden schon schauen das ihr Batteriehersteller nicht absäuft. Da der Markt riesig zu sein scheint, nehme ich an das die wenn alle Strike reissen, Voltabox unter die Arme greift.
Jetzt warten wir mal ab was am 1. Dezember passiert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben