E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Seite 60 von 76
neuester Beitrag: 27.06.24 19:02
eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru Anzahl Beiträge: 1890
neuester Beitrag: 27.06.24 19:02 von: Börsentrader. Leser gesamt: 797734
davon Heute: 263
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 76  Weiter  

27.11.20 11:31

1408 Postings, 6277 Tage Cullario...

Das klingt ja immer alles gut, genauso wie auch die Mobilfunkturmgeschäfte mit 5G in den USA gut klangen oder die millionenschwere Umsatzverschiebung nach 2020 aus der dann gar nichts wurde oder die angeblich starke Marktstellung mit Pedelecs usw., aber wo findet sich all das in Umsätzen wieder?
Aber warten wir einfach mal ab, ich hoffe ja auch das Beste.  

27.11.20 12:22

1318 Postings, 1628 Tage Targo@cullario, Sag mal...

...kann es sein, dass du mit deinen Shares zu Tiefstkursen ausgestiegen bist und deswegen so stinkig bist ? Ich gewinne langsam fast den Eindruck. Also ich bin ja auch extrem mißtrauisch, kannste ja nachlesen. Aber wenns mal in die richtige Richtung geht, kann ich mich auch darüber freuen. Als neugieriger Mensch schaue ich immer nach möglichen Hintergründen und mache mir schon Gedanken und teile das hier auch mit. Natürlich habe auch ich nicht "the smoking gun" und kann nur mutmaßen. Also für die Zukunft - ich schreibe hier meine Gedanken - auch ohne Beweis.
Dir eine gute Zeit, viel Glück und eine bessere Stimmung.  

27.11.20 13:13

1408 Postings, 6277 Tage CullarioAlles gut :)

Hallo  @Targo, nein, ich hab meine Shares großteils noch und möchte gar nicht "stinkig" sein, eigentlich haben wir wohl das gleiche Ziel und ich freu mich natürlich wenn es in die richtige Richtung geht, aber irgendwo ist es ein Zwiespalt weil in der langen Zeit in der ich Voltabox beobachte und irgendwann dann auch investiert war, einfach nie das eingetreten ist was versprochen wurde. Daher fühl ich mich trotz Aktienbesitz auf dünnem Eis mit der Company und bin auch für Deine Gedanken und Recherchen immer dankbar, also weiter so!  

28.11.20 17:33

21 Postings, 2301 Tage Elektro88DE202020003828U1 27.08.2020 Gebrauchsmuster

Dieser Hype ist ein Rohrkrepierer. Es geht um ein geschäumtes Modulgehäuse, dass Stand der Technik ist und von anderen Herstellern schon lange vermarktet wird!  

30.11.20 10:45

1408 Postings, 6277 Tage CullarioGeschäumt

Kann man auf Stand der Technik ein Patent anmelden?  

30.11.20 11:29

1318 Postings, 1628 Tage TargoGehäusewerkstoff

Nein - natürlich nicht. Es sei denn, dass es vorher nicht geschützt war. Dann wäre die Patentierung allerdings ein guter Schachzug, wenn es tatsächlich im alltäglichen Gebrauch wäre, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe mir das Patent angeschaut und kann mir keinen rechten Reim darauf machen. Es ist nur eine veränderter (geschäumter) Werkstoff für das Gehäuse, der offenbar Gewicht und Kosten spart. Ich denke nicht, dass es die große Revolution wird. Aber es steht ja noch der Verkauf im Raum. Auf dieses Pferd setze ich.  

30.11.20 23:26

36 Postings, 4806 Tage Florie2Aktienkurz deckt Verkauf

Meine Spekulation  auf Voltabox hat auch den Verkauf als Grundlage. Ich habe fast den gesamten Aktienbestand vor dem Bekanntgeben des Patents erworben.
Das Patent ist für mich das Sahnehäubchen oben drauf.
Ich gehe davon aus, wenn hier wirklich eine nennenswerte technische Innovation dahinter steckt, dann werden wir jedoch ganz schnell zweistellig. Wenn nicht sollte ein Verkauf mindestens den Buchwert (siehe Bilanz Paragon) von ca. 6 € pro Aktie für Paragon und dann auch der selbe Betrag für die freien Aktionäre erbringen!  

01.12.20 10:51

400 Postings, 5047 Tage NOMA23Veröffentlichung der Weltneuheit.

Hallo Zusammen,

gibt es Meinungen zu der Veröffentlichung?
Die Idee ist m.E. clever umgesetzt.
Der Kurs hat ja (leider) noch nicht reagiert.  

01.12.20 10:56

927 Postings, 2276 Tage HSK04Doch der Kurs

hat reagiert, und zwar bereits im Vorfeld. Wer auf diese Info spekuliert hat steigt jetzt aus. Dann kommen jetzt aber die zum Zuge, die dieses neue Batteriekonzept für zukunftsorientiert halten und daher langfristig auf einen Kursanstieg hoffen.  

01.12.20 11:41

1318 Postings, 1628 Tage TargoMeine Befürchtung....

hat sich leider bestätigt. Da wurde einfach ne große Bäckertüte aufgeblasen. Der Kursverlauf gestern und heute spiegelt diese Meinung ebenfalls. Die Patentschrift gibt es ja schon lange für die Öffentlichkeit. Wenn es der große Brüller wäre, hätte Voltabox längst abgehoben.
Merkwürdig - Paragon zieht heute an entgegen Voltabox. Die Kurssprünge haben eher mit dem Verkauf zu tun - ich bleibe dabei.  

01.12.20 12:40

335 Postings, 2957 Tage dyandi@Targo --- @Elektro

@Targo
Bitte schreibe zu einem Gebrauchsmuster nicht Patent.
Für das Gebrauchsmuster musst du keine Prüfung beim Amt durchführen lassen.

Ein seriöses Unternehmen wird normalerweise immer ein Patent mit Prüfung beantragen, weil die Prüfung eine Subvention des Staates ist. So erfährt das Unternehmen gegen eine Pauschalgebühr von anderen Patenten, die dem eigenen Patent entgegenstehen, man erspart sich die Recherche.

Beim Gebrauchsmuster muss nix geprüft werden, daher ist das auch kein Patent. Wenn du ein Gebrauchsmuster hast, bist du hinterher genauso schlau wie vorher, nämlich (was hat die Konkurrenz schon angemeldet? / ist das überhaupt anmeldefähig? / etc.)

@Elektro
Danke für deine Recherche. Bereits bei Gebrauchsmuster hätte man sofort verkaufen können. Am meisten kostet das Antragsschreiben vom Anwalt, warum dann 100 EUR sparen für ein Gebrauchsmuster statt einem Patent. Wer macht sowas?  

01.12.20 12:46

1318 Postings, 1628 Tage Targo@dyandi - Gebrauchsmuster ?

Ist das ein Gebrauchsmuster ?

worldwide.espacenet.com/...007&DB=EPODOC&locale=de_EP  

01.12.20 12:50

1318 Postings, 1628 Tage TargoLizenzgebühren

Na ich habe ja schon vermutet, dass Voltabox mit dem tollen neuen Konzept ganz schnell, ganz viel Lizenzgebühren einheimsen könnte. Z. B. mit Tesla in Berlin. Wie ich nun lese will Voltabox das tatsächlich machen. Lizenzen an Batteriehersteller ausreichen. Aber wohl erst ab Sommer ????
Auf was warten die noch und

@dyandi - kann man auf Gebrauchsmuster LIzenzgebühren erheben ?  

01.12.20 14:01
1

14542 Postings, 6592 Tage gogolnur ein Punkt rausgepickt

.......- Deutliche Optimierungen bei Gewicht, Materialeinsatz, Fertigungsschritten sowie Bauraumeffizienz erwartet - signifikante Kostenvorteile gegenüber konventionellen Batteriekonzepten............

wer kennt die Zukunft der Festkörperbatterien ?
ca 50 % mehr Energiedichte
kein Graphit noetig
VW will solche Batterien produzieren

Nachteil
auch diese Dinger brauchen Lithium

MEINE MEINUNG ALS NICHT MEHR Investierter .........das war heute 90% Luft...........

ich wuensche euch trotzdem alles Gute, denn ich kann falsch liegen
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

01.12.20 14:04

1318 Postings, 1628 Tage Targo@gogol - heiße Luft

Ich schließe mich deiner Meinung an - leider :(  

01.12.20 15:13
1

3681 Postings, 4322 Tage schattenquelleDie Weltneuheit

mit viel Tam-Tam angekündigt, so wie wir es von Frers gewohnt sind. Ja, heiße Luft, dass ist die physikalische Größe mit der der Arrogantix aus Dellbrück zu rechnen weiß.

Diese Schaumschlägerei nimmt ihm längst keiner mehr ab.  

01.12.20 15:32

400 Postings, 5047 Tage NOMA23Aber warum hat kein anderer Hersteller....

...solch eine Möglichkeit/ Design entwickelt?

Vorteile bringt die Neuerung auf alle Fälle!!

Mir gefällt die Präsentation und das neue Produkt.  

01.12.20 15:37

1318 Postings, 1628 Tage TargoHänderingend....

suchen weltweit alle Batteriehersteller nach Möglichkeiten die Batterien leistungsfähiger, kleiner, leichter und ganz wichtig - günstiger zu machen. Wenn das Voltabox-Produkt interessant wäre, würde man es Herrn Pampel aus den Händen reißen. Spätestens nach dieser Präsentation ist klar wie die "Fangemeinde" hier abstimmt - Daumen nach unten.  

01.12.20 19:49

1545 Postings, 4043 Tage levis65Game Changer?

Also ich hätte mehr erwartet. Vor allem wie sie es lobpreisend kommuniziert haben. Also da wundert mich nix mehr bei dieser Firma. Jetzt wird es schwerer für Frers noch nen höheren Preis zu bekommen. Das Pokerspiel ist jedenfalls zu Ende.
Ich bin zwar noch inestiert, aber meine Skepsis ist nicht kleiner geworden.
Vielleicht kommt ja noch der Weihnachtsmann und verkündet den Verkauf von Voltabox.  

01.12.20 21:44

21 Postings, 2301 Tage Elektro88Verkauf

Ich gehe davon aus, dass der Hype veranstaltet wurde, damit paragon noch ein paar Aktien über die Börse verkaufen kann. Mit den nächsten Quartalszahlen sieht man wieviele Anteile paragon noch hält.  

02.12.20 12:04

1318 Postings, 1628 Tage TargoDas Donnerwetter ist vorbei

Gestern wurden an der Börse mehr als 350 k umgesetzt. Heute kommt nur noch wenig Material heraus. Der Kurs pendelt sich um 4,50 neu ein. Offenbar haben sich gestern alle Gefrusteten von ihren Anteilen getrennt. Nun warten wir ab ob es an der Verkaufsfront Neuigkeiten gibt oder gar ein Käufer (wieder) aktiv wird.  

02.12.20 15:04

1408 Postings, 6277 Tage Cullario...

Eher Richtung vier Euro und dann das ganze Spielchen nochmal.  

03.12.20 07:20

1545 Postings, 4043 Tage levis65Flow Ship Design

03.12.20 10:11

1318 Postings, 1628 Tage Targo@levis65 - Präsentation

Ja - hab ich direkt mitverfolgt. Sehr laienhaft gemacht. Statt dämlicher Filmchen wären neue Kunden, Voranfragen, Kontakte zu Interessenten etc. interessant. Oder anders gesagt - Fakten.
Hier feiert man sich selbst. Wenn jetzt nicht schnell Fakten kommen bleibt das ganze ein Witz.  

03.12.20 10:30

1545 Postings, 4043 Tage levis65Fakten

Da das Filmchen war echt laienhaft. Aber beim genauren betrachten ist die Idee dahinter nicht so verkehrt. Vielleicht verstehen wir das ganze nicht richtig und tun das als billige Schaumstoff Variante ab. Wenn das Interesse der Kunden gewonnen wird wäre das ein gutes Zeichen. Warten wir es mal ab.  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben