sind wirklich erhellend. Eigentlich wie immer.
Wenn zum Russlanddeal diese Aussage getätigt wurde (was mich nicht wundert, höchstens das man dies getan hat), dann hätte man dies vor der KE zwingend melden müssen. Der Deal wurde mit 1,8 Mio. (wenn ich richtig liege, hab jetzt nicht nachgeschaut) angegeben über die nächsten Jahre und davon 400tausend in 2015. Ebenso, dürfte wenn nix groß kommt, ein Teil der Aktivierung wieder rückgängig gemacht werden müssen. Es sei denn, man findet einen Abschlussprüfer der auch das durchwinkt.
Mit den exotischen Ländern, hatte ich nicht die wirtschaftliche Situation gemeint, sondern das man hier einfach Verträge schließen und beenden kann ohne das dies juristisch groß überprüfbar wäre.
Der erste Russlanddeal, wurde meine ich sogar mit einer Fa. aus Großbritannien gemacht, die ich meine, sich später als Briefkastenfirma herausgestellt hat. Schlussfolgerungen kann da jeder für sich selber ziehen, ich hab die meine gezogen und diese wird leider jedesmal aufs neue bestätigt.
Bis Ende des Jahres dürfte von der KE nicht mehr allzuviel da sein, da wird man für die anstehenden Großaufträge vlt. auch wieder neues Geld brauchen.
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Das schöne ist ja, daß man heute fast alles nachlesen kann und das kann ich nur jedem empfehlen. Wie hier mit der Publizierung von Aufträgen und Erwartungen umgegangen wird, kann man schön an den Aussagen auf der HV nachvollziehen.
xoxos, hat sich auf der HV eigentlich keiner aufgeregt, oder war ob der guten Aussichten platt.
|