Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Seite 16 von 176
neuester Beitrag: 20.06.24 17:41
eröffnet am: 05.01.22 01:42 von: rudmaxer Anzahl Beiträge: 4397
neuester Beitrag: 20.06.24 17:41 von: heiligerbimba. Leser gesamt: 1964796
davon Heute: 983
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 176  Weiter  

03.02.22 15:10

186 Postings, 2757 Tage fredy_sarmischon enttäuschend

Habe Eure Meinungen gelesen, jede hat etwas wahres an sich. Aber mal ehrlich, es scheint MB scheissegal zu sein, was da abgeht. Klar versuchen gewisse MB möglichst zu schaden, aber MB lässt sich einfach prügeln? Keine News aus den USA, liegen dort alle im Liegestuhl und geniessen die Sonne? Als DE aufgebaut wurde kamen andauernd neue Meldungen, jetzt ist tote Hose. Natürlich bleibe ich weiter investiert, obwohl ich eventuell noch einige Franken im Plus abstauben könnte, wäre vielleicht besser, aber ich will es noch nicht. Aber meine Enttäuschung ist schon ziemlich gross.  

03.02.22 16:05

483 Postings, 2945 Tage Hoth82@Fredy_sarmi

Ich muss dir teilweise recht geben. Die News halten sich in Grenzen. Ich hätte mir, wie schon erwähnt, wenigstens eine Meldung zum Stand in Freiberg erhofft. Egal, ob sie gut oder schlecht ist. Transparenz ist wichtig. Das Problem in Freiberg war ja auch eine ad hoc wert. Und wenn ein Zeitplan kommuniziert wird, dann sollte zum Ablauf eine Meldung kommen. Und zwar nicht von Herrn Erfurt auf Twitter sondern von der IR-Abteilung.

Zu den USA sehe ich anders. Da wird es noch nicht viel zu erzählen geben. Sie suchen ja erst noch Personal. Ich rechne nicht vor dem Frühjahr damit, dass dort Maschinen aufgebaut werden. In Freiberg kamen sie auch nicht ein Jahr vor Produktionsstart in die Hallen. Und wenn erst Ende 2022 beginn sein soll, ist noch Zeit.  

03.02.22 16:35

405 Postings, 2361 Tage rudmaxerWenn die Maschinen

für die USA in Deutschland gebaut werden bzw. wurden, dann hat auch MB das Problem mit den fehlenden Containern und Schiffskapazitäten. Dauert bestimmt noch etwas bis wir Bilder von der Ankunft der Gerätschaften in den neuen Firmenhallen in Goodyear (AZ) sehen werden...  

03.02.22 20:53
1

607 Postings, 1145 Tage LauriLImmer geschmeidig bleiben

Regt Euch doch nicht auf. Klar ich habe auch letztes Jahr gerechnet das der Kurs um die Zeit
bei mind. 1EUR steht. Habe deshalb noch bei 0,48ct letztes Jahr noch kräftig nachgekauft :-)
Die Realität sieht aber anders aus.
Bis auf uns investiert niemand aktuell in regenerative Energien. Wir müssen froh sein das wir nicht
noch schlimmer in Minus sind wie bei unseren Konkurrenten. Es ist halt ein Langzeitinvest hier.
In 5-10 Jahren können wir die Füße hochlegen und werden uns freuen dieses Invest getätigt zu haben.
Und wegen der Kommunikation, ja letztes Jahr war es erforderlich jeden Furz zu melden,
damit die Leute sehen das es sich was bewegt und die Hoffnung nicht verlieren.
MB hat gezeigt was es kann und wir sollten Vertrauen haben. Ganz Ehrlich der Solarmarkt
macht gerade die Grätsche. Was würde eine Meldung jetzt ausrichten. Der Kurs geht ein
Tag nach Oben und am nächsten Tag wieder zurück und folgt dem Markt.
Ich würde mich freuen, wenn alle Meldungen auf einmal kommen, wenn der Markt gerade wieder
Richtung Norden geht, weil z.B. die Nachricht kommt das Joe sein Klimapaket durchgekriegt hat.
Dann haben Gute Meldungen eine viel Größere Auswirkung auf dem Kurs. Dann könnten wir direkt
in ein paar Tagen direkt wieder auf 50ct katapultiert werden.
Falls der Kurs tiefer geht, werde ich wieder nachkaufen dann habe ich auch was davon wenn
der Kurs wieder bei 50ct ist.
Habe das Gefühl das viele Angst haben das wenn keine News kommen, dann ist was schlimmes
passiert und die trauen sich nicht zu kommunizieren. Also wenn wir letztes Jahr was gelernt
haben, ist das die schlechten Nachrichten immer sofort rauskommen.
Ist auch gut, lasst die Leerverkäufer noch weiter investieren. Irgendwann mal werden die
so dermaßen überrumpelt werden das die richtig teuer nachkaufen müssen und diese uns
den Kurs auch noch mal richtig nach Oben treiben.
Fakt ist, das die Solarenergie in den Nächsten Jahrzehnten richtig boomen wird.
MB hat gezeigt das die wissen was die tun und was die sich Vornehmen eingehalten
wird. Geld ist ausreichend da, um auch eventuelle Durststrecken durchzustehen,
wobei was soll, denn da kommen?
Ich bin froh, dass der große Run auf die Solarpanelle noch nicht richtig losgegangen
ist, bis MB nicht die GW Produktion nicht erreicht hat. Sonst würden uns Verträge
durch die Lappen gehen, weil wir nicht genug Produzieren.
So denke ich zumindest darüber.

Übrigens Twitter und Co mag ich auch nicht, aber in unsere Zeit werden die meisten
Menschen darüber erreicht, da keiner mehr vor die Tür geht, weil alles Online kommt.
Deshalb folge ich auch MB so das meine Freunde und Bekannten auch auf MB aufmerksam werden.
Bessere und billigere Werbung gibt es gar nicht und das kann jeder von uns machen.
Ob man damit eventuell ein Groß- oder Kleininvestor, oder einen neuen Kunden für MB
gewinnt, umso besser für alle.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

 

04.02.22 10:24
1

5597 Postings, 1013 Tage isostar100peer vergleich

der kurs von meyer burger hatte die letzten monate mühe und ist vom höchst ( höchst seit strategieänderung) gut 30% zurückgefallen. bevor man aber darüber in enttäuschung verfällt, ein blick auf die peers, die pv produzenten weltweit, zeigt, dass meyer burger damit im spitzenfeld liegt; bei den konkurrenten sind kurshalbierungen (oder schlimmer) die norm.  

04.02.22 13:04
3

483 Postings, 2945 Tage Hoth82Impressionen

Hier mal ein paar Infos zum neuen Werk in Goodyear. Scheint neu gebaut worden zu sein. Macht einen netten Eindruck. Vielleicht findet ja jemand von euch eine traffic- oder Wetter-cam, dann können wir live beim Ausladen der Maschinen zuschauen :-))).

https://www.showcase.com/...litchfield-rd-goodyear-az-85338/21526188/

https://www.businesswire.com/news/home/...acility-in-Goodyear-Arizona  

04.02.22 13:49
3

405 Postings, 2361 Tage rudmaxer@Hoth82 Danke für die Infos und

Bilder. Beim stöbern ist mir aufgefallen, das der neue Vermieter der Halle in den USA doch wirklich gerade den ersten 250 MB Solarpark eröffnet hat. Wenn das mal keine passende Synergie ergibt, dann weiß ich es auch nicht ...

https://www.businesswire.com/news/home/...within-Westlands-Solar-Park

 

04.02.22 14:28

483 Postings, 2945 Tage Hoth82@Rudmaxer

Hatte ich noch nicht gefunden. Vielen Dank. Wusste gar nicht, dass die auch in PV machen. Aber wirklich interessant. Und wer weiß, vielleicht wirklich mehr als Zufall.  

04.02.22 15:44
1

405 Postings, 2361 Tage rudmaxerja genau

vor allem weil der Solarpark unter 10 % vom noch zu erstellenden Gesamtvolumen von 2700 MW  ausmacht ...  

04.02.22 19:44
1

41 Postings, 959 Tage NdovuProduktion läuft

Die Produktion läuft übrigens wieder voll, ich hatte vor ein paar Tagen bei den IR nachgefragt.
Warum es keine Meldung gab? Weil in der Adhoc vom 2.12.21 stand, dass die Produktionsdrosselung bis Ende Januar dauert. Es wäre nur etwas kommuniziert worden, falls dies nicht eingehalten hätte werden können.  

05.02.22 08:52

607 Postings, 1145 Tage LauriLDas sagt schon alles aus

Mit der Aussage zur Kommunikation beweist MB Selbstbewusstsein. Sie planen so,
das was geplant ist auch genauso umgesetzt wird, es sein denn es treten unvorhergesehen
Ereignissen auf, die man aber nicht in der Planung immer einkalkulieren kann.
Und das ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, was für uns wiederrum was besonderes ist,
wegen der Erfahrung, die man mit anderen Unternehmen gemacht hat.
Und in der Tat ist das in den heutigen Zeiten was Besonderes.
Also neuen Slogan von Meyer Burger:
„Everything on time everything qualitatively”

 

05.02.22 09:05

607 Postings, 1145 Tage LauriLSolar- und Windprojekte teurer,

05.02.22 10:11
1

5597 Postings, 1013 Tage isostar100nice

schöner fund, lauril.
Also neuen Slogan von Meyer Burger:
„Everything on time everything qualitatively


ich übersetz das mal so: "schweizer pünktlichkeit und deutsche qualität."

 

05.02.22 16:33
2

5597 Postings, 1013 Tage isostar100#387

solar und wind - ich mach da immer auch ne trennung. der unterschied: jeder kann sich theoretisch pv aufs dach stellen, mit windturbinen ists schon schwieriger.

die energiekonzerne lieben windturbinen, grosse stromerzeuger sind genau deren ding. aber wenn jeder selber seinen strom produzieren kann mit pv, dann bleiben denen irgendwann nur noch die grosskunden. die energiekonzerne sind nur vordergründig pv freundlich, für uns kunden ist es hingegen der königsweg.

in ein paar jahren werden nur noch häuser gebaut mit pv-dach, stromspeicher und wärmepumpe. dazu kommt noch das elektroauto. keine gas-, heizöl-, strom- und benzinrechnungen mehr ... das rechnet sich bald.  

05.02.22 16:34

483 Postings, 2945 Tage Hoth82Interessanter Artikel

Habe hier mal einen interessanten Artikel vom 06.01.22 gefunden (Phoenix Business Journal), in dem es darum geht, warum sich MB für den Standort in Arizona entschieden hat. Klingt absolut plausibel. Zudem finde ich interessant, wenn ich es richtig verstanden/übersetzt habe, dass MB zwar derzeit keine Zuschüsse von Arizona bekommen hat, aber wohl die Möglichkeit hätte, 11 MIO $ zu bekommen? Wäre doch ein nettes Zubrot für den Start in den USA. Aber lest es lieber noch mal selbst, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. ;-)

https://www.aztechcouncil.org/...acturing-facility-north-american-hq/  

05.02.22 17:35

483 Postings, 2945 Tage Hoth82Senkrechte PV-Anlage

Habe noch eine. Artikel aus 2020 gefunden. Dort hat Meyer Burger vorgeschlagen, dass sie ab 2021 bifaziale Module aus Deutschland dazusteuern könnten. Wer weiß. Vielleicht hat sich Next2sun ja noch daran erinnert;-). Wir werden es im März vielleicht erfahren.

https://www.topagrar.com/energie/news/...henden-modulen-12377267.html
 

05.02.22 21:43

483 Postings, 2945 Tage Hoth82Freiberg -Jetzt auch von MB

Jetzt auch offiziell. Läuft alles wieder in Freiberg.

https://www.meyerburger.com/de/newsroom  

05.02.22 22:00

4 Postings, 882 Tage DerElektronikerHoth82 - Direktlink?

ich finde keine neue news  

05.02.22 22:26

41 Postings, 959 Tage Ndovu@DerElektronik

Runter scrollen, unter dem Titel "Social Media".  

05.02.22 22:37

4 Postings, 882 Tage DerElektronikerich seh da nichts unter 'Social Media'

liegt wohl an meinem Ad- und Bullshitblocker.  

06.02.22 11:19
1

254 Postings, 1024 Tage Matterhorn_18Zeitgemässe Kommunikations-Kanäle

und klappt ausgezeichnet. Gefällt mir!  

07.02.22 12:39

483 Postings, 2945 Tage Hoth82Mirabaud weiterhin Kauf 0,80 CHF?

Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann hält Mirbaud seine Kaufempfehlung zu 0,80 CHF nach dem Tweet von Herrn Erfurt letzten Freitag. Gutes Zeichen.

https://www.cash.ch/insider/...gar-nicht-wie-einige-analysten-1902010
 

07.02.22 14:32
1

7895 Postings, 5285 Tage paioneer0.80...

bleiben wohl für lange zeit ein traum. erstmal geht es wieder richtung 0.31, dort wird es sich dann entscheiden, ob mbt dreht oder noch tiefer in der versenkung verschwindet...  

07.02.22 15:40

3669 Postings, 2840 Tage 2much4u...

Selbst an guten Börsentagen wie heute keinerlei Kurssteigerung - vielleicht ist die Nachfrage nach Schweizer Aktien generell gering, weil sie nicht mehr an deutschen Börsen notieren.  

07.02.22 16:13
1

254 Postings, 1024 Tage Matterhorn_18@paioneer

Die Frage ist was Sie unter "für lange Zeit" verstehen? Die Spiele der Shorties sind zeitlich begrenzt. Mit den Zahlen Ende März werden dann erste Fakten geschaffen. Z.B. werden wir erfahren, ob MB die produzierten Module verkauft und angestrebte Preise und Margen schafft. Wenn ja, dann werden die Shorties rasch reagieren müssen, weil dann belegbare Fakten zu wirken beginnen. Aktuell können Sie noch argumentieren, dass es Träume sind, obschon ihre eigenen Aussagen auch nicht mehr als schlichte Behauptungen darstellen.

Ich freue mich auf die Zeit der Fakten Schaffung. Die Leistungen der letzten 1.5 Jahren seitens MB lassen mich sehr zuversichtlich sein.    

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 176  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben