Ich habe meine Kreativität eingeschaltet und hier mal stichwörtlich paar Scenarios für 29.10:
1) Sackgasse, Flop, Handeln aus Not, letztes liquides Mittel, Preis-0,40-0,50 Cad, negative (kurzfristig)bis neutrale Auswirkung auf SP. 2) Täuschung von 1), „billiges“ NKL Verkaufen an „eigene Investoren“, Raub, Preis 0.40-0,50 CAD. Auswirkung wesentlich negativer als 1) ( mittelfristig bis langfristig) 3) „bewusstes“ Handeln, ausgewogene Entscheidung, NKL Shares- passives Asset, strengthening balance sheet, pre-condition for equity deal, JV partner, Preis 0.4-0,5 Cad, neutrale Auswirkung (kurzfristig) bis sehr positiv ( mittelfristig) 4) Begründung wie 3), + surprise effect ( Preis 0,6-0,7 Cad). Auswirkung - mehr positiv 5) wie 4), + surprise effect hoch 2 - NKL Verkauf an strategischen Partner für NKL ( e.a. Vale & Co) Auswirkung für PCY SP – positiv. 6) alles wie 5) aber NKL Verkauf an mongolische Nominees (e.g. Energie Minister)- Bedingung für PPA Unterschrift. Preis- 0,4-0,5 Cad. kurzfristige Auswirkung- negativ bis neutral( kurzfristig) bis sehr positiv ( mittelfristig). P.S. das werden wir aber nie rausfinden, ob es stimmt:)
Jeder kann sich jetzt etwas selbst raussuchen und darauf eigene Haltung festlegen.
Ich persönlich, tendiere zu 3) mit Variationen aus 6).
|