Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2795 von 2795
neuester Beitrag: 09.09.24 12:01
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 69867
neuester Beitrag: 09.09.24 12:01 von: studibu Leser gesamt: 15586910
davon Heute: 17515
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2791 | 2792 | 2793 | 2794 |
Weiter  

09.09.24 08:55

7555 Postings, 3215 Tage Winti Elite BDie Hoffnung stirbt zuletzt !

Der Verbrenner ist ein Auslaufmodel auch wenn kein verbot kämme würden die Verbrenner aussterben.

Die Technik ist einfach viel zu gut und die Einsparungen viel zu hoch.

Das bessere wird sich durchsetzen ob Verbot oder nicht.

EV's sind so überlegen da muss man sich keine Sorgen machen.

Der drop ist schon lange gelutscht !  

09.09.24 09:01

7555 Postings, 3215 Tage Winti Elite Boch Micha01

Was soll ich mit Gedanken über Tesla machen alleine FSD wird VW Killen.

VW fehlen anscheinend 500'000 Verkäufe was wird wohl passieren wenn FSD kommen wird.

Da müssen sie dann nicht 2 Werke schließen sondern können den Laden gleich dicht machen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da wird VW gar nie mitspielen können.  

09.09.24 09:03
1

2908 Postings, 2870 Tage Top-AktienTeslas Autopilot - Level-2-System

-
Elon Musk, der CEO von Tesla, hat seit Jahren die Vision des autonomen Fahrens angekündigt, musste jedoch wiederholt eingestehen, dass dieses Ziel bislang nicht erreicht werden konnte.

Teslas Autopilot-System entspricht bis heute weitgehend einem sogenannten Level-2-System, das den Fahrer nur unterstützt und nicht vollständig ersetzt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern nutzt Tesla auch keine Sensoren wie Radar oder Lidar, sondern setzt ausschließlich auf Kameras.

https://www.derstandard.at/story/3000000235684/...-nach-europa-kommen


Ohne Lidar, Radar wird das nichts, keine Zulassungsbehörde kann eine auf lediglich Kamera basierte Steuerung zulassen.


 

09.09.24 09:13

7555 Postings, 3215 Tage Winti Elite BAm 10.10.2024

Wird Tesla Level 4 oder 5 bekannt geben.

Die Illusion das es zur Zeit ein besseres System geben sollte lasse ich dir gerne.

Das das Kamera System allen andern Überlegen ist, werden die Behörden schnell feststellen.

Wie sagt doch Elon so trefflich ,ist die Technik perfekt wird die Zulassung kein Problem.

Bin gespannt ob VW FSD Lizenzieren wird oder ob sie untergehen werden.  

09.09.24 09:18
1

35 Postings, 308 Tage NVagusL5???

Mach dich nicht lächerlich!  

09.09.24 09:25
2

1981 Postings, 4822 Tage mrymenHallo zusammen

Schau mal heut wieder mal rein.
Nix NEUES hier.
Winti heult und träumt weiter...
Weiterhin nur heiße Luft um Tesla...
Wieterhin gut, um Tesla zu short...
Tesla spielt bald nur noch in Nischenliga...
 

09.09.24 09:34
3

2908 Postings, 2870 Tage Top-AktienFSD - werden die Behörden schnell feststellen . .

-

Wenn ein Vogel auf die Kameralinse kackt fällt das Kamera System aus.

 

09.09.24 09:36

7555 Postings, 3215 Tage Winti Elite BNix Neues hier ! Tesla short ?

Hallo.
Ich möchte hier einen Thread einrichten, welche sich NUR um Sammelklagen um WDI befasst!
Wer ist dabei?
Wo reicht Ihr die Sammelklage ein?
Wie ist der Ablauf?
Welche Chancen seht Ihr?

Es gibt zigtausende, welche sich auf die Aussagen von Meister Braun verlassen haben.
Viele haben riesen Summen verloren!

Deshalb wäre eine Sammelklage schon sinnvoll.
Auch wenn die Chancen wohl sehr gering erscheinen!  

09.09.24 10:33

1811 Postings, 374 Tage cvr infoEigentlich dachte ich, der VEB Plaste & Elaste

sei aufgelöst worden, aber anscheinend hat ihn Musk gekauft um den Cyberdings zu bauen ;-)  

09.09.24 11:00

2228 Postings, 5367 Tage studibucrv Cybertruck

ach schade, dann ist der Cybertruck doch kein Auto für mich. Ich muss nämlich täglich auf dem Weg zur Arbeit gleich drei solche Zäune übern Haufen fahren.

Hast Du dann vielleicht einen anderen Tip für mich? - ich muss nämlich auch durch solche Wasserlöcher wie hier.
https://x.com/niccruzpatane/status/1832580673388917230

Ein VW Tiguan vielleicht? der sollte beides gut meistern, oder St2023?. Da ist ja überhaupt kein Plastik dran. Nur grundsolide Handwerkskunst von den Werkzeugbauern bei VW.

 

09.09.24 11:08

214 Postings, 1330 Tage wokriDer Verbrenner ist ein Auslaufmodel...

Ich empfehle allen, die so argumentieren, sich mal mit Geographie zu beschäftigen. Wer wird in Afrika, Südamerika, Russland und weiten Teile Asiens in den entlegensten Orten die Infrastruktur für E-Autos aufbauen? In den Städten und deren Randbezirken, mag das funktionieren, in Wüsten, der Tundra und im Busch eher nicht. Man kann halt keinen Strom in Kanistern mitnehmen. Und bitte erzähl' mir jetzt keiner "...die paar Autos...". Allein die Größe der besagten Gebiete erfordert erhebliche Mengen an Lkw's und Autos, die dazu noch aufgrund des Geländes erheblich mehr verbrauchen dürften, als auf einer gut befestigten Straße. Ich sehe hier den Verbrenner noch auf Jahrzehnte als unentbehrlich.  

09.09.24 11:36
1

2228 Postings, 5367 Tage studibuwokri Auslaufmodell

ja voll schade, dass in Afrika, Südamerika und in vielen Wüsten nie die Sonne scheint, und auch kein Platz ist für Solarparks oder Windräder mit Batteriespeicher. Gerade Platz findet man nur in den Städten und den Randbezirken, wie Du ganz richtig schreibst.

Das ist ja auch das voll praktische an Benzin, dass der an Ort und Stelle fertig aus dem Boden  kommt, und nicht erst riesige Distanzen transportiert werden muss, nur um ihn weiterzuverarbeiten. Und überhaupt ist es immer einfacher und effizienter, Kohlenstoffmoleküle zu transportieren, als Elektronen. Deswegen haben die Leute in den Gebieten, die Du aufzählst, auch bis heute keinen Strom, und leben teilweise auch noch auf den Bäumen! Hab ich jedenfalls mal gehört.  

09.09.24 11:38

1497 Postings, 1238 Tage KnillenhauerDanke

Die AI im Cortex des DOJO rechnet diesen einen Kackvektor in Echtzeit raus, und dann stimmt die 2-dimensionale Bildfolge wieder … lol

 

09.09.24 11:46
1

13996 Postings, 2967 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Kackvektor

Es ist nicht eine Kamera sondern deren drei. Und die sitzen hinter einer Glasscheibe mit Scheibenwischer und Wischwasser.

Wir haben alle verstanden dass du den CyberTruck als hässliches Plastikmonster siehst. Deine Massenspams hier im Thread tragen rein gar nichts an interessanten Informationen bei sondern machen den Thread unlesbar. Wenn sich das nicht spürbar ändert werde ich den Thread schützen und dir eine Pause geben.  

09.09.24 11:55
1

13996 Postings, 2967 Tage SchöneZukunft@wokri: Der Verbrenner ist ein Auslaufmodel...

Du bist leider sehr schlecht informiert. Der wichtigste Faktor für die Mobilität und den Transport in den von dir aufgeführten Gebieten sind die Kosten.

Sehr viele Staaten geben bisher praktisch ihre gesamten Devisen für teure Öl-Importe aus während Solar- und Windkraftanlagen sowie Speicher von Jahr zu Jahr immer billiger werden. Der Strom für die Elektromobilität wird eben nicht aus teuren und weit entfernten Kohlekraftwerken kommen sondern er wird sehr preiswert lokal produziert werden.

Und auch beim Angebot und den Anschaffungskosten bewegt sich der Markt rasant. Batterien wurden in den letzten Jahren viel billiger und sie werden auch weiter billiger werden. Fossile LKW werden sehr bald nicht mehr konkurrenzfähig sein. Bei entsprechender Laufleistung kann dann selbst ein geschenkter fossiler LKW bei den Kosten nicht mithalten.  

09.09.24 11:56

2228 Postings, 5367 Tage studibuTop-Aktien Vogelkacke

Da sprichst Du einen ganz wichtigen Punkt an, denn Wayno und Co sind hier klar im Vorteil. Da kann Dir bei zugekackter Kamera sofort das Lidar-und Radarsystem sagen, ob die Ampel grün oder rot ist...  

09.09.24 12:01

2228 Postings, 5367 Tage studibuVogelkacke Lidar

vielleicht sollte ich doch SZ's Rat folgen und manchmal Ironie-Tags setzen.

Manchmal weiß man echt nicht, ob man im Quatsch-Comedy Club ist hier...  

Seite: Zurück 1 | ... | 2791 | 2792 | 2793 | 2794 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben