Nach den ganzen Werbungen für alle möglichen Investitionen in super Firmen, basierend auf schönen Geschichten, aber ohne wahre Substanz, ohne Geschäftszahlen usw... Erinnert mich das Alles an die Zeit vor Lehman Brothers und der daraus folgenden Weltwirtschaftskriese. Damals hast du überall Werbung für Kredite erhalten. Was kam? Die Bankenkriese. Jetzt wieder das selbe nur mit Wundergeschäften und den ganzen Scharlatanen, die nur an den Büchern Geld verdienen und dabei reich werden. Wieso, weil es genug Trottel gibt, die so dumm sind und den Mist noch glauben und dafür Kohle zahlen. Wetten wir, dass demnächst wieder die Börsen einen schönen Sturz machen und wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird?
Damals war es Lehmann Brother. Wer wird es dieses mal sein?
Meine Gedanken. Neuer Krieg im Nahost, Zusammenbruch ein oder 2 großen Firmen und das wahrscheinlichste Szenario die steigenden Zinsen werden angehoben. Die Börsen gehen runter und die Rohstoffe gehen rauf ;)
Und wer profitiert davon? Richtig -> meine angebotene Firma Stone Energy und somit meine Kunden ;)
|