es eine China ADR auf dem US Parkett ist, einerseits. Andererseits weil der Hauptmarkt China ist. Insbesondere die Teilnahme am Regierungsdeal in der Wüste, dessen Erst-Teilabnahme bereist 2022 ist. Entsprechend kann es durchaus sein, dass den Sales vorerst keine große Beachtung geschenkt wird.
bravox
: Es sollte heute eine Gegenreaktionen kommen
Heute kommt bestimmt wieder eine"Gegenreaktion"-aber nicht wieder rumjammern..! Wenn ich davon abhängig wäre,daß mir ein dritter die Bilanz und Perspektiven einer Firma erklärt,in die ich 200.000 Euro investiert habe,so übte ich mich in Demut und wäre mitunter dankbar eine solche Investmententscheidung mit nur einem blauen Auge korrigiert zu haben.
und habe gestern noch zu 48€ meine 10% Gewinn mitgenommen. Dieses ewige hin und her haben meine Nerven nicht mehr mitgemacht. Mein Bauchgefühl hatte ebenfalls wieder recht, was das 5 Tage Chartbild angeht. Heute kann ich sagen: Glück gehabt. Allen weiterhin Investierten viel Erfolg und steigende Kurse.
und habe gestern noch zu 48€ meine 10% Gewinn mitgenommen. Dieses ewige hin und her haben meine Nerven nicht mehr mitgemacht. Mein Bauchgefühl hatte ebenfalls wieder recht, was das 5 Tage Chartbild angeht. Heute kann ich sagen: Glück gehabt. Allen weiterhin Investierten viel Erfolg und steigende Kurse.
Vielleicht werden wir irgendwann belohnt für unsere Geduld ;) Hab jinko jetzt seit 8 Jahren und schaff es gefühlt nie Mal nen Tag nicht auf den Kurs zu schauen weil es immer so stark schwankt...
isostar100
: brutho..irgendwann ist womöglich schon im herbst
massive rohstoffkosten drücken gegenwärtig auf die rentabilität aller pv hersteller. polisicon kostet aktuell $34 pro kilo, es waren aber früher auch schon mal $8. ab diesem sommer und insbesondere im herbst kommen aber grosse mengen an zusätzlicher kapazität auf den markt und dürften die polisiconpreise noch dieses jahr halbieren, ist zumindest meine prognose. das wiederum dürfte sich direkt positiv auf die margen auswirkungen.
Schwierig vorzustellen... Teile deine Meinung zwecks den sinkenden polypreisen. Allerdings werden dann meiner Meinung nach die Modulpreise wieder fallen. Wobei die Margen sicherlich etwas besser werden sollten. Ab Q2 kommen ja laut Ulm000 die Beteiligungen in die polyfirmen zum Tragen mit billigem poly. Ist aber wie alles andere weitestgehend bekannt und ob oder wie das eingepreist wird von der Börse mag ich mir nicht ausdenken.