Ich hab gar nicht vorausgesagt aber ich bin der Überzeugung das man Jinko noch viel günstiger einkaufen kann. Dann bin ich wieder dabei. Bei über 40 eher nicht. Ich geh eher auf US Tech. Facebook und MS haben doch schön reagiert und das Risiko is geringer als Bei Chinatech.
Juliette
: Umsatz und BruttoMarge sind in Q1 völlig i.O.
bzw. sogar höher als erwartet. Was negativ reinhaut sind die operativen Kosten, die Jinko mit "höheren Materialkosten für Solarmodule" und mit "aktienbasierten Vergütungsaufwendungen im ersten Quartal 2022" begründet. Das führt dann halt zu einem bescheidenen EPS und sieht auf dem ersten Blick natürlich unschön aus.
Allerdings ist das Wachstum intakt, was auch der Ausblick auf das Q2 widerspiegelt. Der ist nämlich top, mit höherem angepeilten Absatz als in Q1.
Die Betriebsgewinnmarge betrug im ersten Quartal 2022 0,3% Zum 31. März 2022 beliefen sich die gesamten verzinslichen Schulden des Unternehmens auf 27,46 Milliarden RMB (4,33 Milliarden US- Dollar)
Kaum vorstellbar wenn der Gewinn höher gewesen wären, da hätte heute der Durchbruch nach oben kommen können. Jetzt heißt es wieder wateten bis September
habe mir heute wieder für 49,26 € 1500 Stück zugelegt - ähnliche Stückzahl gestern verkauft - werde sie aber morgen für 52/53 € wieder werfen - habe ja noch einiges aus dem Altbestand