Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 943 von 2043
neuester Beitrag: 19.09.24 11:54
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 51059
neuester Beitrag: 19.09.24 11:54 von: Bozkaschi Leser gesamt: 16160564
davon Heute: 24164
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 941 | 942 |
| 944 | 945 | ... | 2043  Weiter  

25.01.21 08:54

8151 Postings, 5832 Tage Alfons19822 Teil

Veröffentlichung der ausstehenden Bohrergebnisse von August 2020. Sowas noch nicht erlebt, das man jetzt schon fast 5 Monate auf diese Ergebnisse warten muss.

https://hotcopper.com.au/threads/...o-scenario-thompson-bros.4891081/  

25.01.21 09:03

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982Sovereign Metals

Meldung das Sprott ein großer Anteilseigner geworden ist. Was mich wundert ist das Datum von Oktober 2020 mit der Newsveröffentlichung jetzt am 25. schaden kann es Nichtsein Sprott seine Position hier ausbaut.

https://hotcopper.com.au/threads/...ing-a-substantial-holder.5869849/  

25.01.21 09:45
3

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982interessantes Interview mit robert Halver

Kernaussage. Aus den Schulden gibt es kein entrinnen. die Schulden werden seiner Meinung nach durch Inflationierung weniger werden. Das haben die Amis immer schon so gemacht und die EZB wird dann höchstwarscheinlich nachfolgen. EZB hat ja auch ein neues Ziel definiert was die Inflation angeht. Er glaubt nicht das es durch einen Schuldenschnitt gemacht wird und ist auch der Ansicht cdas die reale Infaltion höher ist als die ausgewiesene.
Damit ist ja wie schon von mir oft skizziert der Weg für Gold und Silber schon vorgegeben. Deswegen geduldig bleiben und sich weiter mit guten Werten vollsaugen um dann bei den Anstiegen mit guten Minen und Explorern Geld verdienen. Dazu noch REE und die weiteren Rohstoffe im Portfolio sollte man gut für dieses Szenario gewappnet sein. Das gute für uns ist ja das der Mainstream falsch auf dieses Szenario aufgestellt ist und wenn es dann soweit ist werden alle in den Inflationsschutz reinrennen. Der Vorteil für uns ist halt das wir dann schon zum Teil bei bestimmten Aktien mit mehreren hundert oder tausende Prozent vorne sein werden und dann gerne dem dummen Mainstream die überteuerten Aktien gerne anbieten werden. So war es immer gewesen und wird auch diesmal so kommen. Bin dann gespannt was uns unsere Techfreunde dann sagen werden, die ja insgeheim über unsere Anlagen lachen und ganz stolz über dicke Prozente berichten. Das manaber genauso mit Minen und Rohstoffen Geld verdienen kann sehen die nicht, wenn ich mir manche Aussagen hier so lese.
https://www.youtube.com/watch?v=1vADuZtwnGE  

25.01.21 10:04
1

3241 Postings, 1530 Tage grafikkunstNova Minerals - Snow lake

Hallo Alfons,

Snow Lake soll ausgegliedert und voraussichtlich an die Nasdaq gebracht werden. NVA ist mit fast 74% Anteilen Hauptaktionär. Auf w:o ist eine Auswertung der Hotcopper Infos ( u.a. v. wombat ), dass die Mindestkapitalanforderung für die NASDAQ ( 150 Mio$ ) für den Börsenstart erfüllt werden kann.
Entscheidungen stehen dazu noch aus. Es wird aber interessant sein!  

25.01.21 10:19
1

10332 Postings, 6778 Tage Bozkaschi@Alfons

habe mich am Wochenende mit REE beschäftigt, welche Titel sind deiner Meinung noch Kaufenswert?
Ich habe im Gefühl das REE förmlich durch die Decke gehen wird.Es gibt ja nicht so viele Werte in dem Bereich.

Northern Minerals und Ucore habe ich.

Appia Energy
Energy Fuels -beide Uran + REE

Pensana
Greenland
Medallion Res.
Clean Teq
Lynas

Was gibts noch speziell HREE ?
-----------
Carpe diem

25.01.21 10:23

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982ein wunderbarer Bericht zur Lage bei Gold

und Silber wie ich finde.
Wie Sie einen unterwarteten Gold-Silber-Schlag überleben
06:38 Uhr  |  David Smith
Jeder, der Edelmetalle, Bergbauaktien oder Metall-ETFs besitzt, weiß wie der Hase läuft. Zuerst fangen Gold und Silber an, einen Aufwärtstrend in den Charts zu etablieren. Analysten (wie wir) schreiben darüber, wie sich die Preise darauf vorbereiten, einen Run nach oben hinzulegen.

Dann erreichen "aus dem Nichts" tausende Futureskontrakte den Markt auf der Short-Seite, "übermalen" die Charts, terrorisieren die Herzen von Investoren und denjenigen, die an "ehrliches Geld" glauben. In Realität wird dieses ehrliche Geld von unehrlichen Tradern zum eigenen Vorteil manipuliert, ermöglicht durch "Regulierungsbehörden", die ein Auge zudrücken.

Das kann entmutigend sein. Es kann Ihnen ein Gefühl der Hilflosigkeit vermitteln. Und schlimmer noch: Es kann Sie von dem fernhalten, was David Morgan, Doug Casey und andere Leute für den größten Edelmetall- und Bergbauaktienrun unserer Lebzeiten halten. Doch Sie können sich aufraffen und auf dem Pfad zum Gewinnertisch durchhalten.

Vor einigen Jahren erhielt ich eine Aufgabe von meinem damaligen Martial-Arts-Lehrer. "Wähle zwei oder drei Verteidigungssituationen, in denen du nicht reagieren konntest und denke dir effektive Kontermaßnahmen aus", meinte er. Während ich mich daran erinnerte, wie ich in der 3. Klasse einen Schlag von einem angeblichen Freund abbekommen hatte, nachdem ich dessen Hand schütteln wollte, und daran zurückdachte, wie mies ich mich damals gefühlt hatte, begann ich an einer Lösung zu arbeiten.

Ich trainierte fünf Minuten, stoppte dann, atmete aus - und hielt dann die Luft an, um zu sehen, welche Art offensive Reaktionen ich tätigen könnte. Überraschenderweise - trotz wenig Sauerstoff in meinen Lungen - war ich in der Lage, mehrere mächtige Schlag- und Tritttechniken durchzuführen.

Vor nicht allzu langer Zeit, als Silber um 2,50 Dollar je Unze und Gold um 75 Dollar sank, meinte ein Metallhändler das Folgende:

"Das Big Money ist der Masse immer voraus. Und wenn Sie betrachten, was die anspruchsvollen Investoren auf dem Planeten tun; sie verwenden den Preis als eine Deckung; einen manipulierten Preis als Werkzeug der Irreführung, um ihre Investitionen auszubauen.

Heute werden Silber und Gold so niedergeschmettert, wie ich noch nie gesehen habe, dennoch klingelten unsere Telefone in den letzten Tagen ständig, da der Preis gesunken ist… und niemand verkauft… Das ist nicht mehr als eine Funktion einer Papierpreis-Fahrerflucht; eine Papierpreis-Schießerei. Sobald die Commercials dort angekommen sind, wo sie decken können, wird sich der Preis umkehren."

Das Konzept der Kriegsführung ist Irreführung. Wie kontrolliert man den Preis oder die Stimmung? Man schlägt den Preis nieder und unterstützt negative Rhetorik in den Medien… Dies erlaubt es dem Big Money, Gold und Silber in Unmengen anzusammeln, ohne von den Massen aus ihrem Trade vertrieben zu werden.

   Warum haben Zentralbanken Gold als Tier-1-Asset neu klassifiziert?
   Warum haben es Zentralbanken massiv angesammelt?
   Warum nehmen die reichsten und einflussreichsten Leute an der COMEX - die "Anderen" - Rekordmengen von der COMEX?

In einer täglichen Kolumne mit Namen "This is No Time to Give Up on Gold" kommentierte Rick Ackerman:

"Aufgrund des grundlosen Goldpreisrückgangs um 4% am Freitag hat Bullion erneut seine Reputation als das hässlichste, frustrierendste Asset bestätigt, das ein Investor besitzen kann. Sein Hauptfeind ist ein weltweites Netzwerk aus Schamanen, Hütchenspielern und Federhändlern, die ihren Lebensunterhalt dadurch verdienen, indem sie Bullion von Zentralbanken für praktisch Nichts leihen und dann an jeden anderen zu einem Preis verleihen.

Sie sind immer auf der Suche nach Ausreden, damit sie das ersetzen können, was sie zu einem niedrigeren Preis geliehen haben. Hilfreich für dieses Ziel ist eine Geschichte, die zwar lächerlich ist, jedoch dafür sorgt, dass Goldenthusiasten ihre Bestände loswerden."

Die massiven Verkäufe der Metalle sind eine Illusion. Und ja, sie findet schon seit geraumer Zeit statt. Während einer CFTC-Anhörung von 2010 erklärte Jeff Christian von CPM Group: "Edelmetalle werden in vielfacher Höhe der Anzahl zugrundliegender Metalle gehandelt." In anderen Worten: Der Preis wird manipuliert und mithilfe von Spekulationen auf imaginäre oder nicht-existierende Metalle gedrückt.

In seinem Buch "Rigged: Exposing the Largest Finanical Fraud in History" schlussfolgert Stuart Englert, dass "in wenigen Tagen mehr Gold und Silber gehandelt wird, als in einem gesamten Jahr abgebaut wird. Derartiges Trading befindet sich im Herzen der Preisunterdrückungsintrige. Diese Angebotsillusion sorgt dafür, dass der Papiermetallpreis nach unten manipuliert wird, selbst wenn die Nachfrage steigt!"


Wie kann man auf diese periodischen "Notlagen" also reagieren?

Nun, wie Master Miyagi aus dem Film "Karatekid" sagen würde: "Sei nicht da." Einem großen Teil der Entwicklungen können Sie entgehen, wenn Sie nicht mit Margins handeln, Ihre physischen Metalle in Tranchen erwerben und etwas Kapital ansparen, um dieses während dieser Situationen zu investieren.

Natürlich müssen Sie - wenn Sie eine Position halten - unter etwas kurzfristigem Schmerz leiden, während die Preise zurück zur echten Angebots-Nachfrage-Realität zurückkehren. Doch nun, da Sie wissen, was vor sich geht, sollte Ihnen das helfen, Ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten - und nicht aufzugeben!


© David Smith
The Morgan Report  

25.01.21 10:32

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982Bozkaschi

Scandium International und Ionic Rare Earths Limited sowie Peak Resources und Mkango Resources. Dazu gibt es in London noch die Rainbow Rare Earths. Dazu gibt es noch eine australische Firma wo mir aber der Name nicht einfällt.  

25.01.21 10:35

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982Arafura Resources wird nichts mit deren projekt

da es einfach zu teuer ist und die Metallurgie sehr kompliziert ist und nur leichte REE vorhanden sind.  

25.01.21 10:39

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982Bezüglich PGE auch mal Platina Resources anschaue

25.01.21 10:52

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982Neue Perspektive für Silber?

Samsung hat eine neue Batterie entwickelt mit Silber und Cobalt.

https://www.miningscout.de/unternehmensnews/...adige-silber-struktur/  

25.01.21 10:56

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982Condor Gold

mit weiterer positiver Nachricht. Es geht langsam voran aber es tut sich was.

https://www.minenportal.de/artikel/...La-India-Project-Nicaragua.html  

25.01.21 11:02

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982Sienna Update

Zu den PGE Projekt in Finnland. Es geht voran. Aber das Sahnestück ist für mich das Marathon Northprojekt. Das kann ein Gamechanger werden.


https://www.minenportal.de/artikel/...at-Kuusamo-Project-Finland.html  

25.01.21 11:08

3115 Postings, 1800 Tage GoldkinderAya weiter mit guten Ergebnissen

ZG-20-13 intersected 1,273 grams per tonne ("g/t") Ag over 5.5m, including 3,914 g/t Ag over 1.5m
ZG-20-36 intersected 1,587 g/t Ag over 3m
ZG-SF-20-01T intersected 845 g/t Ag over 11.5m
T28-20-2100-5 intersected 975 g/t Ag over 16.8m
T28-20-2100-19 intersected 1,317 g/t Ag over 4.8m

Quelle: minenportal.de
 

25.01.21 11:14

3241 Postings, 1530 Tage grafikkunstAlfons, Da passt was nicht

Samsungs neue Batterie und Dein Link ( mit einer bereits bekannten Entdeckung bei CCW ) krieg ich nicht übereinander  

25.01.21 11:29

1404 Postings, 1524 Tage Jacky ColaMax Res. Telko heute Abend 19 h

Für alle interessierten (teilnehmen kann Jeder) ist heute 19 h ein Zoom Call mit Max Resources

Anmeldung hier:

https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_SAuxgeWsQui3HGVks-4dPQ

 

25.01.21 11:34

3241 Postings, 1530 Tage grafikkunstNochmals zu Sovereign

Sieht charttechnisch sauber aus. Nach dem Ausbruch ist der Kurs letzte Woche Freitag wieder zurückgekommen und hat sauber auf die Ausbruchsline aufgesetzt und heute nach oben gedreht. Ich kann mir vorstellen, dass Sovereign bis Freitag die Quartalszahlen für das am 31.12.20 zuende gegangene Quartal mit einer faustdicken Überraschung melden wird. ( Ausstehende Bohrergebnisse sollten darin enthalten sein )

Morgen ist in Australien Feiertag. Die Börse ist geschlossen  

25.01.21 11:36

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982Hast recht Graffikkunst. Mist finde den Artikel

aktuell nicht.  

25.01.21 11:44

293 Postings, 1364 Tage BavareseNorthern minerals

Bricht weiter aus.
Vielen Dank für den Tipp.  

25.01.21 11:55

3241 Postings, 1530 Tage grafikkunstSamsung, Batterie mit Silber-Anode

Alfons, meintest Du evt. diese Info aus dem Frühjahr 2020 von Samsung:

SAMSUNG ERREICHT DURCHBRUCH BEI FESTSTOFFAKKUMULATOREN

Bei häufigem Laden und Entladen neigen Lithium-Metall-Anoden dazu das Wachstum von Dendriten auszulösen. Dabei handelt es sich um strauchartige Kristallstrukturen, welche die Lebensdauer und Sicherheit der Batterie reduzieren. Um dieses Problem zu lösen, haben die Forscher zum ersten Mal eine Silber-Carbon(Ag-C)-Schicht als Anode getestet. Das Ergebnis war eine erhöhte Kapazität, ein längerer Lebenszyklus und positive Veränderungen in der allgemeinen Sicherheit des des Akkumulators.
Die Ag-C-Schicht ermöglichte den Forschern, die Dicke der Anode auf 5 µm zu verringern und so eine Energiedichte von 900 Wh/L zu erreichen. Der Prototyp war zudem 50 % kleiner als eine herkömmliche Lithium-Ionen-Batterie – die Kapazität bei gleicher Größe ist also doppelt so hoch.
Ziel soll es schließlich sein, Lithium-Ionen-Batterien zu ersetzen und eine höhere Sicherheit sowie Kapazität zu bieten. Der derzeitige Prototyp ermöglicht einem Elektrofahrzeug eine Reichweite von ca. 800 km mit einer einzelnen Ladung. Die Lebensdauer liegt allerdings bei „lediglich“ 1.000 Ladezyklen.
Das ist eine beeindruckende Reichweite und auch die Lebensdauer ist mit 800.000 km dem derzeitig möglichen weit voraus. Hier stellt sich jedoch die Frage, wie es um die Geschwindigkeit der Ladezeiten steht. Denn viele Menschen schrecken derzeit noch vor dem Kauf eines Elektroautos zurück, da es nicht möglich ist das Auto in wenigen Minuten aufzuladen.

 

25.01.21 12:23

8151 Postings, 5832 Tage Alfons1982nee leider nicht. werde morgen suchen da

ich heute keine Zeit mehr habe. Da ging es auch um die Zusammensetzung. Echt ärgerlich.  

25.01.21 12:31
1

3115 Postings, 1800 Tage GoldkinderJa und Garibaldi Resources?

der Chart in Verbindung mit dem (begonnenen) Hype um green tec Rohstoffe schreit geradezu nach einem Ausbruch. Habe mir mal 5.000 Stück gegönnt.  

25.01.21 12:39

893 Postings, 4127 Tage leilei1@Goldkinder

Denke mal das dies kein Fehler war..... ;))  

25.01.21 13:08
1

10332 Postings, 6778 Tage BozkaschiTurmalina

endlich wieder News von Turmalina

Turmalina Intersection of 72m at 3.47% Copper, 100 g/t Silver and 0.71 g/t Gold (5.0% CuEq) Extends Known Mineralisation at SFdLA 300m Below Previous Drilling in Eastern Lobe

86m @ 0.47% Cu, 1.8 g/t Au & 67 g/t Ag (3.4 g/t AuEq; 2.5% CuEq) from 28m  
27m @ 0.83% Cu, 1.5 g/t Au & 127 g/t Ag (4.3 g/t AuEq; 3.2% CuEq) from 163m
54m @ 0.96% Cu, 0.28 g/t Au & 51 g/t Ag (2.3 g/t AuEq; 1.7% CuEq) from 201m
36m @ 1.83% Cu, 0.12 g/t Au & 118 g/t Ag (4.2 g/t AuEq; 3.1% CuEq) from 329m
72m @ 3.47% Cu, 0.71 g/t Au & 100 g/t Ag (6.7 g/t AuEq; 5.0% CuEq) from 397m

https://www.juniorminingnetwork.com/...-drilling-in-eastern-lobe.html
-----------
Carpe diem

25.01.21 13:53

10332 Postings, 6778 Tage BozkaschiGoldminen

für die etwas konservativen, könnte man schon überlegen die großen Produzenten aufzunehmen.
z.B.

Anglogold Ashanti
Kinross
Harmony

die schon ordentlich verdienen.

Sandstorm ist auch verprügelt

wenn man glaubt das der Goldpreis sich gefangen hat.
-----------
Carpe diem

Seite: Zurück 1 | ... | 941 | 942 |
| 944 | 945 | ... | 2043  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben