Ich möchte hier niemanden den Sonntag Abend verderben, aber leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass zukünftige Kursverläufe anhand von Chartanalysen mit Vorsicht zu genießen sind. Bislang dürfte es mMn niemanden geben, der präzise Vorhersagen kann, wohin der Kurs tatsächlich geht und was sonst noch so passiert. Für mein Dafürhalten sind diese vergleichbar mit den Prognosen, dass am Tag X+
dies oder jenes passieren wird. Leider ist dann sehr oft genau das Gegenteil eingetreten (sollte ich irren, korrigiert mich bitte).
Ich glaube auch nicht, dass die HF/MM bereits am Ende sind bzw. sich so verausgabt haben, dass sie die Kurse von AMC/APE nicht mehr shorten können. Ich orakle, dass sie ebenfalls abwarten, welche Entscheidungen auf der Hauptversammlung getroffen werden, um dann entsprechend regieren zu können (auch wenn beide Aktienkurse derzeit gestiegen sind). Erinnert euch bitte an den Kurs von AMC, der zunächst in Folge der angekündigten Auszahlung der APE anstieg, aber noch bevor diese tatsächlich geliefert wurde, wurde der AMC-Kurs massiv nach unten gedrückt. Wie es dann weiter ging, dürfte euch allen bestens bekannt sein.
Mein vorgetragener Pessimismus gründet sich auf den Erfahrungen der letzten beiden Jahre, also seht es mir bitte nach, wenn es anders und somit für uns positiv kommen sollte.
|