Ich habe in meinem Posting von (Preis)Krieg gesprochen , und in einem Krieg ist nun mal keine Moral ... ( Das einzige was an der Boerse zaehlt , ist der Profit , also komm mir bitte nicht mit Moral , sonst bist du hier falsch ! Ausserdem muessten , wenn es denn doch so etwas wie Moral an der Boerse gaebe, Cleantechaktien wie Solar viel hoeher berwertet sein als sie es im Moment sind ...! ) Es sind , wie ich bereits geschrieben habe , die primitiven Instinkte die alles Handeln beherrschen , damit meine ich Gier und Angst ...! Und genau diese Instinkte werden manipuliert , nicht zuletzt von den Analysten der 3 amerikanischen Rating Agenturen ...vielleicht sollte man die mal fragen , was sie von Moral im Business halten ...? Ich will die Chinesen nicht in Schutz nehmen , es ist aber eine Tatsache , das sie zB. im Kongo als Gegenleistung fuer erhaltene Schuerfrechte eine komplette Infrastruktur aufbauen , das schliesst Strassen , aber auch Krankenhaeuser und Schulen ein ! Damit bieten sie Ausbildung an , und das ist genau das , was die korrupten Regime in Afrika fuerchten . Auf jeden Fall tun sie was , und das ist eben besser , als nur von der Auslinie aus zuzusehen ... Noch ein wort zu Analysten : Auch wenn jeder rational denkende Anleger unschwer erkennen kann was diese fuer einen Bloedsinn verzapfen , wird doch bei jeder negativen Aussage eines Analysten bzgl. einer aktei im eigenen Depot sofort verkauft , da man denkt , das andere wohl doch verkaufen werden , ob an den Aussagen der Analysten was dran ist oder nicht . Ist ein Teufelskreis der nur zu durchbrechen waere , wenn alle Aussagen der Analysten ignoriert werden wuerden , was aber wohl nie der Fall ist ...also wird die Boerse auch weiterhin manipuliert werden , und man kann nichts dagegen tun ! Noch ein zu den Amis : die haben bis heute das Kyoto Prtokoll zur Verringerung der Luftverschmutzung nicht unterschrieben , genau wie die Chinesen ...
|