Alles über Activa Resources - 747137

Seite 25 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 771338
davon Heute: 327
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 164  Weiter  

09.11.06 12:38

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCSensationeller Beitrag, Silberstürmer

leider kann ich Dir für #600 kein "informativ", "gut analysiert" und "witzig" geben (hast schon so viele von mir, bin auf Dich gesperrt) - aber Du zeigst des Pudels Kern vollkommen korrekt auf.

Dazu kommt noch, dass Morgan Creek mit Stand 30.06.2006 gerade mal noch 4'000 USD an liquiden Mitteln zur Verfügung hatte (lt. SEC-filling!), während zum gleichen Stichtag bei Activa Resources noch über 6 Mio. EUR zu Buche standen...

Aber is ja klar, dass der ziemlich in der entfernteren Nähe zu Realität und Seriösität schreibende "Fachjournalist" und MIDAS-"Chefanalyst" Michael Drepper auf solche Fakten nicht hinweist...

Fazit: Morgan Creek bei 4.29 EUR würde bedeuten Activa Resources bei mindestens 400-500 EUR/Aktie (nach Splitt!). Buuuhaaaaa, dann lad ich alle, die in diesem Thread jemals gepostet haben, auf meine Yacht...


Wieso interessiert so ne Story die Medien eigentlich nicht? Headline:"Pusherbande bläst Explorer auf". Gibts denn keine seriösen Börsenjournalisten mehr, die solchen Ausartungen skeptisch gegenüberstehen?      

09.11.06 13:04
1

380 Postings, 6730 Tage surfing_michaDas wird schon noch!

Bin jetzt auch schon ein Weilchen bei Activa dabei und habe die 75€ mitgemacht und jetzt leider auch die 10 (30)€. Ich bin kein Guru im Öl/Gasgeschäft aber es gibt ja zum Glück noch Fakten:

1. Aktiva hat sprudelnde Quellen und verdienen damit Geld.
2. Sie generieren laufend neue Projekte, welche in Zukunft zu Fakt 1 führen.
3. Ab einem bestimmten Zeitpunkt führen Fakt1 und 2 dazu, dass man eigentlich gar nicht mehr viel tun muss um viel Geld zu verdienen.

Es ist also eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann Activa so viel Geld verdient, dass auch der Letzte merkt, wie unterbewertet diese Aktie ist. Im Moment interessiert sie halt niemand dafür, da noch nicht genug Gewinn generiert wird.
Es gibt für mich nur 3 Gründe, wann es nicht funktionieren könnte:

1. Der Gaspreis sinkt unter die Schwelle der Produktionskosten
2. Der Kapitän verlässt das Schiff
3. Der Kapitän belügt die Anleger bzgl. der Projektfortschritte.

Da ich an keinen dieser drei Fälle glaube, bleibe ich auch weiterhin in Activa investiert und lege noch nach.  

09.11.06 15:32

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCFinancal Times Deutschland warnt!

Und keinen interessiert es. Helmut Pollinger (BB "Bullvestor") spielt mit dem Feuer und setzt das BAFIN auf die Shorseller an, Focus Moeny feuert Christian Euler (Herausgeber des Börsenbriefes "Blue Sky-Level"). Was Eckhof bei Gold ist, möchte wohl Michael Drepper bei Oel und Gas werden - auh weia. Je lauter geschrien wird von Seiten der "Profis", desto weiter muss man sich wohl entfernen bzw. gleich shorten, was Herrn Pollinger wieder auf die Palme bringt. Lächerlich.

Ich bin so froh, dass Activas Vorstand Leigh E. Hooper sich klar und deutlich von Frick& Co, Drepper und Midas,... usw. distanziert hat. Kein Wunder, dass es für Activa keine (gratis) Coverings hagelt. Es gibt sie doch noch - die seriösen Journalisten:


"Wie Börsenbriefe mit Kursen spielen"
von Markus Zydra, Financial Times Deutschland vom 04.07.2006


Klaus Eckhof schürft nach Gold. Weltweit sucht der deutsche Geologe mit Wohnsitz Australien nach aussichtsreichen Minen. Die Erfolgschancen sind gering. "Die ersten sechs Jahre gibt es nur Verluste", warnt Eckhof.

Rund 3000 Explorationsfirmen versuchen derzeit ihr Glück. "Nur vier oder fünf Minen werden je in Produktion gehen", sagt Eckhof. Dennoch erhält der gebürtige Düsseldorfer immer wieder neues Geld von den Investoren. Eckhof gilt als Guru, gerade bei deutschen Privatzockern, die auf schnelle Kursgewinne setzen. "Ich habe als Deutscher vielleicht einen Vertrauensbonus", sagt der Geologe - und das ist eine Untertreibung.

Ende Mai übernahm Eckhof den Vorstandssitz bei De Beira Goldfields: Daraufhin gewann die Aktie bis Mitte Juni rund 400 Prozent an Wert. Vorausgegangen waren Kaufempfehlungen für das Papier in Börsenbriefen und dem "Focus", was zur Entlassung des zuständigen Redakteurs führte (siehe Artikel "Focus"-Tipp im Doppelpack). "Man weiß, dass Eckhof in der deutschen Szene sehr wohlwollend aufgenommen wird", sagt Helmut Pollinger, Chef des österreichischen Börsenbriefs Bullvestor. Ziel sei es deshalb, als Erster zu erfahren, wann Eckhof wo seine Zelte aufschlägt. Derzeit ist der deutsche Geologe Chef von zwei weiteren Goldminenunternehmen: Moto Goldmines und Aurora Gold.

Fantasie betimmt den Preis

Spätestens seit der Goldpreis zeitweise über 700 $ je Unze gestiegen ist, sind auch Goldminenaktien sehr beliebt. Deutsche Privatanleger zocken gerne mit Unternehmen, die noch gar nicht fündig geworden sind. Ausschließlich Fantasie und Hoffnung bestimmen hier den Preis - Börsenbriefe, geschickte PR und die Internetforen sorgen für den Nachfrageschub. Zentrum des Goldfiebers ist der Frankfurter Freiverkehr. Besonders beliebt sind Minenwerte aus Kanada, den USA und Australien. Jede neue Probebohrung oder Gesteinsanalyse wird als wichtige Information am Markt platziert.

"Das Ziel der Firmen ist ein liquider Handel, denn so kann man eine Kapitalerhöhung zu höheren Preisen durchführen. Da hilft jede Publizität", sagt Pollinger, der hinzufügt: "Man bekommt schon mal ein Firmen-PDF vorab durchgereicht, einige Manager reden dann ein wenig mehr. Das ist Usus - anders funktioniert das Spiel nicht."

Pascal Geraths betreut mit seiner österreichischen Investor-Relations-Agentur 14 dieser kleinen Minenkonzerne, darunter auch De Beira: "Wir kontaktieren Medien und Börsenbriefe. Das Interesse in Deutschland ist extrem", sagt Geraths, der auch Aktienoptionen als Honorar erhält. "Das ist normal."

Bis zum Absturz
Börsenbriefe verschicken wöchentlich mehrere E-Mails mit Tipps, die im Internet diskutiert werden. Im Zuge der Aufmerksamkeitskampagne entsteht eine Massendynamik, die den Wert einer Aktie steil nach oben treibt - bis zum Absturz. In den Kreisen spricht man vom "Frankfurt-Spiel": Man muss früh einsteigen und schnell wieder verkaufen - wer nicht täglich den Handel verfolgt, hat sowieso verloren. "Bei De Beira sprangen die Daytrader auf, weil es offenkundig ein Pyramidensystem war. Der Konzern hatte eine Marktkapitalisierung von 175 Mio. E. Die Aktie wurde extrem geshortet", sagt ein Händler, der ungenannt bleiben möchte.

Durch Leerverkäufe (Shorten) kann man Aktienkurse drücken: Der Investor verkauft das Papier, ohne es zu besitzen. Möglich ist das über professionelle Handelsplattformen. "Bei Sino kann man intraday shorten, ohne die Aktie geliehen zu haben. Der Großteil unserer Kunden ist zum Tagesschluss aber wieder glatt", sagt Vorstandschef Ingo Hillen. Das Risiko der Short-Geschäfte ist enorm. Steigt die Aktie, muss der Spekulant das Papier zu höheren Preisen zurückkaufen. Gerade bei kleinen Werten gehen Short-Wetten nur dann auf, wenn man sich abspricht, was aber in Kursmanipulation mündet.

Offener Brief
De Beira büßte in wenigen Tagen Zweidrittel an Wert ein. Börsenbrief-Herausgeber Pollinger verfasste auf seiner Homepage deshalb einen offenen Brief an die deutsche Finanzaufsicht BaFin, in dem er Kursmanipulationen durch Short-Geschäfte beklagte. Die Behörde hat Routineermittlungen eingeleitet, Ergebnisse sind erst in einigen Wochen zu erwarten.

"Es ist üblich, dass sich Anleger über Message-Boards eine Zweckgemeinschaft gründen, um konzentriert dafür zu sorgen, dass die Aktie auch fällt", sagt der Händler. So wurde auch in den Börsenforen des Internets geballt zum Verkauf von De-Beira-Titeln aufgerufen. Einige Mitglieder gelten in der Szene als Alphatiere - ihre Meinung hat Gewicht, andere Trader folgen ihren Empfehlungen. Auffällig war, dass der Tag des Aktiensplits von De Beira, der 16. Juni, als "Untergangsdatum" im Internet kolportiert wurde. In der Tat fiel das Papier an diesem Tag bei riesigen Umsätzen weit mehr als durch den Split-Effekt zu erwarten war. "Dieser Markt ist Krieg. Privatanleger können nur verlieren", sagt der Händler.




 

09.11.06 16:11

3743 Postings, 6607 Tage Limitlessman man man !

hallo stephan,
erstmal danke, das du den artikel hier reingestellt hat,
da stellt es mir wirklich die haare auf!
Was macht man dagegen - nix - entweder finger weg von solchen aktien oder daytraden - dazu fehlt mir die zeit und das sicherlich dafür erforderliche nervenkostüm.
limi
*** die alarmglocken schlagen immer lauter, ich bin da ein gebranntes kind, weil ich mit dem 'neuen markt' schon mal abgesegelt bin.  

09.11.06 23:54

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerZwischenstand...

...beim Gaspreis auf unserem Weg zum Kursziel 500 Euro (dieses Kursziel müsste bei einem steigenden Gaspreis ja eigentlich sogar noch angehoben werden):

Natural Gas - Bestände in den USA fallen niedriger aus

Datum 09.11.2006 - Uhrzeit 17:01 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Die Bestände für Natural Gas fielen in den USA um 7 Milliarden ct niedriger aus. Damit stehen die Gesamtbestände bei 3,445 Billionen ct – ein Zuwachs von 225 Milliarden ct im Vergleich zum Vorjahr. Nach Bekanntgabe der Daten stieg Natural Gas deutlich im Preis: Um 21,7 Cents auf 8,04 Dollar.
 

10.11.06 10:30
1

259 Postings, 6475 Tage roderick123@Stephan

hey stephan et al.

einfach mal wieder ein danke schön für den information-flow hier im board. das spart echt eine menge zeit an eigenem research ein!

ich hatte vor längerer zeit ja mal meine "bedenken" geäussert und komme jetzt immer mehr zu dem schluss, dass verglichen mit anderen oel/gas-explorern:

a. ACTIVA unterbewertet ist
oder
b. die anderen überwertet sind

leider gibt es an der börse keine andere wahrheit als den momentanen kurs, daher kann ich leider nicht entscheiden, welche der beiden möglichkeiten die "richtige" ist, aber sollte sich "a" als richtig herausstellen, komme ich gerne auf deine yacht, stephan! ich bring dann auch dem schampus für alle mit!
 

10.11.06 10:57

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCHi Roderick

Merci für die Blumen (für den Schampus bedank ich mich dann später mal...)

a. oder b.? Nein, es muss a. UND b. heissen. Denn die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Activa Resources ist sicherlich keine 1.63 Mrd. USD wert ("Zwischenschritt", Mist, meine Yacht). Morgan Creek Energy ist hingegen extrem hochgepusht und hat ein Down-Side-Potenzial von aktuell mind. 60-80% (max. 0.50 EUR - meine Meinung) während Activa konservativ gesehen und ohne gross Fantasie (Fayetteville Shale) zu bewerten über ein Up-Side von gut 300% verfügen sollte.

Der Unteschied ist, dass Activa Resources keine grossen PR-budgets hat, sondern das Geld lieber in die Projekte steckt. Und was es bei Hooper schon gar nicht gibt sind "Aktionoptionen" oder "Freiaktien" für covernde Journalisten. Ich weiss das aus dirketer Quelle von einem "Researcher", der diesbezüglich bei Hooper angeklopft und sich ne deutliche Absage gefangen hat.  

Roderick, ich fand Deine Fagestellungen stets interessant und bereichernd. Wenn Du was researchen willst, stells hier rein - das Mehraugenprinzip ist immer noch das Beste.    

10.11.06 10:58

143 Postings, 6815 Tage fruitman@roderick

dann musst du aber auch ein paar activa kaufen, damit du dir den schampus leisten kannst ;-)


vielleicht als kleine entscheidungshilfe hinsichtlich der bewertung von activa:

ein gas projekt kann jederzeit mit seinem PV10 (proven reserves) und PV40 (potential) reserves verkauft werden und die gesellschasft hat denn CASH in der Tasche. Activa versucht natürlich die Wertschöpfung zu generieren, um aus PV40 PV10 zu machen. (40 bzw. 10 sind die abdiskontierungsfaktoren für die fördererlöse über den zeitraum).

Jetzt muss man die Erfolgschanchen abschätzen, ob Activa es schafft Fayetteville Shale bzw. Barnett Shale zu "konvertieren"... daraus leitet sich ein kursziel ab.

auf jedem fall könnte activa heute seine schon fördernden Projekte verkaufen und hätte mehr geld in der tasche als market cap. warum macht man es nicht? weil man den cash flow generieren will, um den laufenden geschäftsbetrieb zu gewährleisten und geschäftsbeziehungen weiter aufzubauen.

trotzdem. sollte activa heute liquidiert werden müssen bekommst du heute ungefähr 3x soviel geld wie du für eine aktie bezahlt hast!  

13.11.06 18:49

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerIch muss zugeben...

...dass ich schon wieder leicht irritiert bin, um es mal vorsichtig auszudrücken. Der Marketmaker hat seine Arbeit seit letzter Woche Donnerstag wieder eingestellt. Ganze 10 Stücke sind heute im  Xetra gehandelt worden. Hätte man aber verkaufen wollen, wären ausreichend Stücke zu einem Kurs um 10,50 Eurovorhanden gewesen. Aber nein, stattdessen wartet man lieber ab, bis der Xetra-Handel geschlossen ist, um seine Stücke in Frankfurt zu 10,10 und 9,90 Euro an den Mann zu bringen. Was soll das???


Silberstuermer  

14.11.06 09:12

311 Postings, 6634 Tage tomtom123x@ Silberstürmer

ich habe das Orderbuch noch nie "ausserhalb" der 9.00 bis 17.30 Zeit angeschaut. War da sonst was angegeben??
Habe eben mal ins Orderbuch von anderen Werten reingeschaut, auch leer!!
Falls aber wirklich am 13. Stücke in Fra zu 9,90 umgegangen sind, dann habe ich was billig bekommen ;-))

/t  

14.11.06 10:23

311 Postings, 6634 Tage tomtom123x@ silber

kann natürlich auch sein, dass derjenige, dessen Aktien hier veschleudert wurden, die Order garnicht selber aufgegeben hat. Evtl. hat ein Kreditsachbearbeiter (die ja nicht automatisch viel Ahnung von der Börse haben) die Reißleine gezogen und die position AR rausgeworfen. Dann werden die Aufträge gerne dort zum Verkauf gestellt, wo sie auch gekauft wurden und das ist ja nun mal bei fast allen FRA.

/t  

14.11.06 10:42

143 Postings, 6815 Tage fruitman@silber

der designated sponsor ist nach wie vor aktiv! nur sieht man im moment seine geld/brief seiten nicht, nur wenn wenn lvl2 von Xetra anschaut. Market maker heisst ja nicht dass die aktiv kaufen und verkaufen, sondern, dass jederzeit geld bzw. brief kurse auf xetra zur Verfügung gestellt werden.  

14.11.06 12:54

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerJa...

...ist im Prinzip auch klar. Ich wollte eigentlich nur meinem - zugegebenermaßen etwas emotionalem - Unverständnis Ausdruck geben, dass ja gerade weil vom Market Maker den ganzen Tag über Geld- und Briefkurse zur Verfügung gestellt werden, der Verkäufer seine Stücke leicht hätte zu 10,50 Euro verkaufen können. Aber es wurde brav gewartet bis der Xetra-Handel geschlossen hatte, um diese Stücke dann unmittelbar danach (und ohne dasss im Xetra-Handel darauf noch reagiert werden kann) zu einem weitaus geringeren Preis in Frankfurt zu verschleudern. Die Theorie mit dem Kreditsachbearbeiter ist m.E. nicht plausibel, da die Banken tagsüber arbeiten. In der Regel dürften solche Stücke gleich morgens auf den Markt geschmissen werden. Es sieht mir halt so ein bisschen nach Absicht aus, ohne dass ich hier irgendwelche Verschwörungstheorien konstruieren möchte. Level2 ist ja bei Onvista einsehbar, gerade dort war ja durchaus sichtbar, dass genügend Stücke im Bid lagen, um den Verkäufer zu bedienen... Mein Satz zum Market Maker war leicht ironisch gemeint, da nach einigen Tagen durchaus regen Handels (zumindest für unsere mittlerweile recht anspruchslosen Verhältnisse) plötzlich gar keine Stücke mehr umgegangen sind. Dass er noch da ist...ja...klar...aber vielleicht haben sie zwecks Betriebsausflug ein verlängertes Wochenende eingelegt...

Silberstuermer  

16.11.06 16:44

380 Postings, 6730 Tage surfing_michader Gaspreis steigt

Im Halbjahresbericht war beim Ausblick zu lesen, dass man bis zum Jahresende mit Fördererlösen von 1,6-2 Mio USD rechnet. Bei einem Gaspreis von 5 $/1000 Kubikfuss wohl gemerkt. Dieser Gaspreis ist seit dem kontinuierlich bis auf jetzt 8$ gestiegen. Was schließen wir daraus ;-)))  

17.11.06 22:22
2

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCRuhige Woche

zu ruhig für meinen Geschmack. Ich lieg schon mehr oder weniger seit Sonntag flach, Fieber und Bronchitits. Aber nicht nur ich kränkel, sondern auch der Kurs, und dem gehts schlechter als mir. Es kann einfach nicht sein, dass nach Roadshow, Rohstoffmesse, Splitt nichts vorwärts geht. Die Fundamenaldaten sind enorm und Hooper muss nun besorgt sein, dies an den Mann zu bringen.

Bei Morgan Creek Energy sieht man im letzten SEC-filling, wer die Fäden gezogen hat. Der Kerl heisst Brent Pierce, ein Kanadier aus Zürich, hält eine stattliche Anzahl an Shares und hat mehrere hunderttausen USD cash kassiert. Dafür hält sich diese umsatzlose Push-Bude aber auch auf einen guten Niveau (mehr als dopplet so hoch bewertet als Activa Resources). Ich sag jetzt nicht, dass AR/Hooper es genauso machen muss, wie MC, bloss nicht, aber geschehen muss was:

- Peer-Group-Vergleich in Auftrag geben, bei einem guten, namhaften Researcher (bloss nicht "MIDAS)

- Newsflow / DGAP forcieren

- Pressekontakt intesivieren, Börsenbriefe (z. B. HSE) pflegen, halbjährlich Infoday mit lecker Essen für die schreibende Zunft, auch dirket vor Ort in USA.

- ich bleib dabei, man hat ca. 6 Mio. EUR in der Kriegskasse. Wie Lexington Resources (die übrigens sauber abgesackt sind), sollte man sich mit diesem Cash an einem Rig beteiligen / an einem Driller, um die endlosen Wartezeiten auf Rigs z. B. im Barnett Shale zu verkürzen.

- und ich setzt einen drauf. Für Frühjar 2007 würde ich mir nen weiteren Splitt wünschen, knallhart z. B. 1:10. Sicher schwer, da keine Zustimung der HV vorliegt, aber nicht unmöglich. Warum? Die optische Attraktivität hat sich durch diesen Splitt nicht unbedingt erhöht, ca. 2 Mio. Shares total ist keine Menge, Instis wünschen sich mehr.

Es bleibt dabei, Sitzfleisch ist gefragt. Denke nicht, dass wir in 2006 noch weltbewegende Zuwächse sehen werden. Eher hab ich Schiss, dass der ein oder andere Insti im Rahmen des jährlichen Portfolio-Cleenings sich von Aktiva Resorces noch trennt.

Schönes WE

   

18.11.06 14:01
2

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerDa kann ich...

...dir nur uneingeschränkt zustimmen. Auch wenn fruitman mich dafür steinigen mag, ich bin zutiefst enttäuscht über das aktuelle Auftreten des Unternehmens. Und dabei sollte man mir keineswegs Ungeduld vorwerfen. Die ersten Aktien habe ich nunmehr vor fast 2 Jahren gekauft (fehlen noch etwa 3 bis 4 Monate) und angesichts meiner Überzeugung hinsichtlich der fundamentalen Daten nach Möglichkeit immer wieder hinzugekauft.

Ein wesentlicher Grund war aus meiner Sicht immer auch die Qualität des Managements. Davon bin ich hinsichtlich der laufenden Projekte auch nach wie vor überzeugt, dass hier keine Missverständnisse aufkommen. Aber die Öffentlichkeits- und Investorenarbeit des Unternehmens ist katastrophal. Da ich selbst aus dem wirtschafts- und finanzjournalistischen Bereich komme, traue ich mir hier ein vorläufiges Urteil zu, soweit ich die Fakten sehen kann. Ich habe es schon einmal gesagt, die Equitystory des Unternehmens ist dermaßen attraktiv, dass es schon erheblicher Fehler bedarf, wenn man sich nicht in der Lage sieht, diese entstprechend an den Mann oder die Frau zu bringen. Wenn schon solche wirklich langfristig orientierten und treuen Aktionäre wie ich oder auch Stephan derartige Gedankengänge anstellen, dann sollte dies zumindest zu denken geben.

An die Börse zu gehen, bedeutet nicht, dass man einfach weiter vor sich hin wurschteln kann, sondern man hat eine Verpflichtung gegenüber den Aktionären. Es gilt, den Begriff Going Public ernst zu nehmen und die Öffentlichkeitsarbeit entsprechend zu gestalten. Dafür muss auch Hooper den Schritt auf die Presse zugehen und nicht einfach warten, bis keiner mehr Interesse hat. Interviews zu geben und das Geschäftsmodell, die Perspektiven und den Wert der Resourcen darzustellen, kostet kein Geld. Hier ist Aktienmarketing gefragt! Auch das hatte ich schon mal gesagt: Von einem ehemaligen Investmentexperten von Merrill Lynch hatte ich mir weitaus mehr erwartet.

Jetzt sind schon wieder 2 Monate vergangen und es ist nach wie vor nichts passiert, wir bewegen uns nach wie vor in der Nähe der Jahrestiefststände. Und dies trotz ausgezeichneter Entwicklungen auf der fundamentalen Ebene. Daher bleibe ich dem Unternehmen natürlich auch weiterhin verbunden. Allerdings muss ich hinzufügen: In diesem Jahr war dies ein großer Fehler und ich habe viel Geld verloren, da ich mich eben nicht von einmem Teil der Aktien getrennt habe, sondern bei vermeintlicher Schwäche meine Anteile weiter aufgestockt habe. Das ist selbstredend mein Problem, auch habe ich durchaus schwächere Phasen mit einkalkuliert. Das Maß allerdings überrascht mich sehr und geht nahezu bis an meine Schmerzgrenze. Als Aktionär fühle ich mich derzeit im Stich gelassen.

Noch einmal: Für mich gehört Activa weiterhin zu den aussichtsreichsten Investments, die man tätigen kann. Das macht allerdings das Scheitern an der Börse und in der Finanzpresse umso trauriger. Andere Unternehmen würden sich nach einer solchen Equitystory mit den vorhandenen Alleinstellungsmerkmalen die Finger lecken, um diese dann entsprechend vermarkten zu können.


Schönes Wochenende!

Silberstuermer  

19.11.06 11:44

143 Postings, 6815 Tage fruitmanJetzt kommt der Steiniger ;-)

Guten Morgen,

ich kann ja Eure Enttäuschung verstehen. Nix bewegt sich der Kurs ist auf niedrigem Niveau, es fehlt die Initialzündung.

Im Grunde ist das Problem wohl weniger die Kommunikation des Vorstandes sondern einfach die Tatsache, dass bei jedem größeren Kaufauftrag gleich mal ein paar tausend Stück geflogen kommen. Wenn das über Wochen hinweg passiert, dann lehnt sich jeder Insti zurück und denkt sich, na da warten wir mal, was sonst noch so kommt. und kauft einfach mal nicht mehr.

Ich glaub aber nicht dass die Instis hier sich komplett rausnehmen. Ich denke mal dass die eher den Kurs zum Jahresende noch mal hochziehen werden anstatt zu verkaufen. Verkaufen geht ja nicht, die Stückzahlen geben das nicht her. Eher kauft man mal für €100k noch ein paar Stück und schon hab ich 20% Kursplus.

Kopf hoch, weitermachen. Nur nicht verkaufen!  

20.11.06 14:53

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCNewsflow passt sich dem Kurs an

und schläft ein - seit 4 Wochen nix "Neues":

- Barnet Shale: Gut, die Ellenburger ist nicht produktiv und man wartet auf das Rig zur Fertigstellung der gefracten Barnett-Formation. Aber warten wir in diesem Projekt nicht schon seit ca. 05/2005 auf Rigs, Anschluss, Fertigstellung? Kriegt man das nie in den Griff?

- Hidalgo Frio: Ist die 3. Quelle jetzt angeschlossen? Was ist mit dem 4. Loch, der Erweiterungsbohrung? Kommt alles im Dezember?

- Egale Lake und Adams Ranch: Auch hier hat Activa Resources (Wieder)Anschlüsse in Aussicht gestellt. Scheint auch nix vorwärts gegangen zu sein. Na hoffentlich klappt das noch, wie angekündigt, in 2006. Bleibt nur noch der - ja richtig: "Dezember".

- Fayetteville Shale: Bohrbeginn im White County für "Dezember" - okay, da is noch etwas Zeit, aber auch isser wieder, der "Dezember"...

Wieviel Tage hat der Dezember eigentlich???

 

20.11.06 15:07

2983 Postings, 6751 Tage klaus3132also wenn

ich mich nicht irre hat der dezember 31 tage *gg*.....aber weihnachten fällt für die jungs ja wohl ins wasser,sonst wird das nichts vor sommer `07 und dann gibet von mir die rute ;-)
naja....da ich ja erst vor 2 monaten eingestiegen bin kann ich das ganze etwas entspannter sehen.....und euch anderen kann ich verstehen,aber haltet durch,denke die belohnung wird dann auch sehr gut ausfallen ;-)

mfg
me  

20.11.06 19:49

380 Postings, 6730 Tage surfing_michaIst eine Frage der Art des Newsflows

Die Nachrichten über die Bohrergebnisse hat keinen Menschen interessiert. Auch nicht die November-Präsentation. Ich habe das Gefühl, dass mit Fakten wie PV10 und Frac-Behandlung usw... keiner was anfangen kann. Erst wenn News über Umsatz und E-Bit kommen, wird beim Kurs was passieren.  

20.11.06 20:17

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerDieser These...

...steht allerdings die Tatsache entgegen, dass andere Unternehmen, die absehbar auf Jahre hin noch keine Umsätze machen werden, mit einem Vielfachen des Wertes von Activa bewertet werden. Kriterium dabei ist schlicht und einfach die entsprechend transparente Darstellung der Resourcen sowie die Umrechnung des Wertes (auch im Vergleich zur Peer Group) auf den Aktienkurs: Das muss nicht unseriös sein!!!! Die Alternative lautet doch nicht: Entweder am Rande des Betrugs pushen wie bei Morgan Creek oder völliges Schweigen. Leider sehen wir uns hier mit Zweiterem konfrontiert. Auch heute wieder glänzende Umsätze vor allem in Frankfurt, wo wir zudem noch vom "wohlwollenden" Makler unter dem Bid-Kurs getaxt werden. Sollte auch nur ein Teil dessen erfüllt werden, was die letzte Pressemitteilung ("Beschleunigung der Bohraktivitäten") ankündigt, dann müsste ja bald bis Ende des Jahres fast jeden Tag eine Pressemitteilung erfolgen...oder???

Silberstuermer  

20.11.06 21:48

380 Postings, 6730 Tage surfing_michaJa aber das habe ich doch gemeint!

Es sollten weniger technische Fakten, wie sie zwar gerne von Technikern für Techniker verwendet werden, sondern mit für Bänker und Kaufleute verständlichen Zahlen geworben werden. Ich bin übrigens Techniker und mich interessieren mehr die technischen Fakten. Aber noch mehr interessiert mich natürlich die Performance.  

20.11.06 23:32

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerOk...

...ich dachte nur, weil du dich weiter oben vor allem auf die Umsätze fokussiert hast. Die sind aus meiner Sicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht so entscheidend für eine faire Bewertung des Unternehmens wie die Resourcen (hier kommen natürlich auch wieder Kennziffern wie PV10 ins Spiel, aber das lässt sich ja leicht darstellen, so dass es auch der Laie versteht...vor allem, wenn man es auf den Aktienkurs umlegt, dann kapiert es ja wirklich jeder...und es ist keine Schande und keineswegs unseriös, das auch zu tun!!!). Der CEO darf sich zu solchen Dingen (Peer-Group-Vergleich, übliche Bewertungsmaßstäbe, Wert der Resourcen, abdiskontiert, etc.) durchaus öffentlich äußern, ohne gleich Anlagebetrug zu begehen.

Silberstuermer  

21.11.06 10:45

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCAriva - wieso ist der Filter weg 747137

WKN 747137

Plötzlich ist der Filter weg.....

Bitte wieder einfügen. Danke  

22.11.06 11:18

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCUP - Ariva - der Filter... 747137 o. T.

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben