aus meinem Depot Yamana und Resolute Mining. Wie geht das, dass solche (fundamental guten) Werte beim nahezu gleichen Kurs stehen, obwohl der Goldpreis um 100$ zugelegt hat. Mann oh mann, warum muss ich mir immer wieder solche Gurken ins Depot legen.
ich erwarte in den nächsten Tagen/Wochen einen Fahrplan vom Management wie es weiter geht und hoffentlich starten sie dann zeitnahe die Mühle. Um zumindest das vorhandene Erz zu verarbeiten. Im Anschluß können sie dann in Verbindung mit dem Flughafen/Landepiste die Mine wieder in Betrieb nehmen. Dann macht Semafo 230 Mio. $ Cash Flow im Jahr bei einer MK von derzeit 700 Mio. $ Selbst Bussler hat in seinem Neujahres Video 3x wiederholt wie günstig Semafo ist. Aber das Risiko ist ihm zu hoch ? Nichts im Leben ist ohne Risiko und die Mine ist völlig betriebsbereit. Dazu fallen mir nur Storys wie mit Tahoe /Escobal oder Oceana/Didipio ein, wenn die Regierung Genehmigungen entzieht oder es Probleme mit dem Land gibt , dann sind die Risiken wirklich hoch. Hier ist es ein Anschlag auf die Arbeiter bei einer unversehrten Mine. Wie gesagt die Cash Cow von Semafo wird bald wieder hochgefahren werden und dann ist sie einfach nur viel zu günstig bewertet. Und zu Bussler : er sagte bei kootenay "wie kommt mann denn auf sowas " ;) das zu seiner Risikoaversion.
ja da liegt doch gerade der Hund begraben. Gold hui und nix passiert bei Yamana. An Silberwerten habe ich Fresnillo, Impact, Hecla - von denen hat sogar Fresnillo Yamana "outperformt". Aber auch hier ist die Entwicklung in den letzten Tagen enttäuschend - gerade heute bei Impact; keine Ahnung was da los ist - verkaufen? Momentan einziges Highlight "Prophecy Development".
sagt Dir der Chartbegriff: falling wedge etwas? Genau der könnte sich in Deinem Chart gerade ausbreiten. Es nutzt bei den Minenwerten nichts, von Tag zu Tag zu schauen und sich nervös zu machen. Nach einem Anstieg gibt es immer wieder einige Tage bis einige Wochen, in denen sich nicht tut und dann geht es wieder weiter. In 3 Wochen sind wir am Anfang der Berichtsaison für das Q4. Dieses Quartal ist traditionell das Jahresbeste der 4 Quartale. Klar, da werden die Boni für die Manager raus berechnet. Warum soll das in diesem Jahr anders sein? Ruhe bewahren!
Der Wert ist bis vor ein paar Tagen fast Flaggen-mäßig gestiegen und kommt derzeit etwas zurück. Das könnte wie der Fahnenmast und eine schwach wehende Fahne interpretiert werden. In einem Bullenmarkt ( haben wir ) wird dieses zurückkommen der Kurse, welches wie eine Fahne aussieht und leicht abwärts gerichtet ist, als bullische wedge beschrieben. Man könnte auch sagen, der Kurs atmet aus, sammelt wieder Kraft für den nächsten Anstieg. OK?
die Prognosen werden seid 4 Jahren getoppt und Teranga wollte 2020 eigentlich 300-350 tsd. Unzen fördern (mit voller Jahresproduktion von Waghnion) jetzt kommt Massawa dazu. Ich schätze 380-420 tsd Unzen für kein volles Jahr Massawa. Dann haben sie 2021 Produktionserhöhung weil Massawa ein ganzes Jahr in Betrieb und dann haben sie noch Golden Hill. Locker 10€...nur meine Gedankenspiele
@Bozkaschi: 10 noch in 2020 kann man wohl so sehen, zumal die Integration von Massawa die AISC drücken könnte; mit 1.085 in Q4 sind die für Afrika eher nicht so doll. Semafo ist hier weitaus günstiger unterwegs. Hab unter dem Aspekt der niedrigeren (geplanten) AISC vor 2 Wochen West African Resources gekauft, die im 2. Halbjahr in Produktion gehen wollen - bislang allerdings eine Nullnummer. Schaun mer mal.
Krieg ist nie gut aber das die Iraner amerikanische Basen im Irak angreifen, hätte ich nicht gedacht. So kann man sich täuschen. Gold jetzt erstmals wieder über 1600 US Dollar. Aktuell sieht es nach Eskalation aus. Bin mal gespannt ob die Amerikaner jetzt zurück schlagen werden.
hatte sich in eine Zwickmühle gebracht. Wenn das jetzt schon die Rache war, dann wird alles gut. Allerdings eher nicht für Gold. Bin gespannt, ob es unter den Stand von gestern Abend zurückgeht.