K92 würde ich auch halten. Ein Topwert. Wenn man günstig eingestiegen ist, wird man auf absehbare Zeit diese Kurse nicht mehr sehen. Sehr gute Zahlen und ein guter Ausblick + genügend Explorationspotenzial vorhanden. Bozkaschi ich rechne beim erreichen von ca. 1700 US Dollar mit eine größeren Korrektur. Auch die Wellenanalyse sagt ja ca . 1700 US Dollar. Aktuell war der Anstieg viel zu schnell geopolitisch getragen. Man konnte hier nur richtig mitverdienen, wenn man auf einen steigenden Goldpreis mit calls gesetzt hat. Normale Anleger wie ich hätten aber auch die Spitzen nicht nutzen können, den an wenn und wann hätte ich die Calls nachts verkaufen können ? Überhaupt nicht. Das war wirklich was für Profis und Trader mit CFDS und Futures die man die ganze Nacht sozusagen handeln kann. Denke das es aktuell zumindest nicht unter die 1500 US Dollar gehen wird. Rezessionsängste und die nidriegen Zinsen + Gelddruckkerei sollten den Goldpreis über dieser Marke halten. Die Minen sind aktuell im Verhältnis zu Gold einfach nur schlecht. Wenn ich mir die Charts vom Sommer anschaue und mit heute Vergleiche, ist sozusagen null Bewegung drin. Ich denke mal das es den meisten so geht. Es gab nur wenige Ausreißer nach oben. Ich will das mal an meinen Werten verdeutlichen, die ich im Portfolio habe: Kirkland Gold, Gran Colombia, Troy Resources nicht höher als im Sommer Impact Silver, Gogold, Silver Bear Resources nicht höher als im Sommer Bonterra Resources, Osisko Mining, Condor Gold, de grey mining, eastmain Resources, Tudor Gold nicht höher als im Sommer Ely Gold nicht höher als im Sommer Die einzigen Werte die wirklich gegenüber dem Sommer bis zum heutigen Tage gestiegen sind, waren Sibayne Stillwater, Ascot Resources, Pure Gold und Turquoise Hill. Die Anstiege sind aber nicht groß, außer Ascot Resources und Sibayne und das bei solch hohen Edelmetallpreisen das darf man nicht vergessen. Früher hatte man gesagt ab 1400 US Dollar geht bei den Minen die Post ab. Pustekuchen! Die Explorationswerte Red Lake Gold, Dixie Gold und Otso Gold erst vor kurzem erworben. Daneben wurden ja leider Continental Gold und Leadgold bei mir mit 100 % Aufschlag für mich aufgekauft. Da habe ich mir deutlich mehr versprochen. Realistisch oder Gier ?
|