Interview mit Tore Enger investornytt.no/vi-lager-morgensdagens-motor/
Ein paar Auszüge: - Ja, aber nicht nur Shell und die EU arbeiten mit uns zusammen. Wir haben mehrere größere und kleinere Akteure, die uns auf der Reise begleiten. Wir haben auch 50 Millionen von Innovation Norway zusammen mit anderen kleineren Beiträgen erhalten. Innovation Norway ist ein gutes Beispiel für einen wichtigen Unterstützer und einen guten Botschafter, mit dem man um die Welt reisen kann. - TECO arbeitet an fast 200 Projekten weltweit und wir haben Angebote von Kunden für fast 500 Millionen Euro - Wir wissen noch nicht, was auf uns zukommt und was beauftragt wird, aber die Nachfrage ist so groß, dass wöchentlich 10 neue Projekte aus der ganzen Welt eingehen - Spannend ist auch das Projekt Implenia, zudem gibt es vieles, worüber ich nicht sprechen kann, von dem ich aber hoffe, dass es in Zukunft Neuigkeiten gibt. Dies sind Meilensteine, die für das Unternehmen, die Mitarbeiter, Kunden und unsere derzeitigen und zukünftigen Aktionäre wichtig sind – Wir haben über einen langen Zeitraum zielstrebig gearbeitet. Heute beschäftigen wir mehr als 50 Mitarbeiter bei TECO2030 und es ist nicht einer der Menschen, ohne die wir nicht wären. Jeder leistet seinen Beitrag, und ich wage zu behaupten, dass wir bei dem, was wir tun, zu den klügsten Köpfen der Welt gehören. Wir merken, dass wir die guten Leute anziehen, und das muss daran liegen, dass sie von außen sitzen und sehen, dass wir etwas richtig machen.
Es gibt heute nur noch eine kleine Handvoll Unternehmen auf der Welt, die die Basis für eine Giga-Produktion im Wasserstoffmarkt bilden. Der Geschäftsführer von TECO2030, Tore Enger, hat keine Angst vor Konkurrenz, im Gegenteil, er hofft, dass weitere Spieler auf den Markt kommen werden. TECO2030 hat vieles richtig gemacht und die richtigen Netzwerke mit großen Playern wie Shell, EU, AVL, thyssenkrupp und Implenia verbunden. Die Tatsache, dass große Akteure, wie erwähnt, an die Vision von TECO2030 glauben, ist ein großes Qualitätssiegel und wir warten gespannt auf die nächsten Neuigkeiten aus dem Unternehmen, schreibt Jan-Thore Bersage von Investnorytt
|