...das ökonomische Umfeld ist gerade nicht stützend, leider ist das ganze hausgemacht. Gelddrucken, Corona Massnahmen, Sanktionen und die ökonomisch sowie ökologisch fragwürdige Vorgehensweise in Bezug auf Energie aus Russland verdanken wir unseren sogenannten Leadern. Bis dato muss ich konstatieren, dass die alles dransetzen um die Situation zu verschlimmern - fragt sich welche Interessen die hier wirklich vertreten, jene des Bürgers können es nicht sein.
Wie auch immer, auch FGR kann sich diesem negativ Druck nicht entziehen. Gut für jene die eine Position aufbauen oder ausbauen wollen. Kurse unter 0,10 EUR sind günstig und sollten auch nicht all zulange Bestand haben. Schauen wir mal am 11.05 wie sich die Inflation in den USA entwickelt hatte, je nachdem mehr Verkaufsdruck oder eben die Wende....
Langsam kristallisiert sich auch immer mehr heraus, dass viele der sogenannten "Graphene" Companies eigentlich kein Graphene herstellen oder gänzlich Luftnummern sind. Die Entwicklung bei Nanoxplore, Zentek, etc. zeigt einem, dass der Markt dies langsam einsortiert. Insofern meine Einschätzung in Bezug auf Nanoxplore zutreffend ist, würde es mich nicht wundern, wenn FGR zum strategischen Partner von Gerdau Graphene wird. In Bezug auf FGR haben wir hingegen auf mehreren Ebenen (ARC Hub, GEIC, NeoGraf) Signale, dass FGR nicht zu diesem Dunstkreis gehört.
Die Umsatzentwicklung verläuft noch schleppend, aber dies könnte sich in den nächsten Monaten dramatisch ändern, insofern sie es schaffen im Bereich Zement/Beton zu punkten. Denke in den nächsten 3-4 Monaten sollten wir hier mehr Klarheit haben - 100+tpa können hier schnell erreicht werden, womit sich der Kurs wohl in den Bereich von 0,50-1,00 EUR bewegen sollte.
Hoffe wirklich sehr, dass der Stellvertreterkrieg in der Ukraine bald mal ein Ende findet. Rein mit Blick auf die Finanzmärkte hat dieses Thema neben der Inflation wohl zur Zeit den grössten negativen Impact.
In Bezug auf die EU ist davon auszugehen, dass ab 2023 die Einführung von Graphene im grösseren Massstab beginnt. Denke es könnten uns ab der 2. Jahreshälfte eine sehr positive Entwicklung bevorstehen. Sollte sich wider erwartend das ökonomische Umfeld noch stärker eintrüben ist FGR zumindest mit ausreichend Kapital ausgestattet um die Talsohle durchschreiten zu können.
Nun denn, ruhig Blut denke nach wie vor FGR is a good deal.
Greetz
|