Nordex - Die Chance!

Seite 48 von 85
neuester Beitrag: 10.05.24 10:26
eröffnet am: 24.05.05 10:23 von: brodz Anzahl Beiträge: 2124
neuester Beitrag: 10.05.24 10:26 von: geldgierig Leser gesamt: 591966
davon Heute: 85
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 85  Weiter  

24.07.06 14:33
2

21 Postings, 6596 Tage MoneyLovereine günstige Energieform auftut, ...

mit der niemand gerechnet hat. Was hast Du im Sinn? Die heiße Luft bei Politiker- und Vorstandsreden zur Erzeugung von Strom zu verwerten?  

24.07.06 15:13

106 Postings, 6845 Tage Naish@jansche:

Also langsam wirst du auch mir unsympathisch. Das mit dem "große Sprüche klopfen", ich glaube, dafür bist du hier zuständig. Ich habe einfach nur geschrieben, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Ich glaube, das ist selbst Börsenanfängern bewusst. Ich weiß, dass du damit ein Problem hast, dass Nordex mittlerweile seine Prognosen erfüllt und versuchst ständig, das Unternehmen schlechter zu reden als es ist. Ich glaube, du kommst einfach 3 Jahre zu spät. Falls du es nicht bemerkt hast: Nordex hat den Turnaround geschafft und erfüllt mittlerweile seine Prognosen. Das ist das, was zählt. Weshalb erfreust du dich nicht einfach daran, dass auch DEINE Repower vom Windkraftboom profitierst? Das ist ja regelrecht krankhaft, wie du hier auf Nordex und seine Anlegerschaft einknüppelst. Du benimmst dich teilweise so, als wenn du mal starke Verluste mit Nordex gemacht hast und dies nicht verarbeiten kannst und nicht damit zurechtkommst. Aber jetzt wirst du wohl wieder mit deiner "Marktkapitalisierungsnummer" kommen und auf die viel günstiger bewerete Repower hinweisen. Aber mir egal. Und jetzt komm, knüppel auf mich ein. ;)  

24.07.06 16:08
1

56 Postings, 6663 Tage tort@nordechs

ich arbeite in der Kraftwerksforschung !! (Verbrennung). Glaub mir bitte das da in den nächsten 50 Jahren nichts mehr kommt. Das nächste Licht am Horizont ist die Kernfusion. http://www.iter.org Aber das dauert noch mindestens 40 Jahre.
Und selbst wenn in irgeneinem Labor eine tolle Energiequelle gefunden würde, würde es noch 30 Jahre bis zur Kraftwerksmässigen großproduktion dauern.

Nein, nein, Es gibt nur vier Alternativen für die Industreistaaten.

1. Einsparpotential durch hohen Energiepreis.
2. Alternative Energien.
3. Atomstrom aus Kernspaltung.
4. mehr Strom aus Kohle.

in Punkt 1 und 2 ist Deutschland Vorreiter.
 

24.07.06 18:19

27 Postings, 6690 Tage paris10Anderes Thema:

Wann kommen die Zahlen von Nordex?  

25.07.06 17:36

364 Postings, 6802 Tage Don carlosQuartalszahlen am 25.08.06

Im übrigen arbeite ich in der Solarbranche und meine behaupten zu können, mich etwas in den regenerativen Energien auszukennen. Wie weit Nordex in Zukunft steigen kann, vermag niemand antworten zu können, aber angesichts des Marktpotentials, welches sich gegenwärtig nicht nur in Deutschland eröffnet, sind Kurse um die 20,- € in den nächsten 12 Monaten meiner Meinung nach ziemlich realistisch.    

25.07.06 18:24

106 Postings, 6845 Tage NaishIn den nächsten 12 Monaten

sind 20 € mehr als realistisch. Man bedenke, dass wir bei solchen Kursen in 5 Monaten ein 08er KGV von ca. 11 hätten. Bei 20 € wären wir gerademal bei einem KGV von etwa 20, was für bei solchen Wachstumsraten nicht sonderlich viel ist. Ich rechne bis Ende 2007 mit einem Kurs von irgendwas zwischen 25 und 30. Immer vorausgesetzt, die Planungen werden eingehalten. Aber die letzten 12 Monate haben gezeigt, dass sich Nordex nicht gerade sonderlich weit aus dem Fenster gelehnt hat, was die Planungen angeht. Also kann man wohl mit dem für 2008 avisierten Planzahlen rechnen.  

25.07.06 18:29

106 Postings, 6845 Tage Naishmeinte

natürlich, in 2007 wird wie üblich mit einem 08er KGV gerechnet.  

28.07.06 19:58

117 Postings, 6659 Tage börsen_dagobertStumm hier geworden?

Was habt ihr gedacht? Nach DAX und Dow müßten wir jetzt über 15 Euro stehen.
Pustekuchen, Rechnung ohne den Wirt gemacht. Seit Tagen dümpelt das Papier lustlos vor sich her. Seit dem die Babys im TEC sind, müssen sie konform im Laufstall mit den anderen Werten tendieren, so 10% plus X Ausreisser an einem Tag sind da wohl ehr die Ausnahme.
Wie soll das auch gehen, der TEC wird als Future gehandelt und da wird gebügelt und geglättet. Irgendwie sieht es verdammt nach einem Platten aus. DAX bei 5700, Dow bei 11200
sollte es jetzt mal wieder heftig runtergehen, gibt es die kalte Eisdusche.
Für den Herbst Szenarios von unter 5000 beim DAX lassen einstellige Kaufkurse Wahr werden.
ODER GLAUBT JEMAND, DAS GEHT SO LUSCHIG WEITER?  

28.07.06 20:08

106 Postings, 6845 Tage NaishLustig weiter geht es schon seit dem Fall

von 23 € nicht mehr. Was wir seit 3 Monaten sehen ist eine Seitwärtsrange ein sogar
ein kleines outperforming des Tecdaxes in den letzten 2 Monaten.
Wer jetzt auf einstellige Kurse wartet könnte auf dem falschen Fuß erwischt wrden. MIt jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sich der Kurs endlich mal wider nachhaltig
nach Norden bewegt.
Schließlich stehen die Q2-Zahlen an, vielleicht eine damit verbundene Planzahlenanhebung, Hurricans und vielleicht auch eine Platzierung weiterer Fonds, die auf ein Einhalten der Planzahlen 2008 und somit auf ein äußerst niedriges 08er KGV hoffen, mit dem den Kurs nächstes Jahr bis auf neue Höhen pushen kann.
Mir ist es sicherer, zu diesen Kursen investiert zu sein und einen mentalen Stopploss von etwa 9,40 € im Hinterkopf zu haben.  

01.08.06 10:22

1226 Postings, 6809 Tage zoka101Quartalszahlen?

Weiss jemand den Termin für den nächsten Quartalsbericht?  

01.08.06 11:22

362 Postings, 7378 Tage atfk@zoka101

Die Termine sind an sich streng geheim. Aber ich verrate sie Dir, wenn Du versprichst die Inf niieeemandem weiter zu geben ;-)

http://www.nordex-online.com/de/investor-relations/finanzkalender.html  

01.08.06 13:35

1226 Postings, 6809 Tage zoka101@atfk sähr lustiisch

war ich wohl auf der falschen Homepage unterwegs... =:)
danke  

01.08.06 14:31

6 Postings, 6599 Tage nordechsSunrise

Der heutige Tag war ein voller Erfolg. Der Kurs hat einen ordentlichen Satz nach oben gemacht. Am 24. August werden die neuen erfreulichen Zahlen bekannt gegeben. Vermutlich wird es daher bereits vor dem 24.08.06 wieder mal zu Hamsterkäufen kommen, die den anschließenden Kursanstieg mitnehmen möchten. Wer bereits in Nordex investiert ist, sollte seine Anteile mindestens noch bis zum Herbst 2007 halten! Als günstiger Einstiegstermin wird die Zeit vor dem 24.08. empfohlen.  

02.08.06 16:43

364 Postings, 6802 Tage Don carlosErfreulich, dass je weniger im Forum diskutiert

wird, die Aktie um so mehr steigt. Und zwar langsam und stetig wie es ein gesunder Anstiegstrend erfordert.Glückwünsche an alle Anteilseigner.  

02.08.06 17:06
1

7786 Postings, 6699 Tage charly2Nordex wächst!

Wirtschaft
Nordex erweitert Kapazitäten



Der Rostocker Windkraftanlagenbauer Nordex will seine Kapazitäten erheblich erweitern und neue Arbeitsplätze schaffen. Das Unternehmen teilte am Mittwoch mit, es werde in den kommenden Jahren Mitarbeiter im "niedrigen dreistelligen Bereich" einstellen. Um die Gesamtleistung der pro Jahr produzierten Anlagen steigern zu können, sind den Angaben zufolge Investitionen in Höhe von 11,4 Millionen Euro geplant. Grund sei die extrem gestiegene Nachfrage auf dem internationalen Markt, sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Richterich. Schon 2006 solle die Leistung von 310 auf 500 Megawatt gesteigert werden, bis 2008 auf 1.000 Megawatt. Die Zahl der Mitarbeiter hatte Nordex in diesem Jahr bereits um 167 auf 680 erhöht.


Mehr Aufträge
Im ersten Halbjahr 2006 verbuchte das Unternehmen nach eigenen Angaben 150 Prozent mehr Aufträge als im Vorjahreszeitraum. 80 Prozent der Aufträge stammten aus dem Ausland. Als Umsatzziel für das laufende Jahr peilt Nordex ein Ergebnis an, das um 50 Prozent über dem des Vorjahres liegt. Das Unternehmen hat allerdings zunehmend Schwierigkeiten, die für die Expansion benötigten Fachkräfte zu finden. Gemeinsam mit der Arbeitsagentur startete Nordex daher ein Qualifizierungsprogramm, an dem derzeit 53 Kandidaten teilnehmen.

Geschäftsführung und Betriebsrat einigten sich unterdessen darauf, Lohnminderungen, die vor zwei Jahren im Zuge der Sanierung des Unternehmens beschlossen wurden, wieder aufzuheben. Das einbehaltene Geld, immerhin 0,5 bis 20 Prozent des Lohns, wird in zwei Stufen nachbezahlt.


Förderbescheid des Landes



Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Harald Ringstorff (SPD), sagte Nordex die weitere Unterstützung des Landes bei Investitionen, Ausbildung und Genehmigungsverfahren zu. Anlass war die Übergabe eines Förderbescheids über etwa zwei Millionen Euro. Nordex habe unter anderem beim so genannten Repowering, also dem Austausch alter und schwacher Anlagen durch modernere und leistungsstarke, sowie im Auslandsgeschäft und bei Offshore-Windparks vor der Küste hervorragende Perspektiven. Zahlreiche Unternehmen profitierten als Zulieferer von dem Boom.

 

02.08.06 18:15

32492 Postings, 7020 Tage Terminator100könnte noch was werden mit 16,00 Euro

02.08.2006 - Die extreme Volatilität, die die Nordex-Aktie lange Monate begleitete, ist seit einigen Wochen aus der Aktie verschwunden. Das Papier ist in einer Seitwärtsbewegung begriffen. Doch es gibt Anzeichen, dass sich hier in der nächsten Zeit einiges tun kann. ( mic )  

03.08.06 18:34

6 Postings, 6599 Tage nordechsAlternative Energien werden immer beliebter

Immer wieder auftretende Probleme der Kernenergieproduktion (vgl. bspw. Link) machen Nordex weiter atraktiver.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,430013,00.html  

08.08.06 09:50

92 Postings, 6635 Tage Rik75@ alle

Könnte jemand bitte mir sagen, was los ist? Die Aktie steigt empor in den letzten Tagen und Ergebnisse werden erst am 25. dieses Monats veröffentlicht... Danke
Rik  

08.08.06 10:05

106 Postings, 6845 Tage NaishGründe:

- Break des Widerstandes bei 12,50
- Die Zahlen dürften sehr gut werden
- evtl. neue Projekte im Anmarsch
 

08.08.06 10:05

220 Postings, 6689 Tage haakon007heute plus 10% in einer Stunde!

da scheinen sich einige der Großen mal wieder einzudecken.

Auch Plambeck ist kräftig am Steigen (plus 6.5% heute).
bei der politischen Großwetterlage unddem Rkordölpreis könnte die Tendenz bei den alternativen Energien mittelfristig weiter deutlich nach oben zeigen...  

08.08.06 10:08

362 Postings, 7378 Tage atfk@Rik75

Die Aktie befand sich seit Anfang Juni in einem Seitwärtskanal zwische 10,25 und 12,50. Da ist sie jetzt raus und könnte in dieser Woche durchaus noch bis 15,00 laufen.

Anders ausgedrückt: Es gibt niemand mehr, der seine Aktien zu Kursen um 11 € verkaufen will. Die potentiellen Käufer haben das nun eingesehen und sind von der Warteposition in einen Bieterwettstreit übergegangen.

Nach unten haben wir soetwas, gerade auch bei Nordex, auch oft gesehen. Ist halt ein volatiler Wert und wird mittelfristig volatiel bleiben.  

08.08.06 10:35

92 Postings, 6635 Tage Rik75@ haakon007 und atfk

Danke an haakon007 und atfk. Charttechnisch haben Sie auf jedem Fall Recht. Mal sehen, wo es hingeht, ich bin sowieso long investiert und hoffe, dass wir bis Ende des Jahres die Höchsstände wiedersehen können. In diesem Sinne...  

08.08.06 14:44

100 Postings, 6594 Tage EEtraderwas geht hier ........

.....denn ab ??
denke die Zahlen kommen erst ende des Monats ??
merken nun auch die grossen das es sich lohnt hier investiert zu sein ??

nunja Nordex heisst ja nicht um sonst Nord(ex)  :)
bin aber eh long orientiert und hoffe das wir die alten high´s bald wieder mal sehen und dann weiter

so long  

08.08.06 18:02

56 Postings, 6663 Tage tortwenn der Ölpreis weiter steigt

wird es vielleicht bald wieder billiger mit Strom zu heizen als mit öl. :-)

Jedenmal wenn ich an der Tanke die Preise sehen weis ich nicht so recht ob ich mich freuen soll oder nicht...  

08.08.06 18:07

100 Postings, 6594 Tage EEtrader@tort

hab mich noch nie gefreut wenn ich an die tankstelle fahr
freuen werd ich mich erst wenn ich Millionär bin , und zwar aus dem aspekt , das ich mal wieder einem armen Tankstellenpächter paar cent Reingewinn gegönnt habe , für sich und seine arme Familie ...........

so long  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben