Nordex - Die Chance!

Seite 47 von 85
neuester Beitrag: 10.05.24 10:26
eröffnet am: 24.05.05 10:23 von: brodz Anzahl Beiträge: 2124
neuester Beitrag: 10.05.24 10:26 von: geldgierig Leser gesamt: 591965
davon Heute: 84
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 85  Weiter  

21.07.06 11:00
1

56 Postings, 6663 Tage tortBerichtsaison

In der laufenden Berichsaison sprechen -fast - alle Unternehem von mehr Gewinnen als letztes Jahr. Die Aktien kosten aber genau so viel wie letztes Jahr.
Wenn diese - morgen geht die Welt unter Stimmung- vorbei ist, werden das auf einmal alle bemerken und die Herde rennt los.  

21.07.06 11:07

56 Postings, 6663 Tage tortgerade - 11.30 Uhr werden wieder stopp lose

einkassiert. Stört mich nicht, ich geh eh gleich Mittagessen.  

21.07.06 11:19

2809 Postings, 6846 Tage derQuerdenkerMeine Meinung ist,

das Nordex nochmal ein Stück nach unten will, bevor es nach oben gehen kann. Nordex kratzt mir zu oft an der 10 Euro Marke. Momentan ist sie auch wieder nahe dran. Könnte mir sogar noch einen Rutscher bis 7,50 Euro nach unten vorstellen.

Sollten die Börsen in den nächsten Tagen weiterhin schwach sein, so wird auch Nordex noch unter die 10 Euro Marke schauen.

Zu meiner Situation : Ich bin momentan nicht investiert in den Wert, würde aber bei 7,50 Euro bzw 10 Euro einsteigen ( falls die 10 Euro Marke halten wird ).


Gruß, der Querdenker  

21.07.06 11:54
1

293 Postings, 7602 Tage jansche@naish

unglaublich - nordex hatte vor kapitalschnitt also deiner meinung respektive der meinung deiner "quelle" nach eine marketcap von mehr als 5.8 mrd euro (denn damals gab es ja 58 mio aktien) und das obwohl sie in der historie nie wesentlich mehr als 500 mio umsatz hatten - ein kuv von mehr als 10 also ...

also wenn das wirklich einer vom handelsblatt behauptet, dann sollte er beten, um eine abmahnung/kündigung zu vermeiden, dass das sein leitender redakteur nicht in die hände bekommt :)

was hier an leuten rumläuft, ist ja wirklich der reinste zoo - da wundert einen wirklich nichts mehr und man versteht wie die effizienz der märkte teilweise unterminiert werden kann ...

 

21.07.06 12:41

106 Postings, 6845 Tage Naish@jansche:

Also ersten laufen hier keine Leute rum, sondern sie schreiben hier.
Zweitens habe ich nur erwähnt, dass du behauptest hast, Nordex hätte noch niemals die 100 € überschritten und das Handelsblatt behauptet Gegenteiliges. Was ist daran falsch?
Ist mir doch egal, ob die schon mal dreistellig notiert haben. Genau so egal ist mir, ob die schon mal ein KUV jenseits von Gut und Böse gehabt haben. Was an der Börse zählt, ist die Zukunft. Und die sieht für Nordex sehr gut aus. Außerdem ist es MIR egal, wie es um andere Hersteller steht, was sie für KGVs haben oder sonstwas.  

21.07.06 13:02

293 Postings, 7602 Tage janscheoh backe ...

war das jetzt ein intellektueller offenbarungseid ?

 

21.07.06 13:41
1

13648 Postings, 6749 Tage BoMaDie

Arroganz mancher Leute, die hier "herumlaufen", ist wohl kaum noch zu überbieten.  

21.07.06 14:01
1

199 Postings, 7285 Tage StockEngineerFrüher...

...hat dieser Thread mal Spass gemacht und war informativ...Jetzt ist es ein Tummelplatz mimosenhafter Miesepeter, die wohl anscheinend entweder zu früh oder zu spät (oder gar nicht) verkauft haben!!!  

21.07.06 14:09

293 Postings, 7602 Tage janschedie ignoranz

mancher leute aber wohl ...
 

21.07.06 21:04

117 Postings, 6659 Tage börsen_dagobertAlles immer richtig gemacht

Ich habe noch nie eine Bauchlandung mit dieser Aktie erlebt. Den letzten paar Euros hechelt man nicht hinterher. Die 20 habe ich nicht mitgenommen, was soll´s. Trotzdem verdient wie andere an der OTC, aber ohne Schweißperlen auf der Stirn mit ächzen und würgen den 3-Tage-Hyper losgewerden. Nein, Nordex war dagegen stocksolide.
Aber den Weg zweimal gehen, könnte schwierig werden, genauso wie von vergangenen Zeiten träumen.
Ich habe schon ne andere Braut im Depot. Heute 1,4% Plus, ohne dieses Nachdenken und Sinnieren wie bei Nordex im Moment. Ich denke die 10 ist von der Unterseite aus angesagt,
danach rufe ich wieder bei meiner Bank an...
 

22.07.06 11:37

13648 Postings, 6749 Tage BoMaNordex ist

mit Sicherheit mittel- und langfristig ein hochinteressanter Wert, deshalb lese ich diesen Thread schon eine ganze Weile, bin zu Zeit noch nicht investiert. Was ich hier,
@jansche, nicht lesen möchte, sind arrogante und herablassende Beiträge. Ich bin hier, um mich zu informieren und, nach Möglichkeit (habe eigentlich branchenmäßig andere Schwerpunkte) auch etwas beizutragen. Ich lasse mich dann auch gerne von Fakten und anderen Meinungen überzeugen, wenn ich sie für richtig halte. Aber, wie IMMER im Leben, macht der Ton die Musik. Und wenn Du Dich hier wie im Zoo fühlst, jansche, geh halt ins Museum, da bist Du sicher gut aufgehoben.  

22.07.06 14:30

293 Postings, 7602 Tage janschehaste auch was zur sache zu sagen ? o. T.

24.07.06 00:15
1

21 Postings, 6596 Tage MoneyLoverAlso ich hätte etwas zu sagen

Vor dem Kapitalschnitt + der Kapitalerhöhung im März 2005 hat es damals nie und nimmer 58 Mio. Aktien sondern nur 5,2 Mio. gegeben! Siehe Nordex ad-hoc Mitteilung von damals:

http://www.nordex-online.com/...x_ttnews[backPid]=61&cHash=65fc5a21b1  

24.07.06 09:50

293 Postings, 7602 Tage janschesehr schön

tatsächlich gab es 58 oder 52 mio aktien - mach mich darauf jetzt - nicht fest und der kurs war nie höher als 11 euro - bereinigt man diese sicht durch den kapitalschnitt ergibt sich ide von dir genannte aktienanzahl und ein um den faktor 10 höherer kurs - virtuell - letztlich bleibt es dabei - wenn man letzteres tut, dan entspricht der kapitalschnitt im chart einem aktiensplit von 1:10 - über diese "unstetigkeit hinweg" nun eine fundamentale oder charttechnische bewertung vorzunehmen mit dem ausgangspunkt, dass nun ja wieder auf absehbare zeit ein kurs von 70 oder wieviel euro auch immer gerechtfertigt wäre - weil es ihn in der vergangenheit virtuell mal gegeben haben soll - macht einfach keinen sinn und zeugt lediglich vom unverständnis für die vorgänge ...

um es einfach zu machen - die anzahl der tatsächlich ausgegeben aktien bewegte sich sowohl vor dem kapitalschnitt mit ke als auch danach bei 50-60 mio aktien und zu keinem zeitpunkt wurden historisch kurse über den zuletzt errreichten 23 euro erreicht und eine daraus resultierende marketcap - auch umsätze, etc waren vergleichbar - und wer sich noch an die aussagen von nordex 2002/2003 erinnert, der weiss auch, was damals alles für aussichten in den raum gestellt wurden ...



 

24.07.06 10:18

538 Postings, 7512 Tage brodzLeute, jetzt hört doch mal auf damit...

jansche hat Recht. Dazu reicht ein Blick in die Geschäftberichte von Nordex. Einfach mal googeln mit Suchbegriff "Nordex Kurs Geschäftsbericht" und einen Blick reinwerfen. Darin sind alte Charts enthalten. Nordex stand im Hoch damals auf knapp 12 €.

Aber es ist mit heute nicht mehr zu vergleichen. Die Perspektiven für Nordex sind heute viel besser als damals. Damals war Nordex noch stark abhängig von den deutschen Subventionen. Das hat sich drastisch geändert. 80% der Aufträge kommen aus dem Ausland - Tendenz steigend! Der Kurs wird langfristig weiter steigen und das hat nichts mit Zauberei oder damaligen Kursen zu tun sondern nur mit den rosigen Aussichten von heute und der Zukunft.

Gruß brodz  

24.07.06 10:38
1

56 Postings, 6663 Tage tort@jansche

ob du recht hast oder nicht ist föllig wurscht...
Entscheidend ist was die zukünftigen Anleger glauben, oder glauben zu wissen. 99% sind nicht solche "Experten" wie Du. Und da sieht man halt mal einen Kurs von 100.

Interessiert heute noch jemand wo das Geld fürs Bafög herkommt.(KfW),Marschalplan oder das die Rentenversicherung mal bei 9% lag? Nur die Zukunft ist entscheident.

Und wer meint nur weil der Kurs "virtuel" bei 70 Euro lag, kommt er da auch wieder hin mag es glauben oder nicht. Es ist egal wo der Kurs herkommt, solange er eine Zukunft hat. Wenn  alle Anleger rationel entscheiden würden, gäbe es kaum Kursstürze oder Kurssprünge. Da scheint doch sehr oft der Bauch dabei zu sein.

Und ich sage in vier Jahren haben sich die Energiepreise verdoppelt. Aber der wind bläst dann immer noch fürs gleiche Geld. Und da gibt es keine Resourcenengpässe wie bei Si.

Vielleicht gibt es bessere oder schlechtere Anlagen, aber ich glaube nun mal das Energie DAS thema in diesem Jahrhundert sein wird. Und ich kenne die ALternativen in meiner Lebensspanne sehr gut...

 

24.07.06 10:50

106 Postings, 6845 Tage Naish@jansche:

"und wer sich noch an die aussagen von nordex 2002/2003 erinnert, der weiss auch, was damals alles für aussichten in den raum gestellt wurden ..."

zum Glück wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Und das Führungsteam bei Nordex hat sich ja nun mal auch ein wenig geändert. Deshalb unter anderem ja auch der Turnaround bzw. deshlab konnte ja auch der Kopf aus der Schlinge gezogen werden. Es gibt nicht wenige Unternehmen, die vor 3 bis 5 Jahren ihre Versprechungen ständig nicht halten konnten. Und viele von ihnen sind seit 1-2 Jahren wesentlich vorsichtiger geworden, wirtschaften wesentlich besser und sind damit auf dem richtigen Weg. Wie gesagt: An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und nicht irgendwelche verfehlten Planzahlen oder verfehlte Info-Politik aus dem Jahre 2002/2003.  

24.07.06 10:57

293 Postings, 7602 Tage janscheschon lustig

@naish & tort

nicht in der lage handwerkliche fehler zu sehen und einzugestehen und grundlagen wie die vorgänge bei einem kapitalschnitt zu verstehen - aber die grossen sprüche klopfen, was die derzeitige und zukünftige situation der firma ist/sein wird.

jungs, da passt doch was nicht in eurer herangehensweise ...

 

24.07.06 11:08
1

56 Postings, 6663 Tage tortnoch einmal...

damit man die logischen Argumente eines Herrn Jansche aus dem Poltibüro zuodnen kann.  darum geht es nicht !!!!

wie viele lesen das Handelsblatt mit der Ausage "100 Euro" und wie viele lesen "Den Jansche" mit der ausage 11 Euro ???

So schluss jetzt, ich diskutiere erst in vier Jahren weiter bis dahin
allen viel Glück die aus- oder einsteigen.

@Jansche: wenn du recht hast und der Kurs es nicht wert ist und in vier Jahren bei 0,7 Euro steht schenke ich dir meine Aktien :-)

 

24.07.06 11:09
1

56 Postings, 6663 Tage tortnoch einmal damit

man die logischen Argumente eines Herrn Jansche aus dem Poltibüro zuodnen kann.  darum geht es nicht !!!!

wie viele lesen das Handelsblatt mit der Ausage "100 Euro" und wie viele lesen "Den Jansche" mit der ausage 11 Euro ???

So schluss jetzt, ich diskutiere erst in vier Jahren weiter bis dahin
allen viel Glück die aus- oder einsteigen.

@Jansche: wenn du recht hast und der Kurs es nicht wert ist und in vier Jahren bei 0,7 Euro steht schenke ich dir meine Aktien :-)

 

24.07.06 11:10

56 Postings, 6663 Tage tortnoch einmal...................

man die logischen Argumente eines Herrn Jansche aus dem Poltibüro zuodnen kann.  darum geht es nicht !!!!

wie viele lesen das Handelsblatt mit der Ausage "100 Euro" und wie viele lesen "Den Jansche" mit der ausage 11 Euro ???

So schluss jetzt, ich diskutiere erst in vier Jahren weiter bis dahin
allen viel Glück die aus- oder einsteigen.

@Jansche: wenn du recht hast und der Kurs es nicht wert ist und in vier Jahren bei 0,7 Euro steht schenke ich dir meine Aktien :-)

 

24.07.06 11:14

56 Postings, 6663 Tage tortsorry für die dreichfachausführung...

da hat mein Skript dreimal geklickt  

24.07.06 11:18

362 Postings, 7378 Tage atfk@tort sorry für

den schwarzen. Da das subjekt jedesmal anders war, dachte ich Du hättest absichtlich dreimal gepostet  

24.07.06 11:26

56 Postings, 6663 Tage torthab ein

Skript im Hintergrund laufen, dass Wörter und Tastaturzeichen permutiert. das ist dumer weise aufgepopt...
Bastle an einem evolitiomärem Code. nur so ne spielerei.. Wen's intersiert kann mich unter meiner email tort105_3@yahoo.de fragen

ansonsten sorry again  

24.07.06 13:00

6 Postings, 6599 Tage nordechsMan bedenke:

Bei Unternehmen, die sich den regenerativen Energien verschrieben haben, besteht aber auch eine kleine Gefahr, die es nicht zu vernachlässigen gilt: die Wissenschaft. Denn was wäre, wenn in die Forschung in einigen Jahren eine günstige Energieform auftut, mit der niemand gerechnet hat. Dann sind alle teuren erneuerbaren Energieformen hinfällig.

Dies würde sich natürlich gerade im Börsenkurs niederschlagen. Daher ist ein Aktien-Kauf immer auch eine Bauchentscheidung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben