General Electric (GE, General Electric Company)

Seite 21 von 147
neuester Beitrag: 26.06.24 11:15
eröffnet am: 16.09.08 08:35 von: Abenteurer Anzahl Beiträge: 3660
neuester Beitrag: 26.06.24 11:15 von: slim_nesbit Leser gesamt: 1352109
davon Heute: 359
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 147  Weiter  

15.05.14 14:08
1

456 Postings, 3934 Tage Perle2013Hollandaise

und Co. geraten ja regelrecht in Panik.  Wäre lustig wenn Siemens NEIN sagen würde und GE im nachhinein....NÖ..jetzt wollen wir auch nicht mehr.  Mal abgesehen davon....welche Konzernlenkung würde sich auf so etwas einlassen ?   Bevor neue Briefmarken für den Konzern bestellt werden müsste eine Genehmigung beim französichen Wirtschaftministerium eingeholt werden(überspitzt dargestellt).  Sobald Politiker mitmischen geht es den Bach runter.   Egal, so wie sich die Situation darstellt ist die Abneigung gegen amerikanische Konzerne einfach zu groß.Die Forderungen, die seitens der französischen Regierung mit Sicherheit noch gestellt werden, dürften weder für Siemens noch für GE akzeptabel sein. Was die an Garantien haben wollen widerspricht unternehmerischen Denken und Handeln. Sollte Siemens sich breit schlagen lassen wird denen Alstom  in der jetzigen Situation mächtig im Magen liegen.  

15.05.14 15:07
2

4195 Postings, 7432 Tage MannemerOhne Moos nichts los

...und weder Frankreich noch Alstom hat genügend Moos um das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen. Im Neuanlagengeschäft für Kraftwerke hat sich Alstom selbst ins Abseits manövriert. Eine richtige Antwort auf die neuen großen Gasturbinen von GE und Siemens haben sie nicht. Dafür eine Menge hausgemachter Probleme und Restrukturierungsbedarf der nun an den maroden französischen Standorten vorbeigelotst werden soll, zu Lasten der Schweiz und Deutschlands. Es ist so, wenn Siemens und GE nun aussteigen, erledigt sich der Konkurrent Alstom bevor Hollande in 3 Jahren abgewählt wird. Einfach mittels Pleite. Die sitzen in Paris schon auf einem ziemlich hohen Ross. Große Klappe, nichts dahinter.  

15.05.14 18:08
1

1484 Postings, 3904 Tage verylong@Mannemer

Sehr gut erkannt.

Ich bin mir aber sicher, dass die in Paris schon wissen dass ihr hohes Ross nur noch ein Bein hat. Sowohl Hollande als auch Montebourg müssen ihr Gesicht retten. Da helfen auch irgendwelche neuen Verordnungen nur noch Kosmetisch.

Ich erinnere gerne noch mal an den Fall der Goodyear Reifenproduktion:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-02/...reich-arbeitsmoral-usa-titan
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/...-stunden-beendet.html

Montebourg hat den potenziellen Käufer verpflichten wollen keine Stellen zu streichen. Und jetzt? Fabrik macht zu... das kann er sich nicht noch einmal leisten.
 

15.05.14 19:33

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@

IG Metall Chef Claessen funkt dazwischen.

"Es kann nicht sein, dass bei uns aus politischen Gründen Stellen abgebaut werden, um das Geschäft mit Alstom zu ermöglichen", sagte Claessen der "Westdeutschen Zeitung". Siemens baut in Krefeld-Uerdingen ICE-Schnellzüge. "Wenn tatsächlich die Franzosen das Ruder übernehmen, sind betriebsbedingte Kündigungen tabu. Alstom muss dann die Tarifverträge von Siemens übernehmen."/gro/csc/mtr/DP/mmb

Das ich eine ICE-Teststrecke vor der Haustür habe wurde von mir erwähnt. Unsere Region ist arg gebeutelt. 3 große Arbeitgeber haben die Werkstore geschlossen. u.a. ein Britischer Militärflughafen auf dem ( nach Abzug der Briten ) mit Staatsgeldern die Strecke errichtet wurde um Arbeitsplätze zu schaffen.

Man muss sich wirklich fragen was aus dem ICE Werk in Krefeld und der ICE Teststrecke in Wegberg bei Mönchengladbach werden soll.
Würde man den Franzosen den ICE überlassen ist davon auszugehen das das Französische Prestigeobjekt auch in Frankreich gebaut und getestet wird.

NRW kämpft eh um jeden Arbeitsplatz . Die NRW Ministerpräsidentin Kraft ( SPD) wird dem Parteigenossen Gabriel wohl einige passende Worte dazu sagen.

Heraus halten kann sich die Politik nicht. Auch wenn öffentlich propagiert.

Lässt man sich das mal alles in Ruhe auf der Zunge zergehen ist der Vorschlag den ICE Alstom zu überlassen aufgrund der zu erwartenden Konsequenzen eigentlich Humbug.



 

15.05.14 20:00
2

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@

welche alternative hat Siemens ?  GE überbieten ? Siemens hat genug mit sich selbst zu tun. Auch Umstrukturierung kostet Geld. Ob Siemens bereit  oder in der Lage ist ein höheres Angebot als GE abzugeben vermag ich nicht zu beurteilen. Von GE ist bekannt das die vor Kraft (Geld) kaum laufen können. Führt man sich den Ablauf mal vor Augen so muss man doch erkennen das Siemens anderes im Kopf hatte als Alstom.  Siemens wurde gerufen. Aktuell hatten die mit Alstom nichts im Sinn.  Im Grunde genommen hat es Kaeser eiskalt erwischt.
Bin mal gespannt wie der aus der Nummer heraus kommt.
Oder wurde Kaeser nur zum Preis treiben "angeheuert" ?  Wenn es so sein sollte wird GE mit einem müden Lächeln noch Milliarden aus der Portokasse drauf legen. Schaden wird GE nicht davon tragen. Wenns dem  Joe Kaeser danach besser geht . Vielleicht bekommt Siemens als Belohnung einen Staatsauftrag aus Frankreich.:o)  

15.05.14 21:04
1

1484 Postings, 3904 Tage verylongFür GE ist

eine Erhöhung des Angebots immer noch besser als ganz von unten anzufangen. Welche anderen Alternativen gäbe es denn noch für GE in Europa?

- ABB steht viel zu gut da und strotzt genauso wie GE vor Kraft...(übrigens ein nicht uninteressantes investment, so ganz nebenbei und jetzt grade bei der Recherche bemerkt)
- Schneider Electric, (nicht ganz passend und) ebenfalls Franzosen...

mehr fallen mir in Europa nicht ein.

 

15.05.14 21:09

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@ ich vergaß zu erwähnen

Frankreich: Die EU-kritische Front National baut in Umfragen zur Europawahl ihren Vorsprung weiter aus, und liegt laut heute Abend veröffentlichten Zahlen bei 25%. Die regierenden Sozialisten fallen auf 18% zurück.
vor 45 Min (20:11) - Echtzeitnachricht
--------------------------------------------------
Den Sozialisten steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe.
Um zu verstehen was in Frankreich zur Zeit ab geht und vielleicht auch etwas das Verhalten der aktuellen Regierung erklärt bitte mal den Artikel in  " Die Zeit " lesen

FRANKREICH
Front National diktiert Hollandes Politik

Auszug aus dem Artikel

"Besonders deutlich wurde dies im nordfranzösischen Hénin-Beaumont. In der vom Niedergang der Industrie gekennzeichneten Gemeinde, wo die Arbeitslosigkeit in manchen Vierteln bei mehr als 30 Prozent liegt, entschied FN-Kandidat Steeve Briois die Bürgermeisterwahlen auf Anhieb mit 50,26 Prozent für sich. Insgesamt wurde der FN in 16 Gemeinden mit mehr als 10.000 Einwohnern sowie in sieben kleineren Gemeinden stärkste Partei. Dazu zählen auch Forbach an der französisch-deutschen Grenze, Perpignan, Avignon, Béziers, Fréjus und Tarascon."  

16.05.14 10:30

1484 Postings, 3904 Tage verylongPerle,

die Europawahlen sind glaube ich kein wirklicher Gradmesser für die Stimmung der Bevölkerung. Meine Erklärung dafür:

Der Ausgang der Europawahl ist für die meisten Menschen völlig irrelevant (zumindest im täglichen Leben). Da kann man dann schon mal die Sau rauslassen und unvernünftig wählen.
Ich glaube schon, dass die Wähler bei einer lokal und direkt relevanten Wahl anders entscheiden.

Leider ist Brüssel eben immer noch viel zu weit weg, ein Monster der Bürokratie. Dagegen wird protestiert.  

16.05.14 10:31

1484 Postings, 3904 Tage verylongAber wir schweifen vom Thema ab

16.05.14 10:31

1484 Postings, 3904 Tage verylongMan könnte auch einen Thread aufmachen der

sich nur mit Wirtschaftspolitik in einzelnen EU Ländern beschäftigt.  

16.05.14 15:07

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@

INTERESSENKONFLIKT
Bruder des GE-Chefs berät Alstom

15.05.2014, 08:58 Uhr
Im Übernahmekampf um Alstom zwischen General Electric und Siemens können die Amerikaner einen überraschenden Trumpf ausspielen. Der Bruder des Konzernchefs berät die Franzosen bei Fusionen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...beraet-alstom/9895632.html

----------------------------------------

 

21.05.14 19:34

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@ schade...

http://seekingalpha.com/article/...-prepare-to-lose-alstom-to-siemens

GE muss sich darauf vorbereiten Alstom an Siemens zu verlieren

.................................................................­.......................

Wirklich schade, habe mir von dem Deal einen Kurssprung versprochen.
 

21.05.14 20:33

1484 Postings, 3904 Tage verylong@Perle,

ist noch nichts entschieden... aber sowohl Alstom als auch GE haben wohl leider ein paar Fehler gemacht im Vorfeld der "öffentlichen" Verhandlungen.

Nun ist Montebourg vor allem sauer auf Patrick Kron.

Trotzdem: Alstom steht kurz vor der Pleite und wird nicht attraktiver, dass weiss auch Paris.
Manchmal muss man in einen sauren Apfel beissen oder man geht unter. Wer sich nicht von alten Vorstellungen lösen kann hat recht schnell den Zug verpasst (kleiner Wortwitz).

Aber Achtung, falls die ICE an Alstom gehen, müssten ja demnächst alle deutschen Bahnsteige verbreitert werden... ;-)
http://www.sueddeutsche.de/auto/...sschen-zu-spaet-entdeckt-1.1970982  

21.05.14 21:37

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@

die Hoffnung stirbt zuletzt :)...ich hoffe noch...

die Meldungen überschlagen sich...
--------------------------------------------------
"Vertrauen Sie uns", sagte Immelt, unter Berufung auf die Erfahrung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit Regierungen auf der ganzen Welt. "Wir wissen, was wir tun."

Read more: http://www.nasdaq.com/article/...om-deal-20140521-00930#ixzz32NecICFp
--------------------------------------------------
Die Geschichte mit den zu breiten Schienenfahrzeugen habe ich gelesen  :)  

21.05.14 21:42

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@

Übernahme-Poker
Siemens zögert Angebot für Alstom angeblich hinaus

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...us-12951994.html  

22.05.14 09:43

1484 Postings, 3904 Tage verylonginteressant,

die Zahlen für 2014 stehen bereits fest:
http://www.ariva.de/alstom-aktie/bilanz-guv

Dass nenne ich mal ordentliche und präzise Planung. ein todsicheres Investment.

Nachtrag zu meinem Post #514: Pleite gehen die schon nicht, aber gut gehts Alstom auch nicht.  

22.05.14 21:00

6729 Postings, 5544 Tage steven-blnHier ein weiterer interessanter Artikel

zur gegenwärtigen Situation bei Alstom, der natürlich auch GE betrifft:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...che-Loesung-vor-article12884416.html  

23.05.14 14:28

1484 Postings, 3904 Tage verylongsteven,

danke für den link.

die haben ganz schön was in der Hand würde ich sagen... Soll der Staat wieder einsteigen, sind doch erst ausgestiegen. Wird immer toller, was Paris sich da so zusammenkleistert.
Echte Profis.  

25.05.14 17:31

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@

Das Siemens Tauschgeschäft wird nicht zustande kommen. Die Angst vor Arbeitsplatzverlusten geht um. Die Gewerkschaft macht Front. Die Beschäftigten machen Front. Das läuft nicht, dass kann sich Siemens abschminken.Hollande hat`s vermutlich begriffen`.


Das der französiche Staat einsteigen wird bzw. könnte ist aus der "Not" heraus geboren.
Die sitzen ganz schön in der Patsche. Alstom wird eine Verstaatlichung oder eine Teilverstaatlichung auch nicht helfen. Das wissen die auch. Nächsten Samstag treffen Immelt und Hollande zusammen. Sollte mich nicht wundern wenn der "Stein der Weisen" auf einmal gefunden wird.  

Ich werde wieder optimistischer. An GE führt keine Weg vorbei.  

25.05.14 22:08

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@

Die Situation in der sich Hollande befindet

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 25.05.14, 21:46  |  Aktualisiert: 25.05.14, 21:49

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...len-in-frankreich/  

26.05.14 15:31

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@

26.05.2014 WirtschaftsWoche
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...auf-jobabbau/9937600.html

Auszug

Derweil hat General Electric der französischen Regierung zugesagt, das Atomgeschäft von Alstom in Frankreich zu belassen. GE hat Alstom 12,5 Milliarden Euro für deren Energiesparte geboten. Clara Gaymard, Frankreich- Chefin des US-Konzerns: “Wir werden auf die legitimen Wünsche der Regierung eingehen, dass die Nuklearsparte französisch bleiben soll, dass das geistige Eigentum französisch bleiben soll und dass die Exporte geschützt bleiben." Das Angebot von General Electric, das das Transportgeschäft von Alstom nicht einschließt, “ist gut für Frankreich”, so Gaymard.  

28.05.14 11:42

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@

28.05.14 12:34

456 Postings, 3934 Tage Perle2013@

STAAT UND INDUSTRIE
Share on printShare on emailMore Sharing Services

Frankreich: GE verspricht Hollande 1.000 neue Jobs für Alstom

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  28.05.14, 12:09

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-jobs-fuer-alstom/  

03.06.14 00:06

1484 Postings, 3904 Tage verylongEgal wie es mit Alstom ausgeht

bin gespannt, ob sich das Ergebnis überhaupt auf den Kurs auswirkt. GE scheint ja resistent gegen überproportionale Kursschwankungen...
Wahrscheinlich wird der Dampfer die Welle schlucken als ob nix wäre. Egal wie das Ergebnis wird. Auch wenn ich glaube, dass GE unterbewertet ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 147  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben