Kann das gut sein? es ist nicht immer schlecht, aber meiner Vermutung nach in Vonovia-Kapitalerhöhung steckt einiges was auf Krisenmodus hindeutet. es ist bekannt, dass viele Finanzinstitute ihre Hypotheken auslagern, sogar manche ihrer Produkte werden vom Markt genommen. Und da stellt sich eine Frage WARUM machen sie das?? Antwort lautet: Weil sie mit fallende Immopreise in kommenden Monaten rechnen. Für neue Kredite verschärfen sie Richtlinien bzw neue Kredite werden nicht mehr so leicht vergeben, lässt sich deswegen vermuten, dass das Vonovia und andere Immokonzerne zu spüren bekommen. Um wachsen zu können, brauchen sie aber Geld. Wo kann man sich Geld beschaffen? Genau an der Börse! Wachstum in einem aufgeblähten Markt ist begrenzt und risikoreich! Deswegen sehe ich Gefahren im Immomarkt, weil da künstlich mit Tricks gearbeitet wird um die Preise hoch zu halten oder weiter steigen lassen.Das kann nicht mehr lange so wie bislang laufen, weil nur ein Crash Normalität herstellen kann.
Darum sehe ich hier eine große Krise kommend und Aktionäre werden viel Geld verlieren. man darf sich nicht von Aktionärsstruktur blenden lassen. Kleinanleger kann hier Geld verlieren während Großinvestoren da sich mit Futures absichert was für andere Anleger nicht möglich ist. Viele Firmen verschenken eigene Aktien an solche Investoren um die Masse der Anleger für Aktien zu interessieren.
Meiden sie Schneeballsystem IMMOMARKT, bevor zu spät ist
|