netcents, die neue online zahlungsplattform

Seite 32 von 2341
neuester Beitrag: 09.02.24 17:55
eröffnet am: 17.11.16 23:32 von: tolksvar Anzahl Beiträge: 58503
neuester Beitrag: 09.02.24 17:55 von: Phönixx Leser gesamt: 8847148
davon Heute: 2896
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 2341  Weiter  

14.11.17 22:28

4116 Postings, 3744 Tage Nobsy11was sollte dagegen

sprechen, dass netcents heute oder morgen gelistet wird?  

14.11.17 23:38

3748 Postings, 3593 Tage DrZaubrlhrlingLäuft

Mehr gibts heut nicht zu sagen ;)  

15.11.17 00:56
Nasdaq wäre ja mal eine nachricht :D  

15.11.17 01:17

3748 Postings, 3593 Tage DrZaubrlhrlingAlso

ich hatte ja schon vor einige tagen erwähnt das ich denke bis 0,50 kann eine korrektur gehen.
Nun muss der Kurs was zeigen. Mein Tipp konserv. 1,10 euro
Was meint ihr?  

15.11.17 06:09

1264 Postings, 4737 Tage otc-zocker#794

denke auch das die korrektur noch nicht beendet ist und die news gestern mit den warrants, gut da kann man ja keine kursexplosion erwarten. Also weiter warten und beobachten.  

15.11.17 10:29

5275 Postings, 5058 Tage GropiusNasdaq geht wohl momentan nicht !

Die Bedingungen kann NC bei weitem nicht erfüllen !

Aber es gibt ja noch andere Ligen.  

15.11.17 10:44
1

131 Postings, 5580 Tage McAllisterStichwort "gelistet"

In #789 wurde ein Bericht verlinkt, in dem von einem Index für Bitcoin-Technologien die Rede ist. Auf diesem Index könne man dann wiederum einen ETF auflegen.

Mit gelistet meint Hansemann vermutlich die Frage oder Hoffnung, dass auch Netcents in diesem Index aufgenommen wird.
Der Artikel schreibt dazu:
"Welche Aktienwerte in den Index aufgenommen werden, wollen Nasdaq und Reality Shares nach einem eigens entwickelten Blockchain ScoreTM-Ranking-System ermitteln. ".



 

15.11.17 12:10

1237 Postings, 2541 Tage GrafWatzmann1969Nun rückt ja der 01.12. immer näher.


Manche mögen rätseln, was da sich dann tun soll? Nun, bleiben wir einfach mal bei den realen Abläufen: Weil sich da bei einigen bereits Fragen auftun - also ich habe meine Coins geordert und diese sind meinem Konto auch gutgeschrieben. Am 01.12. und die Tage/Wochen danach muß es eigentlich zu einigen Meldungen kommen. So z. B. die Meldung über den Verlauf des presale und dazu die dann a bschließenden Zahlen. Weiter wird bekannt gegeben werden müssen, wie nun konkret der weltweit freie Handel/Erwerb der weiteren coins ablaufen soll.

Nicht minder wichtig: Im Rahmen des presale hat netcent Transaktionsgebühren erhoben, somit bei inzwischen immerhin weit über 7 Mio coins erhebliche Einnahmen mit diesen Gebühren erzielt. Soweit ich entsinne, war der Erwerb begrenzt auf ein Kontoguthaben von 3.000 USD. Man mag mich sonst berichtigen. So kann jeder sich jedenfalls selbst die Anzahl der Transaktionen ausrechnen. Weiter erinnere ich jedoch hier einen Beitrag vor einiger Zeit, in welchem davon die Rede war, daß jemand zum presale sein Interesse am Erwerb von 1 Mio coins angemeldet haben soll. Sollte dem so sein, dann gehe ich davon aus, daß diese Anzahl abzüglich der 3000 erst nachdem presale erworben werden kann.    

15.11.17 13:53
Was resultiert dann daraus deiner meinung nach watzi?  

15.11.17 14:58

683 Postings, 2437 Tage MoneyMannihallo leute

hallo leute,

bin neu hier und habe mich angemeldet wegen meiner investition bei netcents.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen.

bitte seid mit mir geduldig, bin nicht so erfahren in diesem gebiet aktien und co.

gruß
manni  

15.11.17 15:09

683 Postings, 2437 Tage MoneyMannihier meine erste wichtige frage

an  GrafWatzman oder diejenigen die coins geordert haben von der netcents.

ich habe mich nun angemeldet/ regist. und habe mein personalausweis sowie ein zweitnachweis z.B. stromrechung ( bei mir heizkostenrechnung :-)  ) eingereicht.

wie lange dauert die freigabe in etwa, damit ich zugang habe auf mein netcents accound?

und musstet ihr auch zum schluss den perso einscannen?
 

15.11.17 15:54

1237 Postings, 2541 Tage GrafWatzmann1969DrZaubrlhrling: Ok 13:53 #799


"Ok Was resultiert dann daraus deiner meinung nach watzi?"

Nun, zum einen habe ich dazu bereits ausgeführt. Ich kann natürlich Zahlen dazu nicht nennen, das wird aktuell nicht einmal die GL von netcents selbst können. Da werden wir den nächsten Q Bericht (Q 4) mit Spannung erwarten dürfen.

Resultate in Zahlen in solchen Startphasen erwarten zu wollen ist m. E. zwar durchaus wichtig, die entscheidenden Fragen sind jedoch andere. Nun geschieht ja im Bereich blockchain sehr viel, und das ja nicht nur auf Währung begrenzt. So war erst kürzlich zu lesen, daß Ölkonzerne sich zwecks zukünftiger Nutzung dieser Technologie für deren Warenhandel zusammentun wollen.

In aller Munde ist ja vor allem der Bitcoin, wobei dieser beim genauen Hinschaun ja in seiner Art der Verwendung einen nur sehr schmalen Bereich abdeckt. Man muß sich deshalb auch nicht wundern, wieso, schaut man sich den chart an, so große Schwankungen zu verzeichnen sind.

Ja, man liest, da habe kürzlich in den USA einer ein Haus verkauft und sich mit bitcoins bezahlen lassen. Nur man muß sich da schon klar sein, auf was man sich da als Verkäufer einläßt, vor allem hier bei unserem Grundbuchrecht in Deutschland. Im "normalen" Bankverkehr noch das geringste Problem, denn da kann nach Erfüllung der Umschreibungsvoraussetzung die Zahlung noch direkt von Bank zu Bank erfolgen. Wie aber, wenn ich einer Bank  zumuten will, statt € oder meinethalben z. B. sogar USD Bitcoins als Kaufpreis entgegenzunehmen, wenn ich nicht einmal weiß, wie der Kurs am gleichen Tag oder gar am Tag danach steht? Oder gar wenn der Kaufpreis beim Notar zu hinterlegen und von diesem zu prüfen und sicherzustellen ist, daß die Umschreibungsvoraussetzungen vorliegen? Das kann dann auch mal 2-3 Wochen oder gar länger dauern.

So erkennt man an diesem Beispiel das Problem: Der bitcoin ist letztlich in erheblichem Maß durch Zockerei bestimmt. Interessant dabei, daß man lesen kann, daß über 90 % aller bitcoins sich im Besitz von nur etwas mehr als 3 % aller bitcoin-Inhaber befinden.

Inzwischen ist die Zahl der Anbieter von Kryptowährungen nahezu unübersichtlich. Ob nun Etherum oder wie auch immer, sie unterscheiden sich nicht allzu sehr von diesem bitcoin-hype. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß da viele Anbieter nur schnell auf den Zug aufspringen und kassieren wollen.

Und da fällt netcents reg. auf. So schwierig "blockchain" sich für den Laien auch darstellt, so läßt sich der Zweck des von netcent entwickelten Zahlungssystems doch an einem Beispiel gut erklären: Wir alle kennen Visacard oder American express und wissen, daß mit solchen Karten man durch die ganze Welt fahren und bezahlen kann. Gut, man kann damit sich auch Bargeld auszahlen lassen, aber in der Regel sieht der Kaufmann/Hotelier pp. beim Zahlungsvorgang mit solchen Karten kein Geld. Er kann lediglich am Folgetag oder die Tage darauf entsprechende Zahlen auf seinem, dem Geschäftskonto des Hotels, sehen.

Nicht wenige haben wohl Schwierigkeiten, ich bleibe jetzt bei netcents/netcoin, sich das als "Geld" vorzustellen. Bei einem 10 € Schein haben sie kein Problem. Und warum nicht? Antwort: Das System hat sich, ohne daß es die meisten verstehen, eingespielt. Nur was ist z. B. ein 10 €-Schein? Eigentlich nur ein Stück Papier. Und nicht einmal der kunstvolle Aufdruck verleiht ihm seinen Wert, sondern nur die aufgedruckte/verbriefte Zahl. Interessant übrigens, wie selbstverständlich heute mit ec-Karte bezahlt wird, da sieht man ja letztlich auch kein "Geld", nur entsprechende Zahlenbewegungen auf meinem Konto.    

Was ist nun aber das wesentliche, der Vorteil, bei blockchain? Nun, was man lesen kann ist die blockchain-Technik offenbar zukunftsweisend, und das nicht nur auf "Währung" beschränkt. Wert gelegt wird ja am Beispiel bitcoin, daß dieser sich sowohl staatlicher als auch z. B. der Aufsicht und Kontrolle von Notenbanken entziehe. Manche mögen aus diesen Gründen  im bitcoin ihre allseeligmachende "Vermögenssicherung" sehen. Ich habe da meine Bedenken. Denn was ist denn der wirkliche Nutzen des bitcoin? Und da landen wir wieder bei netcents. So groß die Vorteile der blockchain-Technik sein mögen, ein Kaufmann oder eben der Handel würde sich mit dem bitcoin als Zahlungsmittel schwer tun. Ein Kaufmann oder Händler möchte für seine Leistung/Warenlieferung oder Dienstleistung die Bezahlung seines kalkulierten Preises gesichert sehen. Da aber verbietet sich eine Bezahlung, der Art, bei der nicht sichergestellt ist, daß sie am Nachmittag des gleiches Tages oder gar die folgenden Tage den gleichen Wert innehat wie zum Zeitpunkt des Erhalts. Ein Werteiinbruch von z. B. 7000 auf 5000 binnen 3 Tagen wäre für jeden Kaufmann/Händler ein Fiasko.

Wie gesagt, die blockchain-Technik ist durchaus zukunftsweisend, mit großen Vorteilen was die Schnelligkeit und die Sicherheit der Abwicklung angeht. Stichwort Sicherheit: Das beschränkt sich ja nicht nur auf die Abwicklung  einer Zahlung. Wir wissen um viele Gefahren beim Umgang mit Geld: Ob nun die Manipulation bei Bankautomaten oder einfach Falschgeld, die Probleme werden nicht weniger. Das Blockchainverfahren schließt dergleichen Probleme nicht nur wie anderer bargeldloser Zahlungsverkehr aus, sondern, wie man lesen kann, bietet es weitere Sicherheiten, nicht zuletzt was etwa das hacking von Kontodaten angeht.

Von daher: Eigentlich garnicht so schwer, das Zahlungssystem von netcents. Und sie haben auch das immens wichtige Problem mit der buchhalterisch wichtigen festen Rechengröße und Wertigkeit gelöst, nämlich jeder netcoin ist durch die dafür gezahlten und dann auf diesem Trustaccount (Treuhandkonto) hinterlegten USD gesichert. Dies alles ist letztlich, was ein Resultat erwarten läßt: Ein Zahlungssystem, was den Kunden/Händler genauso einfach und selbstverständlich Zahlungsvorgänge abwickeln läßt, wie dies heute für ihn mit seiner Visacard selbstverständlich ist. Der Unterschied, wenn man den Beschreibungen glauben darf: Es geschieht alles und sogar weltweit wesentlich schneller und dazu wesentlich sicherer, und zwar für beide Seiten. .      

Das ist für mich das Resultat, jetzt muß es "nur" umgesetzt werden. Ich bin überzeugt, wie lange es auch dauern mag, es wird sich durchsetzen.        

 

15.11.17 15:59

1237 Postings, 2541 Tage GrafWatzmann1969A pro pos:


Toronto aktuell:

0.890   +0.050 (+5.95%)

= 0,60 €.
 

15.11.17 16:08

648 Postings, 2491 Tage einfachso79@MoneyManni

Also als ich mich vor ca. 1 1/2 Wochen angemeldet habe, habe ich nur meine Reisepassnummer angegeben... Keine Stromrechnungsnachweise oder ähnliches und den Personalausweis einscannen musste ich auch nicht.
Ca. 2 Tage später konnte ich auf den Bereich "Exchange" zugreifen.  

15.11.17 16:16

1237 Postings, 2541 Tage GrafWatzmann1969MoneyManni 15:09 #801

": hier meine erste wichtige frage an GrafWatzmann ..."




Wie ich sehe: Von Einfach79 bereits richtig beantwortet. wink

 

15.11.17 16:20

648 Postings, 2491 Tage einfachso79....

ich war schneller ;)  

15.11.17 16:22

683 Postings, 2437 Tage MoneyManni@einfachso79

hast du denn die coins jetzt schon gekauft oder nur reserviert? du musstest mit einer ausländischen IBAN logisch, deine euronen erst dorthin überweisen. richtig?
ging das schnell?  

15.11.17 16:30

648 Postings, 2491 Tage einfachso79also...

ich habe letzten Freitag eine Überweisung an Netcents in Auftrag gegeben... Das Geld ist noch nicht angekommen. Bei Auslandsüberweisungen kann das kann aber erfahrungsgemäss locker eine Woche dauern..  

15.11.17 16:33

683 Postings, 2437 Tage MoneyManniok

erstmal danke für die schnellen antworten von euch beide.

wenn ich jetzt auf https://portal.net-cents.com/ gehen will kommt immer die meldung:

Der Inhaber von portal.net-cents.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

ist das die seite, die ihr beide nehmt zum einloggen?  

15.11.17 16:36

648 Postings, 2491 Tage einfachso79ja das ist die Seite...

die Meldung kommt bei mir auch seit ca. 30 min... davor war alles ok.
Warte 1-2 Stunden ab, dann geht es wieder hoffentlich :)  

15.11.17 16:37

648 Postings, 2491 Tage einfachso79halt korrektur...

ich habe es über_ www.net-cents.com gemacht.
Die Meldung kommt trotzdem.  

15.11.17 16:40

683 Postings, 2437 Tage MoneyManniok die seite ist aber richtig?

habt ihr beide auch eine mail bekommen wie diese vor tagen?

habe sie mal gleich in deutsch:

Sie wurden zum digitalen Währungsvorverkauf von NetCents eingeladen. Dieses Angebot wurde auf einige wenige erweitert.
Wenn Sie bereits ein NetCents-Konto besitzen, melden Sie sich bitte hier an.
Wenn Sie kein NetCents-Konto haben, erstellen Sie hier ein Konto.
Um an unserem Vorverkauf teilzunehmen, müssen Sie den folgenden Bestätigungscode eingeben:

dann der 16 stellige code

Wir freuen uns, dieses Angebot auf Sie auszudehnen, lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Fragen haben.

Das NetCents Team  

15.11.17 16:59

683 Postings, 2437 Tage MoneyManniapp

auch über die app komm ich nicht mehr rein  

15.11.17 17:04

1767 Postings, 6205 Tage Baseapp

geht bei mir auch nicht.
hatte ich aber schon einmal.
damals wurde die app aktualisiert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 2341  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben