COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 11861 von 12498
neuester Beitrag: 27.04.24 23:04
eröffnet am: 07.05.14 13:06 von: Schmid41 Anzahl Beiträge: 312438
neuester Beitrag: 27.04.24 23:04 von: halford Leser gesamt: 31863534
davon Heute: 3682
bewertet mit 324 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11859 | 11860 |
| 11862 | 11863 | ... | 12498  Weiter  

03.05.21 17:24

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderso richtig kommt die Aktie auch nicht hoch

https://www.ariva.de/forum/quo-vadis-der-neue-thread-560377
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

03.05.21 19:03

11801 Postings, 4714 Tage DrEhrlichInvestorBigspender

Einwand !

Coba hat von ihrem Tief bereits fast verdoppelt.

Ausserdem kann man so eine Aussage wohl kaum treffen ohne keine Ahnung zu haben.

Das ist nicht schlimm ... aber es gilt für alle.

Nur weil in 2 /4 Fällen die Charttechnik mal zum Gewinn verhilft, ist das keine Wissenschaft.

Wenn man mal an die ganzen Loser denkt....

die sich da was einreden lassen.

Börse ist Geduld, Schmerz und Wartezeit, darüber hinaus ein Intensiven Ausseinandersetzen mit den Aktien die man kauft.

Für mich ist jede einzelne Aktienposition ein Ersteinstieg .. so wird das auch behandelt.

Ich gehe 100 Positionen ein wenn nötig und verkaufe und verbillige und halte wie es mir passt.

Macht das Arbeit ... oh ja ... hab ich Zeit .... yes...

Big .... das soll keine Provokation sein, aber man sollte sich nicht von irgendwas einlullen lassen - z.B ..Coba darf nicht steigen weil weil weil ...

das gibt existiert alles nicht an der Börse.
-----------
Grüße

Ehrlich

03.05.21 19:08

10997 Postings, 5264 Tage SufdlBewertung

"jetzt noch Rückstellungen und positive Überraschungspakete... "

LOOOL, ja, das hört sich nach CoBa an. So wie es seit Jahren läuft
😂 😃  

03.05.21 19:14

10997 Postings, 5264 Tage SufdlDanke

Doc. Hoite habe ich auch was gelernt:

"Börse ist Geduld, Schmerz und Wartezeit, darüber hinaus ein Intensiven Ausseinandersetzen mit den Aktien die man kauft."

Könnte 1:1 im Wirecard forum stehen. Da hats auch so einige selbsternannte Aktien-Docs. Immer schön das Körbchen aufstellen. Jetzt wird gejammert, weil das Geld wech is.  

03.05.21 19:22
1
Gut, dass Du das erwähnst.

Wirecard und Coba & Deuba.

haben exakt nichts miteinander zutun.

Wirecard war von Anfang hat deutlich überhypt.

Dann noch die Politik rund um Wirecard - Wirecard wurde als der Bankenersetzer gehandelt..

Wozu Banken wenn man Wirecard hat ....

Ich muss gestehen ich war mal kurz davon in Wirecard zu investieren habe das aber gelassen, weil ich die Geschichte nicht geglaubt habe und darüber hinaus die Zahlen bereits als "merkwürdig" bezeichnet wurden.

Da war es für viele bereits zuspät.

Commerzbank ist da viel langweiliger ... hat stabile Erträge .... und ist halt nicht gerade Effizient - dafür ist Einsparpotential vorhanden und das kann in Kurssteigerungen abgegriffen werden.

Die Bank ist gegenwärtig einfach zu billig.

Das ist halt ein Fakt und mit dem muss man leben.

Bei 10 € den Verdoppler ...sollte man sich zum Ziel machen.

Ergo ...unter 5,5 ...

ich bin mit meinem EK von 4,2 aber bereits bei knapp 8 beim Verdoppler.... ich habe das verdient schließlich habe ich die ganze Zeit das Risiko getragen und günstig Anteile gekauft die andere geworfen haben.

Ergo Schmerzensgeld.... funktioniert das  ? ... ja tut es .... aber nur wenn die Firma nicht schon Bankrott ist .. so wie Wirecard eigentlich die ganze ZEit.
-----------
Grüße

Ehrlich

03.05.21 19:27
2
seit 3 Jahren mache ich immer einen Teil meiner Gewinne in einen Thesaurierenden ETF...

das ist quasi Sparkässle Ersatz.

Obwohl der ETF nur gestiegen ist .. ist meine nominale Rendite bei Coba höher...

OBWOHL !!

Coba nur einen Abwärtstrend hatte.

Wer mit Coba Geld verliert macht einfach was falsch - oder hat zu wenig Kapital.

Ob eine Strategie gut ist erkennt man daran, dass wenn Du diese jemandem mitteilst, DER damit Gewinn machen kann .....

Meine Strategie kann sogar ... eine genaue Anleitung sein, wann wieder nachgekauft werden muss nachdem die Kursglättung vorgenommen wurde.

Es ist toll immer was machen zu können .... die Vielzahl der Positionen machts..

Darüber hinaus eben der Broker ... ab läppischen 500€ kann man ohne Ordergebühren traden ... das nenn ich mal zeitgemäß.

Das hätte ich mal vor 10 Jahren gebraucht - das eröffnet völlig neue Strategien.... ETFs als Zwischenparkplatz für Geld welches für Nachkäufe gebraucht wird ... oder ..als Ertragszwischenspeicher ...

die Möglichkeiten sind immens.

-----------
Grüße

Ehrlich

03.05.21 19:33

10997 Postings, 5264 Tage SufdlJeder

wie er mag. Ein Masochist fährt jedenfalls seit Jahren gut mit CoBa Akzien. Ob irgenwann nach Jahren Gewinne kommen? Vollkommen uninteressant. Es zählt der Schmerz 😫



 

03.05.21 19:34
Du verstehst nicht was ich damit meine gell ?

"jetzt noch Rückstellungen und positive Überraschungspakete... "


man merkts.

Andere wissen das vermutlich - aber wenn keiner was dazu sagt....


Rückstellungen für Kreditausfälle oder Corona(Fake-Virus)Unsicherheiten können auch aufgelöst werden.

Da Corona nicht so krass einschlägt und selbst Insolvenzen durch das Wiederöffnen der Betriebe weitestgehend aufgeschoben bzw damit sogar verhindert werden können, kann man davon ausgehen, dass das sehr positiv für die Banken sein wird.

Heißt ...die Wahrheit ist:   Weder die Coronajünger mit ihrer Fake-Pandemie haben recht ... noch ein Dr Markus Krall der das Wegsterben der Banken schon x mal vorhergesehen hat ..... hat recht.

Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Mir ist ein Krall mit dem Aufzeigen der Probleme aber wichtiger und wertvoller als solche Mitläufer die damals auch Hitler ermöglicht hätten.

Heute gilt .... die Banken werden nicht ausfallen .... Geld ist da ... wird geschaffen und es spielt keine Rolle wer die Rechnung bekommt ... es ist der ewige Geld umlauf.

Irgendwo dazwischen sitzt dann ein Mensch, der meint seine Arbeit wäre eine Berufung.

Solange der das glaubt geht das Spiel mit dem Kapitalismus weiter.

Erfolg ist manchmal zugeflogen und in den anderen Fällen hart verdient .... aber niemals geht es ohne Zufall und Glück, es nur zu wollen reicht nicht.




-----------
Grüße

Ehrlich

03.05.21 19:42
was das masochistische angeht.

Ich glaube nicht, dass reines Nachkaufen funktionieren würde.

Das geht wahrscheinlich in vielen vielen Fällen...

Aber bei Coba vermutlich nicht..

Ohne Zukäufe bzw Nachkauftrades und diese Kursverbilligend ... geht es bestimmt nicht..

Aber ... es ist halt vollkommen egal ob man das Geld auf viele Werte aufteilt oder eben alles Geld in einer Aktie parkt und dann halt viele Positionen hat.

Denn ... Der Verlust durch Insolvenz bzw Pleite des Unternehmens besteht eigentlich nur auf dem Papier.

Kommt gar nicht so oft ... aber oft genug vor... siehe Wirecard.

-----------
Grüße

Ehrlich

04.05.21 01:43

6707 Postings, 8181 Tage Werni2CBK100 Tagesgeschäft sieht heute so aus....

04.05.21 09:16
1

19240 Postings, 6339 Tage RPM1974CoBa braucht keine Gewinne.

CoBa kann, wenn sie die Linie knallhart fährt, bis 2026 9 Mrd Euro aus der Substanz ausbezahlen.
Davon sind ca. 3 Mrd für Aktienrückkäufe geplant und 6 Mrd ständen für Dividende zur Verfügung.
Bei besagten 800 Mio ausbleibenden Aktien wären das 7,50 Euro Divi pro Share.
Alles was gemacht werden muß, ist die Bilanz auf 200 Mrd und die RWA auf 80 Mrd und die Mitarbeiter auf 12000 einstampfen.  

04.05.21 09:21

274 Postings, 1423 Tage evident@Frido....


jetzt kannst noch schnell fakoofen... steicht jerade...

beeil dich aber... könnte wieder fallen....


===================

grettz evident  

04.05.21 09:25

10592 Postings, 6920 Tage pacorubioevident

wieso steigt die denn überhaupt?....  

04.05.21 09:34
1

274 Postings, 1423 Tage evident@ Paco...


mach dir bitte n eigenes Bild... bin nicht dein Doctor....


https://www.finanzen.net/aktien/commerzbank-aktie


==================

greetz evident  

04.05.21 09:37

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiodoc wo bist du

sag mal wieso steigt die denn?  

04.05.21 10:00

10592 Postings, 6920 Tage pacorubioevident

wieso räts du friedel auszusteigen wenn er noch mehr bekommt, immer diese super tips;-)
 

04.05.21 10:16

274 Postings, 1423 Tage evident...mmhh...


...also irgendwas wissen die, was wir nicht wissen...

Der Kurs kann ja nicht so "stark" steigen,
nur weil der Aktionärsberater den Daumen hebt (war gestern schon)
und die weiterhin in Ihrer Personalsuppe fast fertig beraten haben (Whatever).

Sicherlich sind Kauforder bei bestimmten Marken ausgelöst worden (Tradegate mit 125.000 zu 5,80 €).

Mal den tag abwarten...schauen was noch kommt...

https://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE000CBK1001


============

greetz evident  

04.05.21 10:24
1

11801 Postings, 4714 Tage DrEhrlichInvestorViel wichtiger

ist doch die Frage.... ob ihr euch alle brav bei 5 oder 4,88 eingedeckt hat wie man es euch geraten hat.

-----------
Grüße

Ehrlich

04.05.21 10:30
1

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiodoc

sollte man jetzt noch kaufen oder lieber verkaufen oder abwarten?!.....
was ist das richtige medikament?
 

04.05.21 10:32

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiodb dafür

voll im minus echt witzig......  

04.05.21 10:32

28336 Postings, 5262 Tage WeltenbummlerBevor diese Luftnummer implodiert, muss man

nur rechtzeitig die Kurve bekommen und Kasse machen. Jetzt bei 5,87 € scheint mir ein sehr guter Zeitpunkt zu sein.  

04.05.21 10:35
1

6303 Postings, 6192 Tage xoxosVerkauft

Konnte soger ein paar Prozent über Einstand verkaufen. Man spekuliert scheinbar auf eine Einigung mit dem Betriebsrat. Aber das dürfte die Bilanz des laufenden Jahres eher belasten. Die Früchte sieht man bestenfalls ab 2022. Zunächst dürfte die 6 Euro ein hartnäckiger Widerstand sein.  

04.05.21 10:39
dazu müsste ich dein Depot sehen ..

Erst Diagnostik dann Diagnose.


Ausserdem hab ich heute auch was verkauft.

Jetzt schaue ich ob ich diese Position noch weiter runter bekomme.

Alles in allem sollten die 6 € und die 6,2 € in Range sein.

bei 6,6 wird es spannend.

Aber Glaskugel hab ich nicht.

-----------
Grüße

Ehrlich

04.05.21 10:55
1

11801 Postings, 4714 Tage DrEhrlichInvestorHabs gestern schon gesagt

auch wenn das ginge ... rate ich bei Käufen über 5,5 von Coba ab.

Nur wer drunter gekauft hat sollte in den Genuss steigender Kurse kommen dürfen.

Weil diese das Risiko bereits trugen.

Über 5,5 einzusteigen ist zu riskant "kurzfristig" ...

auch wenn man von den 6,6 und den 7,5 - 8,2 ausgeht...

so würde ich das nicht raten...entweder der Trend hält von allein ... (durch die Loser/Aussteiger) ...

oder es geht wieder hin und her.

Lustig, aufregend .... der Coba-Train.
-----------
Grüße

Ehrlich

04.05.21 12:26

11801 Postings, 4714 Tage DrEhrlichInvestorwarum nicht über 5,5

weil das schon wieder die Baustelle für Übermorgen wäre.

Wenn jemand schon bei unter 5,5 Panik hat....

und der Kurs von 5,88 auf unter 5,50 fallen würde....

hätten wir schon wieder die Loser von Morgen geschaffen.

Ich will aber nicht, dass sich die Loser bei >5,8 sammeln... ich will dass die rausfallen.

Verdient hat ...wer bei 5 und tiefer rein ist ...die sollen verdienen.

Alle andern .. bleibt bitte draußen-
-----------
Grüße

Ehrlich

Seite: Zurück 1 | ... | 11859 | 11860 |
| 11862 | 11863 | ... | 12498  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee