Hart aber Fair !

Seite 462 von 495
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
eröffnet am: 12.10.08 19:26 von: aliasfelli808 Anzahl Beiträge: 12359
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00 von: Ergebnis Leser gesamt: 1156588
davon Heute: 24
bewertet mit 82 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... | 495  Weiter  

12.12.08 20:51

305 Postings, 5912 Tage neu_hier@11523 C_Profit

Das sind ja beeindruckende Fundamentaldaten. Gibt's da nen OS oder KO auf das Zeug? Wird das auch in Frankfurt gehandelt? :-) ;-)
Ok, KO muß nicht unbedingt sein, das kommt dann von selbst wenn man es erstmal hat ;-)...  

12.12.08 20:59
1

2598 Postings, 6684 Tage C_ProfitStatistikwahn...

mehr sollte das nicht belegen...
Direktinvest wäre Derivaten vorzuziehen
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

12.12.08 21:13
1

38 Postings, 5932 Tage hotswing69Abverkauf oder Rally am Ende???

das ist hier die Frage??
Meinungen?  

12.12.08 21:15

1435 Postings, 6480 Tage gemuesefraubin short

hoffe Abverkauf!  

12.12.08 21:16

1019 Postings, 5882 Tage Ja SagerRalley :)

Die Amis sind aber so oder so bekloppt. 100 Punkte runter in 3 Minuten, dann wieder hoch, wieder runter, ... :)

Mein Tipp: Am Schluß stehen wir höher als jetzt. Und das nicht zu knapp.

12.12.08 21:17
5

1901 Postings, 5874 Tage Caymander dow kämpft

mit dem aufwärtstrend (rot)
8684 widerstand / den zu überwinden wird schwer werden, ist aber nicht unmöglich -
fällt er wieder unter seinen aufwärtstrend (ca.8590) könnte dagegen wieder abgabedruck aufkommen
(chart = nicht realtime!)  
Angehängte Grafik:
dow_003.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dow_003.png

12.12.08 21:19

1496 Postings, 7391 Tage Beasthuntertote leben länger LS2E39

12.12.08 21:27

2178 Postings, 5887 Tage zertifixDer 19.12. - - - Hexensabbat

Vier Tage im Jahr sollten sich Anleger merken. Den dritten Freitag im März, den im Juni, den im September und den dritten Freitag im Dezember. Dann tanzen an der Börse die Hexen, oder besser: die Spekulanten. Nächsten Freitag ist es wieder so weit. Gewaltige Summen werden umgesetzt, die Kurse spielen verrückt. Und in Krisenzeiten wie diesen gerade jetzt könnte es besonders heftig werden.

Abverkauf oder Ralley - die Kurse werden hochgezogen, damit die Jahresabschlüsse nicht ganz so katastrophal aussehen, soweit diesen interessierten Kreisen eine Einflußnahme möglich ist. Somit ziehen die Marketplayer an den Fäden, die Kurse steigen mitunter sehr deutlich und die Kleinanleger werden eingelullt, mit Hoffnungen darauf, dass der Boden erreicht sein könnte, aber ich denke - die Kurszeiger dieser Scheinwelt schwenken sehr schnell wieder gerade aus nach Süden. Abverkauf oder Ralley - - nein, nichts fundamental begründetes, sondern nur Zockerei.  

12.12.08 21:28

6023 Postings, 6494 Tage TommiUlm@geierwilli - thanks

Hallo Geierwilli,

nicht nur ein Informativ sondern schriftlich danke für diese Info !!!!
Dies bestätigt meine Ansichten zur Lage noch mehr.  

12.12.08 21:38
4

13154 Postings, 6120 Tage orient expressdas war es für heute

ich werde nächste woche massiv bis freitag shorts ausbauen,für mich gibt es keinen grund an irgendeiner witzrally teilzuhaben,wenn an einem tag wie heute alles zunichte gemacht werden kann.Heute kam die erste posi bei ca 4685 rein,die nächste bei 4870 und 5100.Mein geld bekommen die bangster nicht...die bekommen nichtmal lächerliche  15mrd zusammen , wo sollen die überhaupt noch was gebacken bekommen....lach,amerika ist wunderbar ,aus der traum .Vom millionär zum tellerwäscher heisst der  amerikanische traum in zukunft  

12.12.08 21:54

1901 Postings, 5874 Tage Caymanorient

bei der unsicheren lage, die sicherlich noch einige zeit so bleiben wird, solltest du mit deiner taktik immer wieder
gut fahren.
deine produkte die du handelst wählst du sicherlich gut aus, also so das nichts anbrennt auch wenn die märkte
schnell mal 10% nach oben schiessen.

nice weekend  

12.12.08 22:02

407 Postings, 6036 Tage Ein SchweizerSchönes WE allen hier

Long bleibt drin.  

12.12.08 22:16
2

23529 Postings, 6087 Tage schlauerfuchs2 Tage mit/ohne Wahnsinn

Guten Abend zusammen, ich war zwei Tage auf Geschäftsreise. Heut früh hatte ich das "Vergnügen" schon um 4:30 wach zu sein und auf Bloomberg die Nachricht über das gescheiterte Auotbauer-Paket zu vernehmen. Japan ging entsprechend um 5% runter und wenn ich zeitlich gekonnt hätte, wäre ich short gegangen, in Erwartung eines Absturzes und Schluss des Dow auf TT (natürlich unter 8.000). Eben steige ich nach 8 Stunden Fahrt aus dem Auto und sehe den Dow auf TH, über 8.600. Ich habe die Meldungen tagsüber nicht so verfolgt, nur dass die US-Regierung jetzt am Senat vorbei Geld locker macht, aber dass es so endet, hätte ich nicht gedacht. Vor zwei Monaten hätten wir heute Abend trotz positiver Meldungen tief rot geschlossen.
Wie weit trägt dieser "Bullen-Aufstand"? Eine mittelfristige Wende über ein paar Wochen? Bin ratlos...  

12.12.08 22:19
3

1019 Postings, 5882 Tage Ja Sager@oe

Sieh's doch endlich ein. Dein Traum ist nicht verwirklichbar. Es geht hoch, es geht runter, es geht wieder hoch, runter, ...

Du kannst weder was dran ändern noch es selbst manipulieren. In den letzten Wochen wird der Dau genauso runter wie hoch gespielt. Das liegt nicht an der Krise, an Rezession, an guten oder schlechten Nachrichten. Und da Dachsilein größtenteils Dau und/oder SuP folgt, liegts Du mit deiner Meinung genauso falsch wie richtig. Ist halt ne 50/50 Chance.

12.12.08 22:20

6023 Postings, 6494 Tage TommiUlmInteressant die AMIS

Wirklich interessant die AMIS haben doch tatsächlich noch das GAP im S&P bei 885 geschlossen,
sind halt GAP - Fanatiker.
Am Wochenende wird man ja dann aus Washington näheres dazu erfahren wie die Carmaker
gerettet werden soll, denn das ist die Bedingung für den heutigen positiven Close der AMIS,
aber Gnade den Bullen wenn am Wochenende nichts konkretes in den News kommt, dann war
das heutige GAP down Kinderkram.

Ich fühl mich in meinen Shorts noch sorgenfrei.

Schönes Wochenende  

13.12.08 11:44
6

240 Postings, 5867 Tage loco_coyotebig picture

Angehängte Grafik:
dowbig121208.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
dowbig121208.jpg

13.12.08 11:45
2

240 Postings, 5867 Tage loco_coyotesmall picture

Angehängte Grafik:
dow121208.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
dow121208.jpg

13.12.08 11:52

21988 Postings, 7325 Tage pfeifenlümmelAlffff, meinen

Glückwunsch zu dem ausgegrabenen Link!  

13.12.08 12:19
6

1433 Postings, 6066 Tage powermanDow60

Alles noch im Norm-Bereich. Pullback bestätigt, aber noch im kurzfristigen Abwärtstrend. Major Sup bei 8300 und Res bei 8665. Bullish wird es mMn erst bei signifikantem Bruch des VLX + 38RT bei 8810.

... nice weekend @ all ...  
Angehängte Grafik:
dow12131.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow12131.png

13.12.08 12:21
6

1280 Postings, 5913 Tage watergatedie Big 3

sollen jetzt doch unterstützt werden und schon behauptet sich der dow. faktisch ist doch die nahezu komplette autoindustrie der vereinigten staaten pleite, insolvent oder bankrott. was auch immer; sie ist am ende. und ein paar milliarden an diese industrie verschleudert, ändert doch nichts an der gesamtsituation - unabhängig von einer interpretation. die größten banken der welt verschwinden. länder gehen in die insolvenz. staaten verschenken das blanke geld an ihre bürger oder erwägen es.
kann dieses faktische gesamtbild als positiv interpretiert werden!? ich wäre neugierig darauf. klar - die welt geht nicht unter. Dass wir derzeit etwas erleben das historisch ist (und nicht im positiven sinne) sehe ich keinesfalls, wie es schön heißt, eingepreist. Denn will man etwas einpreisen, dessen preis VÖLLIG unbekannt und auch nicht kalkulierbar ist, wird die rechnung nicht aufgehen können; jedenfalls nicht besser als die der roulettespieler nach system.

das system ist voller metastasen und nur dadurch, dass man das erkannt hat, sind sie nicht verschwunden. das system leidet nicht nur an einer grippe - die ist berechenbar und zu behandeln.
die unzähligen metastasen greifen nun lebenswichtige bereiche an. leider bringt man das schwerkranke system nur zum schamanen oder zum besprechen. Auch homöopatihsche mittel die verabreicht werden - wie eben z.B. die paar milliarden für die US-autoindustrie sind kein probates heilungsmittel! lediglich zu glauben, dass etwas hilft, hilft jetzt nicht mehr.
man darf gespannt sein . . .
-----------
Überlegenheit sieht immer nur von unten wie Arroganz aus.

13.12.08 12:52
3

1433 Postings, 6066 Tage powermanDeutschland/Exportländer leiden doppelt

Da Amerika ins Chaos läuft und der Dollar früher oder später extrem an Wert verliert, werden gerade die Exportländer stark leiden. Auch Rohstoffe werden durch die dollarabhängigkeit steigen und Amerika weiter belasten. 400 Milliarden-Defizit in 2 Monaten - das wird ein Billionen-Defizit werden. Und mit Zinseszins werden die Amerikaner spätestens in 5-10 Jahren den Konkurs erklären.

Die Rettung einzelner Firma ändert nichts an der totalen Überschuldung der Bürger/Konsumenten. Ohne weitere Konsumenten-Kredite werden zB keine Autos verkauft. Da helfen auch keine 15 Milliärdchen ...

Ein System, welches NUR auf Wachstum und auf Pump basiert, wird früher oder später ins Chaos laufen. mMn werden irgendwann einfach die Schulden weginflationiert.

Deutschland wird durch den starken Export schwer getroffen werden. Auch die Elektronik/PC-Branche wird durch den Dollarverfall leiden, da die prozentuale Marge zwar bleibt, der reale Gewinn aber immer weiter schrumpft.  

13.12.08 13:00
3

299 Postings, 6034 Tage rolli401Dow

Ich sehe einen bearishen Keil. Innerhalb des Keils bewegt sich der Dow auf einen Kreuzwiederstand bei 8653 zu. Interessant ist es, dass sich dieser Kreuzwiederstand am 19.12.2008 befindet. Verfalltag. Bin mal gespannt, wie diese Woche verlaufen wird.  
Angehängte Grafik:
keil.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
keil.png

13.12.08 13:07
3

6023 Postings, 6494 Tage TommiUlmSie wollten nur einen Crash verhindern

Die Blitzmeldung aus der AirForce One von der Regierungssprecherin war nur ein hilferingender Versuch
am Freitag den Crash zu verhindern.
Es macht auch keinen Sinn mehr GM und Chrysler mit Geldspritzen am Tropf zu halten, den Tropf
wird der Senat nicht mehr los der Automarkt ist ausgetrocknet keine Käufer weit und breit
das leasen von Autos auch nicht mehr möglich weil die Finanztöchter der Autoriesen noch tiefer in der
Pleite als die Mutterkonzerne.
Von der Schuldenlast an die Pensionskassen und vor allem die unbezahlten Lieferanten-Rechnungen
ganz zu schweigen, von der Pleitewelle der Zulieferindustrie wurde noch gar nix reportet.
Werden die auch gerettet oder produzieren die dann ohne Material weiter wenn die Lieferanten den
Laden nächste Woche dicht machen müssen ?
Delphi muss am Montag alle Werke schliessen´Geld ist bereits alle, nix darüber zu lesen, seltsam.

Einzige Möglichkeit wäre Ford am Leben zu erhalten und GM und Chrysler in Chapter7 "Konkurs"
zu schicken, für einen Konzern stehen die Chancen langfristig zu überleben günstig.
Ich würde nur Ford unterstützen und die anderen Pleite gehen lassen schon wegen dem Überangebot
von Autos.  

13.12.08 13:27
1

4214 Postings, 5878 Tage DreiklangKurzarbeit und Lohnverzicht

sind momentan angesagt. Wenn bei Ford auf 75% des Brutto gegangen würde, und bei GM/Chrysler auf 60%, dann müsste der Betrieb weitergehen können.  Das wäre Zeitgewinn, um  die  unvermeidbare Verkleinerung der Autofirmen durchzuziehen. Die Autozulieferer sind jetzt schon auf das Härteste betroffen, da wird es auch bei Überleben der 3 nicht ohne Insolvenzen abgehen. Aber eine Pleite von GM und Chrysler würde  das Gros der Zulieferer wegschießen. Abgesehen davon: Was würden die Händler von GM und Chrysler machen? Und Ersatzteile für einen Großteil des amerikanischen Fahrzeugparks müssen  weiter verfügbar sein.

Nein, die Pensionskassen müssen sowieso am Leben erhalten werden - irgendjemand muss die Renten ja weiterzahlen. Ein "sauberer Schnitt" ist eine Illusion. Wenn schon die Restrukturierung der Großen 3 für die Amis nicht bezahlbar sein soll, dann ist es die Pleite noch viel weniger.

Zur Vermeidung sozialer Härten müssten bei Lohnverzicht u.U. Aufstockerlöhne gezahlt werden. Das das für die USA nicht finanzierbar sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Man denke nur, was in Dtl. nach der Wiedervereinigung an Transferleistungen darzustellen war.

Das Schachern um das Weiterleben von Detroit ist Politik pur. Demokraten und Reps versuchen hier, das beste für sich herauszuholen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben