Gegenfrage: Gibt es einen Grund, warum wir in den letzten paar Wochen manchmal wirklich massive Anstiege hatten, obwohl es teilweise sehr negative Meldungen wie bspw. höchster Arbeitslosenstand seit mehr als 20 Jahren gab? Eine technische Korrektur, wie manche meinen, sieht meiner Meinung nach eigentlich anders aus als das, was man derzeit im Nachhinein aus den Charts ablesen kann. Wenn das Buschwerk am Wochenende die Milliarden für GM & Co lockermacht, sollte man annehmen, dass es kurzfristig hoch geht. Ich persönlich denke eher, dass es dann runtergeht, weil das die letzten par Wochen auch so war. Extrem schlechte Nachrichten, juhuu, wir steigen. Positive Nachrichten, jaul, wir fallen. Es ist im Moment einfach ein Spiel der "Big Player". Entweder man machts mit oder halt nicht. Charttechnik kann man für den einzelnen Tag sicher gut verwenden, über einen längeren Zeitraum ist das im Moment meiner bescheidenen Meinung nach nur ein Mittel, sich etwas besser beraten zu fühlen. Ob das so ist oder auch nicht, sieht man erst hinterher. In "normalen" Zeiten hättest Du sicherlich Recht, im Moment ist das alles nur ein Spiel, bei dem die allermeisten Kleinen, egal ob Bär oder Bulle, verlieren werden.Es gibt natürlich ein paar Koryphäen, die diese Spielchen frühzeitig erkennen und danach handeln, da wird dann gleich richtig kassiert :) Bei mir isses nicht so, dafür fehlt mir dann doch einiges an Erfahrung. Aber man ist ja lernfähig.
|