Der SMA38 fällt, liegt unter dem nun auch fallenden SMA100. Einzig der SMA200 ist noch intakt. Ein Test ist absolut nicht auszuschließen. Die mittelfristige Range ist immer noch sehr groß und verläuft aktuell von bummelig 8,75€ bis 11,80€ und ist mit ca. 25% Spielraum ein gefährliches Terrain. Auch wenn einige User gerne genauere Angaben hätten, gibt es der markt nicht her. Die Coba ist im derzeiten Chartbild negativ und auch heute ein Verkaufssignal generiert. Aufgrund der großen Range liegt die Bestätigung eines Trends allerdings auch ewig weit weg, sodass es auch kurzfristig zu Kaufsignalen kommen könnte. Mit dem Haushaltsproblem der USA liegt also der Ausgang des Szenarios weniger im Tageskurs, aber das Problem besteht bei sehr vielen Aktien im Augenblick. Wahrscheinlich werden die gewaltigen Ranges nach dem Haushaltsdebakel wieder in die eine oder andere Richtung explosiv abgearbeitet.
Derzeit favorisiere ich die negative Variante, aber das ist nur höchst spekulativ!
Nebenbei erwähnt ist heute im Dax nur ein kleines Verkaufssignal generiert worden. Erst bei <15720 sollte nach den aktuellen Daten die nächste und ernstere Alarmstufe einläuten. Also auch noch keinen Grund zur Panik angezeigt. Die Range des Dax zum Exit verläuft aktuell unterhalb von ca. 14935 Punkten.
Für mich ist die Commerzbank derzeit viel zu heiss und nicht empfehlenswert, wie viele andere Aktien auch. Wie ich schon seit tagen immer wieder schrieb: Finger stillhalten ist in diesen Szenario oftmals ein Gebot der Stunde...
|
Angehängte Grafik:
temppix.jpg (verkleinert auf 36%)