... wie sooft bei den Coba-Zahlen.
Aber als grenzenloser Optimist mit Annäherung zum Phantasten ... wir müssen doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich nehm mal die Onvista-Zahlen - wir haben 2022 einen KGV von 9 und ne Divi von 2,3 %. 2023 einen KGV von 6 und eine Rendite von 5,2 %, 2024 einen KGV von 5 und eine Div-Rendite von 6,6 %. Aktuell einen Buchwert von unter 0,5.
Das sind doch alles grundsolide Zahlen (nur eine kleine Auswahl natürlich). Klar, wenn man einen Anstieg im Sinne von Apple oder Tesla erwartet, ist man hier sicher falsch. Aber für ein solides, langfristiges Investment sind die Zahlen doch nicht verkehrt. Insbesondere auch hinsichtlich der Sicherheit. Wir haben in Europa/Deutschland doch so eine regulierte Bankenlandschaft mit ständigen Stresstests, Restriktionen und was weiß ich - dass die Coba plötzlich vor dem Ruin steht, ist m. E. eher weit hinten in der Wahrscheinlichkeit einzuordnen.
Alles meine Meinung - lassen wir uns mal überraschen. Ich freu mich jedenfalls auf die Divi. :-D Viel Spaß heute allen (nicht-/)Investierten.
|