... neben den Zahlen bin ich gespannt ob und in welcher Höhe ein neues Aktienrückkaufprogramm angegangen wird. Ich glaube ja, dass es über den 450 Mio. der DB liegen wird - schon um einfach über der größeren DB zu liegen. Und wenn die Mittel da sind, wird man auch nicht mehr viel günstiger rein kommen. Ich denke deswegen auch dass deswegen das "kleinere" Programm im Juni durchgeführt wurde, um noch möglichst preiswert ein paar Aktien einsammeln zu können und nicht erst bei höheren Kursen das eigentliche ARP zu starten. Gleichzeitig spart man im nächsten Jahr die Dividende für die Aktien - bei ca. 50 Mio, Stück die eingesammelt werden dürften (12 Mio im Juni und etwa 38 Mio mit dem möglichen Programm morgen), sind das bei 0,50 ct Dividende in 2023 immerhin 25 Mio die im Unternehmen bleiben. Oder aber an die anderen Aktionäre ausgeschüttet werden (sollten dann etwa 2 Cent zusätzlich sein). Zudem hilft es natürlich auch den KGV usw. etwas zu senken und die Aktie wieder günstiger aussehen zu lassen - irgendwann will der Bund ja ggfls. auch wieder raus.
Das sind natürlich ausschließlich meine Überlegungen und Hoffnungen dazu ... keine Belege oder sowas. :-D
|