... ich sag das ungern und hätte gern einen höheren Kurs vermeldet, aber der Kaffeesatz auf dem Boden meiner Tasse hat mir dies und Schönheit vorausgesagt. Nach Monatsende wird beides stark steigen. :-D
Im Ernst - der Kurs ist schon etwas traurig, besonders wenn man die starken Zahlen vom 4.8. im Hinterkopf hat. Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass die Informationen (konservativer Ausblick, keine Aussage zum Umfang des ARP) des Vorstandes zu den Quartalszahlen ggfls. sogar strategisch gewählt waren. Besonders mit Blick auf das ARP kann es ja nicht im Sinne der Coba sein, dass der Kurs vorher durch einen blendenden Ausblick und einen großen ARP-Umfang stark steigt, da viele auf den Zug aufspringen wollen. Zumal man damit gleichzeitig das Enttäuschungspotential für November gering hält und - und das ist das wichtigere - mehr Anteile einsammeln kann.
Denn wenn man bedenkt - ein Gewinn von ggfls. 2 Mrd €, trotz Sonderaufwendungen für die MBank lässt m.E. viel Potential für das darauffolgende Jahr, wenn diese Sonderaufwendungen nicht mehr anfallen und die MBank stattdessen sogar einen zusätzlichen Gewinn beisteuert (das Geschäft läuft ja gut).
Alles meine Meinung - viel Erfolg!
|