... sollten den Thread mal ganz durchlesen. Dann würden Sie sehen, dass IEM einen Einstieg wert ist. Die werden Mitte nächsten Jahres bei 2,XX stehen und dann bald wesentlich höher gehen. (Keine Sorge, ich gehöre nicht zu denjenigen die Verdoppelungen in kurzer Zeit versprechen, siehe meine bisherigen Postings). Aber bei einer deutlichen Verbesserung der Einnahmeseite - und davon ist klar auszugehen - steigt natürlich die Aktie. Ich gehöre auch zu denjenigen, die es richtig finden, einen Filmstart zu verschieben, wenn die Konkurrenz zeitgleich zu stark ist. Klar ist auch, dass sowas bekanntgegeben werden muss, da es ansonsten heißt, die wären nicht zuverlässig, würden den Aktionären falsche Angaben machen etc. Wo ist also das Problem? IEM versucht m.E. nur den neuen Ansprüchen an Öffentlichkeitsarbeit gerecht zu werden.
Nicht nur T3 ist gut gelaufen, auch die restliche Pipeline sieht klasse aus. Natürlich, ist so eine Aktie nur etwas für risikofreudige Anleger. Deshalb sollte man auch immer nur einen gewissen Teil seines Portfolios in solche Aktien investieren. Aber das wisst Ihr ja. Was soll also das gemeckere? Ihr seid doch sicher auch bei irgendwelchen Zocks dabei. Seien es Gedys, WCM, Tournigan oder andere...
Jetzt geht es erstmal einige Tage munter rauf und runter. Einstieg bei 1,21 oder 1,22, Ausstieg bei 1,3X... das Spielchen kennen wir. Das hat auf die mittelfristigen Perspektiven null Auswirkungen. Außerdem gibt es noch viele Leute, die rauswollen. Daher wird es keinen schnellen Sprung nach oben geben. Daher folgende realistische Kursziele:
1 Monat: 1,5X durch positive Meldungen (S-dax, T3 Endergebnis Kino, Alexander) 3 Monate: 1,6 X durch Rückgewinngung von Vertrauen (keine weiteren negativen News) 10 Monate: 2,XX nach Bekanntgabe des Gewinnes T3 (DVD, Spiele) und erfolgreichem Start der beiden restlichen Filme.
Vorraussetzung: Keine weiteren negativen News von IEM
Wetten dass?
|