Du hast zwar Recht, dass valneva diese Ankündigungen gemacht hat, wohlgemerkt: aus nachvollziehbaren Gründen, die mir zwar auch nicht gefielen, aber trotzdem umsteuern mussten, weil man nicht Gefahr laufen wollte und um nicht noch mehr Geld zuschießen zu müssen, was sich in absehbarer Zeit einfach nicht mehr gerechnet hätte.
Ich hatte mir anfangs auch gedacht, das sich in die Richtung einzelner Staaten noch etwas tut, das Problem ist dennoch, weil sich die EU als Blockierer ausgemacht hat, ein Bremsklotz für etwaige andere Vereinbarungen. Selbst mit China, hat sich nichts ergeben, weil hier Biontech/Pfizer intervenierten und jetzt die Amis China ebenfalls mit Impfstoff - Angeboten helfen möchten. Letztlich, ist valneva ein zu kleines Unternehmen, um hier größere Aufträge hätte stemmen können. Roundabout wurde das Ganze im Vorfeld all der Verhandlungen mit der EMA und der EU und nicht zu vergessen, auch valneva, die haben bei ihren Hausaufgaben auch geschlampt, das gehört auch zur Wahrheit dazu. In dem Zusammenhang, bin ich noch mal gespannt, wie sich Pfizer mit valneva verhält ergo auf die Schippe nimmt? Ich trau denen keinen Fußbreit über den Weg. Diese Konzerne, kennen bei ihren Entscheidungen keine Skrupel, um ihre gesteckten Ziele zu erreichen...
|