Da werden einige Leute auf den Chart geschaut haben, den crunchtime gepostet hat. Als heute sein Keil bei 2,7 € aufgelöst wurde (was ja ohnehin so kommen musste), gab es diese Verkaufswelle (siehe Times&Sales) zwischen 2,70 und 2,65 €.
Wie gesagt, ein so steiler Up-Keil muss früher oder später nach unten verlassen werden. Das ist für mich ohne bedeutung.
Der längerfristige Trend wird ziemlich sicher halten. Also optimalerweise immer knapp über dieser Trendlinie bzw. knapp über 100TL kaufen. Allerdings weiß man nie, ob man dort noch zum Zuge kommt.
Ich erwarte jedenfalls noch einige Wochen seitwärts gerichtete Kurse, aber es kann jederzeit deutlich hochgehen, wenn mal ein Fondsmanager sich entschließt hier aggressiv reinzugehen, oder wenn mal ein Großauftrag vermeldet wird. Nach unten ist man durch die sehr günstige Bewertung eh gut abgesichert. Aus meiner Sicht sind 2,62-2,65 € optimale Kaufkurse, aber man darf halt auch nicht denken, dass der Kurs in 4-5 Wochen bei 3,0 € steht. IVU ist eine mittelfristige Anlage mit einem sehr guten CRV.
|