ja, lucas ,wer war den wohl der lilaune bär ?,das war jemand der den 232 seiten langen kpmg anhangsbericht kannte auf den wir betrogenen Anleger seit 5 Monaten warten( und wohl wußte was für eine Lawine auf uns einstürzt und noch über ein wenig gewissen verfügte, vielleicht ein kpmg prüfer )vielleicht müssen wir ja erst mal in scholz Ministerium einbrechen um diesen bericht zu gesicht zu bekommen.
ich kann dieses nicht mehr hören , die und das hättet ihr wissen müssen,das stand da und dort. ca. 250.000 tausend betrogen Anleger können doch nicht nur idioten sein ,die nicht alle die zeit oder die auffassunggabe eines börsesbrokers haben sich um ihr aktieninvest zu kümmern,die sich einfach auf den konrollmechanismus des Staates und die seriösität der dax Teilnehmer verlassen hat (hat es den jemals in der geschichte des dax eine vergleichbare sache gegeben,innerhalb von wohl zwei Monaten hat sich ein unternehmen von mal 24 Milliarden Börsenwert in luft auf gelöst ? mir ist kein fall im dax bekannt, lasse mich aber gerne belehren. wenn ich Aktien von einem Atomkraftwerk Betreiber am ende der welt und dieser noch sein werk auf vulkanischen Untergrund gebaut hat und das in einem erdbebengebiet kaufe,dann kann ich doch wirklich von einer risikohaften anlage ausgehen aber doch nicht bei einem von der Regierung angepriesenen Shootingstar am börsenhimmel von deutschland ,wo jeder Fachmann nur voll des lobes war und sich die Regierung sich persönlich für Geschäfte im Ausland stark macht (wo sind die eigentlich jetzt alle ? ) neben den banken die das kreditrisiko , was ja ihr Geschäft ist ,noch nicht mal geprüft oder dieses diletanisch, einen kreditrahmen von 2000 Millionen auf illusionen aufgebaut zu vergeben,tochter firmen der staatlichen kfw bank die 100 Millionen ohne kreditsicherung vergeben haben und sich bis auf die knochen blamiert haben,die Analysten ,Behörden ,Politiker beamte,und das mindestens seit 15 jahren, das sind doch die, die sich neben ey wirklich lächerlich gemacht haben.behörden unter deren augen ( von einen ihnen bekannten Serientäter wc ) Belogen und betrogen wurden bis zum dax eintritt unter weiter hinaus , über gutenberg zu Merkel und all diese wurden für ihre fabelhafte arbeit noch großzügig entlohnt. und ich lege eine Parkscheibe nicht richtig lesbar aus und werde direkt mit mit 5, euro. bestraft,leute die am exitenzminimum leben,müssen den Behörden mehrere angebote vorlegen um eine Reparatur ihres Kühlschrankes von 100 euro erstattet zu bekommen und belege einreichen und alles am besten in dreifacher Ausführung und evtl. noch einer pers. begehung durch einen beamten.
wenn ich einen wagen von vw kaufe, die mir was verkaufen was nicht den staatlichen normen entspricht, dieser betrug noch von einer staatlichen überwachungsbehörde bestätig wurde, die genauso wie die BaFin und das finanzministerium sich vor ihrer verwortung drücken,weil sie geschlafen haben,dann bin a ) von vw betrogen worden und b ) von den Behörden. die Behörden hätten vor freigabe zum verkauf prüfen müssen,auch wenn ihnen noch später was zu ohren kam hätten sie mich als Käufer warnen müssen ,vor diesen vw Produkt, wie bei einen defekten bauteil des Autos. von mir als Käufer kann doch wohl kein mensch verlangen,maschinenbau Techniker zu sein um zu wissen wie ein Auto gebaut wird um diesen technischen betrug nachvollziehen zu können,mir kann man auch nicht vorwerfen,jeden morgen die neusten Autozeitungen zu lesen (wenn ich diese nicht interpretieren kann) DER DEUTSCHE STAAT HÄTTE IN DIESEN DIESELSKANDAL FÜR SEIN FEHLVERHALTEN SEINER BEHÖRDEN AUCH SCHON FÜR DIE SCHÄDEN MIT DEM VERURSACHER VW AUFKOMMEN MÜSSEN. was dieser auch als einer der größten Anteilseigner bei vw ,durch deren schadenerszahlungen ,(es wurden also sehr wohl Steuergelder für die schlampige arbeit der Behörden aufgewendet) ja auch getan haben ( was leider für die große masse so aber nicht kommuniziert wurde ). und zu broker Steve,man laßt den mann oder Frau doch machen,der kämpf wenigsten noch aktiv gegen diesen betrug und um sein Geld was er unter den augen der behörden in dem er wohl alles verloren hat,ich wünsche ihm viel erfolg. für alle, die immer an ihm oder ihr rummäckeln,denen wünsche ich,das sie selbst mal in die gleiche Situation kommen,von einen tag auf den anderen vielleicht vor dem nichts zu stehen und das unter staatlicher aufsicht.
|