Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1462 von 1529
neuester Beitrag: 19.05.24 11:59
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 38224
neuester Beitrag: 19.05.24 11:59 von: Grandland 2 Leser gesamt: 7571496
davon Heute: 2190
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1460 | 1461 |
| 1463 | 1464 | ... | 1529  Weiter  

22.03.24 10:38

1326 Postings, 1796 Tage Grandland 2Festgeld- Milli

Milli, deine Comdirect hat noch für 1/2 Jahr Tagesgeld zu 3,75% für Erstkunden Tagesgeld.

Ich selber würde mich mit Festgeld nie für 3 Jahre binden  

22.03.24 10:38

5311 Postings, 1438 Tage Micha01Nö Bankenzeit

mal Bewertungen ansehen, als die Banken normale Zinsen hatten.
Absehbar kommen wohl keine Zinsen mehr um die Null - d.h. stetige Einnahme bei den Banken (wie früher)
Die europäischen Banken sind noch recht günstig und alle haben gute Dividende+ARP etc. die tun alle was für ihre Aktienkurse. Daher laufen mehr oder weniger alle europäischen Banken.

Nen Rücksetzer kann man immer noch als Einstieg nutzen.
DB habe ich nen MEK von 9.99 - verkaufen vielleicht in ein paar Monaten nach Abschluss des ARP (und mal sehen wie die Q Berichte werden).
Aber keine Sorge habe auch Depotleichen wie PBB - aber die werden sich in meinen Augen in 24 erholen (Divi aus 23+ hoffentlich aufgelöste Rückstellungen + normale Divi)


 

22.03.24 10:42
1

605 Postings, 7091 Tage marknTelefonica

Hab Telefonica komplett verkauft zu 4,01 Euro.
Hab auf Gapclose gewartet. Kam heute endlich,
also raus damit, auch wenn sie jetzt vielleicht noch weiter läuft...

Kauf war 3,668 (siehe #33396).
Vielen Dank Schreiber für den Tipp :-)  

22.03.24 10:45

1805 Postings, 682 Tage millionenwegBankenkursziel

muss jeder selber einschätzen. Ich sehe die DB durchaus bei 16 € und die Coma bei 15€ in 12 Monaten. Vlt mehr, vlt weniger, wer weiss den sowas ??

Grandi, ja das weiß ich aber ich soll nun mal keine Einkünfte haben wg GKV. Festgeld für 3 Jahre finde ich nicht schlimm, nur mit einem Betrag was man nicht braucht, also etwa 10% des vorhandenen Kapitals.  

22.03.24 10:48

5311 Postings, 1438 Tage Micha01Militär

halte ich noch immer für unterbewertet - meine Hensoldt laufen gut, wenn in Q2 Bericht zusammen mit der ESG Akquise konsolidiert berichtet wird, könnte das nochmals einen push geben.  

22.03.24 12:57

1326 Postings, 1796 Tage Grandland 2Urlaub zu Ende

So es geht zurück.
22:20h heute Ankunft FRA  

22.03.24 15:56

6210 Postings, 2350 Tage Commander1Servus an Alle!

Ich hätte mal eine Frage, die ich mir schwerlich beantworten kann: Was würde wohl mit Rüstungsaktien, explizit Rheinmetall, geschehen, würde China Taiwan angreifen?

Alle deutschen Aktien ausnahmslos in die Grütze, oder gibt's Ausnahmen?  

22.03.24 16:38

2782 Postings, 5394 Tage DschäggaMit etwas Verspätung...

...aber letztendlich doch abehbar bin ich nun wieder einmal Anteilseigner von MPC Container geworden.
Der Einstieg um 1€ rum ist für mich jedes Mal eine Sünde wert.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

22.03.24 16:53

2782 Postings, 5394 Tage DschäggaHallo Hurtll

ich bin nun, so wie Du, Anteilseigner von MPC Container. Ich hoffe, dass Deine zuversichtliche Sichtweise auf das Unternehmen auch in der Realität eintritt und bedanke mich im Falle von schönen Kurszuwächsen schon mal im Voraus für den Tipp.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

22.03.24 17:28
1

172 Postings, 171 Tage JokurtCommander

Sollte China, welches Taiwan, als Formosa nach wie vor zu seinem Territorium zählt einen politischen Umsturz einleiten um die Changkay Check Ära dort zu beenden, wird Deutschland und Europa im Verein mit den USA sicherlich unsere Freiheit dort verteidigen. Vergl. Boxer Aufstand 1900/ Ketteler.

Das wird zur Folge haben, dass eine Umstellung auf Kriegswirtschaft in den westlichen Ländern unvermeidbar ist. Da dieses eine zentralverwaltete Planwirtschaft ist, werden die Börsen und damit der freie Handel geschlossen werden. Wahrscheinlich werden zeangsweise Kriegshypotheken auf Immobilien ausgegeben. Die Reste deines Depots kannst du dir dann nach dem 3. WK am Lagerfeuer ansehen.

 

22.03.24 18:12

6210 Postings, 2350 Tage Commander1Alternativ Meinung?

@Jokurt: "Willkommen bei 'Mad Max'!"  

22.03.24 18:17

137 Postings, 1078 Tage G559APegelstand / Taiwan

Mein Depot mit 39 Aktien ist momentan 5% im Plus. Ich muss Cash generieren, deshalb kaufe ich gerade nix.

Wenn China auf Taiwan los geht, dann hängt doch alles an den Amis. Kein Plan, was die dort machen werden. Aber in einem bin ich mir sicher: Europa (und die CH) wird ausser lamentieren nix machen. Die haben nicht die militärischen Mittel und sind wirtschaftlich zu sehr von China abhängig. Also aussitzen und danach weiter unsere Wirtschaft an die Chinesen verkaufen. Business as usual. Nur die Börsen werden anfangs natürlich massiv einbrechen. Danach kommt was Neues.  

22.03.24 19:31
4

63 Postings, 192 Tage FemurGKV zum Wochenende ausführlich

In der freiwilligen gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland sind verschiedene Personengruppen versichert, die nicht automatisch der gesetzlichen Krankenversicherung angehören. Dazu gehören beispielsweise Selbstständige, die nicht versicherungspflichtig sind, da ihr Einkommen über der Versicherungspflichtgrenze liegt. Diese können sich freiwillig gesetzlich krankenversichern, um den gleichen Versicherungsschutz wie gesetzlich Versicherte zu erhalten.

Auch Beamte ohne Beihilfeanspruch, also solche, die nicht von ihrem Dienstherrn einen Zuschuss zu den Krankheitskosten erhalten, können sich freiwillig gesetzlich versichern. Dies gilt auch für Studenten über der Altersgrenze von 30 Jahren, die nicht mehr familienversichert sind und nicht anderweitig versichert sind.

Des Weiteren können auch Rentner mit einer gesetzlichen Rente unter der Versicherungspflichtgrenze in die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung eintreten. Dies ist insbesondere relevant, wenn sie zuvor privat versichert waren und aus dieser Versicherung ausscheiden.

Ebenso können Personen, die aus der gesetzlichen Krankenversicherung ausgeschieden sind, beispielsweise aufgrund von Selbstständigkeit oder Überschreiten der Einkommensgrenze, in die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung eintreten. Dadurch haben sie weiterhin Anspruch auf die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung und sind vor den finanziellen Risiken im Krankheitsfall geschützt.
Menschen mit Behinderung, die freiwillig gesetzlich versichert sind, haben besondere Regelungen in Bezug auf die Beitragsberechnung zur Krankenversicherung. Grundsätzlich zählen auch bei Menschen mit Behinderung alle Einkommensarten, einschließlich Kapitalerträge, zum Einkommen und fließen in die Beitragsberechnung ein.

Allerdings gibt es in bestimmten Fällen Ausnahmeregelungen oder Ermäßigungen bei der Beitragsberechnung für Menschen mit Behinderung. So können beispielsweise bestimmte Einkünfte, die zur Sicherung des Lebensunterhalts dienen, wie zum Beispiel bestimmte Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben, nicht oder nur teilweise als Einkommen berücksichtigt werden.

Zudem können Menschen mit Behinderung unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf einen ermäßigten Beitragssatz haben. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn die Behinderung zu einer dauerhaften Erwerbsminderung führt und der Versicherte deshalb nur eingeschränkt oder gar nicht erwerbstätig ist.

Die Beiträge zur freiwilligen gesetzlichen Krankenversicherung richten sich nach dem Einkommen der Versicherten und werden entsprechend berechnet. Die Leistungen sind grundsätzlich identisch mit denen der gesetzlich Versicherten, jedoch können einige Leistungen je nach Krankenkasse variieren.

Insgesamt bietet die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung in Deutschland eine wichtige Möglichkeit für verschiedene Personengruppen, die nicht automatisch versicherungspflichtig sind, sich dennoch im Krankheitsfall absichern zu können.
Kapitalerträge zählen in diesem Fall grundsätzlich zum Einkommen, wenn es um die Berechnung der Beiträge zur freiwilligen gesetzlichen Krankenversicherung geht. Kapitalerträge umfassen beispielsweise Zinserträge, Dividenden, Kursgewinne aus Wertpapierverkäufen oder Mieteinnahmen.

Bei der Berechnung der Beiträge zur freiwilligen gesetzlichen Krankenversicherung werden alle Einkommensarten berücksichtigt, um die Beiträge entsprechend dem Einkommen des Versicherten festzulegen. Kapitalerträge fließen somit in die Beitragsberechnung ein und können die Höhe der Beiträge beeinflussen.

Es ist wichtig, alle Einnahmen und Einkommensquellen anzugeben, um eine korrekte Beitragsberechnung zu gewährleisten. Die genaue Berücksichtigung von Kapitalerträgen kann je nach Krankenkasse und individueller Situation variieren.
 

23.03.24 13:34
1

1805 Postings, 682 Tage millionenwegSachstand

Es war ein erfreuliche Woche. Das Depot hat jetzt ein pluson 7,77% und die Divi 0,09%, ein weiteres 1/4% ist bereits angekündigt.

Die Coma, Santander und DB, sowie Shell haben für das Wachstum gesorgt. Es scheint das der jetzige Zinsaussichten gut sind für den Finanzsektor, keine weitere Erhöhung und ein verlangzamte Senkung geben die Kursen Rückenwind.

Die Boötchenfahrer MPC und BW haben den falschen Kurs verfolgt, ebenso wie Aixtron.

Alle ein schönes WE

Und Grandi, heile Zuhause angekommen oder müsstest du auf FL 300 Hand anlegen ?  

23.03.24 17:50
1

1326 Postings, 1796 Tage Grandland 2Zuhause

Heile angekommen.
Lief alles gut. Wieder die Boeing 737-8 Max.
Diesmal Reihe 1 zugelost bekommen.
Ich kann Marsa Alam für Wasser und Sonnen Fans nur empfehlen, auch zu dieser Zeit.  

24.03.24 12:45

1326 Postings, 1796 Tage Grandland 2Enagas

So in Voebereitung der weiteren Finanzplanung habe ich erneut Enags betrachtet.

Die schütten im Juli 1,04 Euros aus, was bei meinem EK: 15,12  6,8% Brutto Rendite errechnet.

Was folgt dann im Dezember?
Nix, oder 0,7 Ct oder irgendwas zwischen 0 und 0,7ct.

Ich hatte bisher mit 6,8% übers Jahr gerechnet, weniger als ltztes Jhr.

So lasse ich alles wie es ist. Nochmal Zukauf in anderem Depot , mein neues Tagesgeld TRade Republic macht ja  Spanische Aktien und kostet nur 1 Euro.

Hurt- was meinste- du wolltest ja mal raus. Gilt das noch bei dir?  

24.03.24 19:00

1326 Postings, 1796 Tage Grandland 2Bilanz während des Urlaubs

Nachtrag:
Einiges ist nicht passiert, aber es gibt 2 Highlights seit meiner vor Urlaub Bilanz am Mi 13.3.24
Jetzt zum Freitag 22.3. sah es für 1 Woche + 2 Tage so aus.

Die Positiven:
Porsche: +9,2%
NVIDIA: +8,1% (Neukauf letzten Montag im Urlaub)
Neinor Homes: +4%
Yara noch +2,1 %
Telefonica: +1,9%
Sonst 0- +1,5%

Die Negativen:
Wisdom Tree Bitcoin ETP: -15,5 % (Absolut jetzt -4,4%)
Sonst pille Palle.

Bis morgen.



 

25.03.24 07:26
1

467 Postings, 215 Tage HurtIIGrandland

Enagas, halte ich aktuell, muss mich nochmal in Ruhe mit der Firma beschäftigen. Eigentlich haben sie ein Monopol (Netzbetreiber, Versorger) und an Wasserstoff arbeiten sie weiter sehr intensiv.

@Dschägga
MPC Container kann aber sein, dass so schnell kein Aufwärtstrend eingeleitet wird, da die Umsätze und Gewinne dieses Jahr deutlich sinken werden. Hatte ich aber vor paar Wochen schon prognostiziert.
Auf den momentanen Kurs werden wohl auch dieses Jahr wieder über 20% Dividenden gezahlt, aber dies interessiert die Anleger schon seit Jahren nicht.
Auch hier lasse ich einfach liegen, streiche die Dividende ein und gut. Bis Jahresende dürfte mein Invest dann aus NETTO-Dividenden zu 60-70% bezahlt sein.

Die Reise musste ich einen Tag früher abbrechen, da das Wetter in Berlin so regnerisch und kalt war, dass ich Angst hatte mir eine Erkältung, oder Schlimmeres einzufangen, was bei meinen Vorerkrankungen nicht gut wäre.
Sonst war es aber schön. Mit vielen Leuten getroffen und eine tolle Zeit verbracht. Friedhofbesuch war natürlich sehr emotional und bewegend. Hatte noch ein Grabsteinbild meiner Frau anfertigen lassen und angebracht, damit jeder, der daran vorbei geht, auch weiß, was für eine schöne Frau dort ihren Ehrenplatz hat.

@Milli
Bekommt jetzt eigentlich jeder Berliner ein Satz Stoßdämpfer pro Jahr gestellt? Die Straßen sind ja nochmal schlimmer geworden!  

25.03.24 07:33

467 Postings, 215 Tage HurtIIFemur - gesetzliche Krankenkasse

"Des Weiteren können auch Rentner mit einer gesetzlichen Rente unter der Versicherungspflichtgrenze in die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung eintreten. Dies ist insbesondere relevant, wenn sie zuvor privat versichert waren und aus dieser Versicherung ausscheiden."

Dies geht aber nur bei der AOK, da dich dann keine andere Krankenkasse nehmen wird und die Beiträge sind deutlich höher. Die einzige ist halt die AOK, da sie muss.
Selbst erlebt, da die letzten 20 Jahre herangezogen werden und da hatte ich halt in zum Großteil in Österreich gelebt.  

25.03.24 07:58

2782 Postings, 5394 Tage DschäggaMPC C

Aber wenn Umsatz, Gewinn usw., wie Du sagst, einbrechen, dann wird entweder sinnvoller Weise die Dividende gekürzt. Oder die Dividende bleibt konstant und wird vom Kurs abgezogen.
Hast Du eine Affinität für solche Formen der Ausschüttung?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

25.03.24 08:12

5311 Postings, 1438 Tage Micha01Pedrobras

gekauft. siche Dividende Kurs noch nicht weggelaufen und ich zocke darauf, dass der Ölpreis steigt, da die Ukraine die russische öl Infrastruktur und Raffineriekpazitäten zerstört zumindest reduziert.  

25.03.24 08:12

467 Postings, 215 Tage HurtIIDschägga - MPC

Die Div. war noch nie konstant, da sie quartalsweise berechnet und ausgeschüttet wird.

Ich habe eine Affinität zu Aktien, die sich durch die Dividende, in relativ kürzester Zeit selber finanzieren, was ich bei MPC gegeben sehe. Da musste man nur schon vor einer Weile eingestiegen sein.
Und die Schiffahrt geht immer den Weg des Schweinezyklus, heißt irgendwann kommt auch wieder die Zeit, wo die Kurse übertreiben.

Unterm Strich bin ich vom Geschäftsmodel und des kfm. Handeln der Firma überzeugt. Die finanzielle Stabilität sieht auch sehr gut aus.
Nur aktuell sehe ich sie nicht so gut zum Traden geeignet.  

25.03.24 08:16

2782 Postings, 5394 Tage DschäggaOkay. Das heißt

Du hältst Die Aktie zwar, aber würdest sie aktuell nicht kaufen?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

25.03.24 08:45
1

467 Postings, 215 Tage HurtIIgenau

Was aber daran liegt, dass ich genug habe. Ein kompletter Neueinstieg wäre auch jetzt interessant, dann aber nur, wenn man bereit ist lange zu halten, da ich keine schnelle Erhohlung sehe.  

25.03.24 09:32

1805 Postings, 682 Tage millionenwegFür alle die ihren Depots ein bischen grüner

machen wollen ist beigefügtem Artikel vlt interessant. Da die US Medizinbehörde wahrscheinlich eine Hochstufung vornimmt im Herbst, könnte man bei vlt ein Einstieg wagen falls die ein oder andere Kursdelle kommt.

Mr. Hurt, schön das du eine gute Zeit hier hattest. Die Strassen in Berlin sind wirklich Schrott und nicht geeignet für alles andere als ein echte Geländewagen. Die sind ja so bescheuert und nur mit Eimer grüne Farbe unterwegs um auf komplett renovierungsbedürftige Strassen Radspuren zu malen. 3 Monate und 2x gefrieren später und die Farbe samt Asfalt sind verschwunden.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1460 | 1461 |
| 1463 | 1464 | ... | 1529  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben