Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1464 von 1517
neuester Beitrag: 08.05.24 23:35
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37910
neuester Beitrag: 08.05.24 23:35 von: Grandland 2 Leser gesamt: 7448398
davon Heute: 1699
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1462 | 1463 |
| 1465 | 1466 | ... | 1517  Weiter  

26.03.24 10:29
1

143 Postings, 268 Tage fondsmanagementfemur: gkv

Du hast einen, nicht ganz irrelevanten Punkt nicht erwähnt:
Es gibt neben dem allgemeinen Zwang, Mitglied einer KV zu sein, auch den Zwang, einen Mindestbeitrag zu zahlen.
Wenn du in die - wahrscheinlich nicht besonders seltene - Situation gelangst, als Angestellter erst deine Arbeit zu verlieren, dann ALG beziehst und - aus welchem Grund auch immer - am Ende der Bezugsdauer noch keine neue Anstellung gefunden zu haben, dann musst du weiter den sog. Mindest-Pflichtbeitrag zahlen, der mittlerweile bei über 230 EUR pro Monat liegt.
Dabei fragt keiner, woher du das Geld bekommst - wenn du nicht bezahlst, dann wird dein Konto geplündert und der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür.
So viel zum Thema "Sozial-"Versicherung.

Wenn du aber als Flüchtling kommst, dann erhälst du alles ohne Gegenleistung.
Und wenn du dich als Flüchtling erkenntlich und dankbar zeigen willst, dann darfst du in der Regel trotzdem in D nicht arbeiten. Absurdes Deutschland!  

26.03.24 10:39

165 Postings, 160 Tage Jokurtfondsmanager

230€ monatlich. Ganz so viel dann doch noch nicht.

Mindestbeitrag für Selbstständige/sonstige freiwillig Versicherte (Mindestbemessungsgrundlage: 1.178,33 €)   185,00 €*

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/beitraege
 

26.03.24 10:44

1283 Postings, 1785 Tage Grandland 2Biontech

So, ich habe ja noch ein paar Karteileichen mit Biontech die sich so -70% und mehr im Minus tummeln.
Die wären vorgesehen für ab und an mal steuerlich am Jahresende auszugleichen, Jahr für Jahr obwohl ich eigentlich von der Zukunft BionTechs überzeugt bin.

Jetzt höre ich aus meiner Pipeline - einige frühere Kollegen arbeiten da, sowohl in UK als auch in Mainz, dass es ganz gute Fortschritte im Bereich der Krebsforschung gibt- ähnliches war ja auch zu lesen.
Ein erkrankter Verwandter eines ex UK Kollegen nimmt sogar an einer Studie teil mit guten Ergebnissen.

Also: Bis -70% und mehr bei BionTech aufgeholt sind wird es ewig dauern.

Daher habe ich aus meinem Call Kapital 2024 einen neuen Fisch frischer BionTech Aktien lockergemacht in früher Spekulation auf einen  Erfolg dort. Im JustTRade Depot und damit unabhängig von den -70%ern. EK: 85,96  (Aktien, keine Derivate)  

26.03.24 10:54

2760 Postings, 5383 Tage DschäggaGrandland 2



Was genau kannst Du mir Verlusten aus Aktien ausgleichen?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

26.03.24 10:58

1283 Postings, 1785 Tage Grandland 2Gold schon wieder

Irgendwie ist der Gold Rüksetzer (gedacht 2050-2100) ausgeblieben.
Also nach obigem Muster wieder eine Sandkastenschaufel eines sehr hochgehebelten Calls dazugenommen.  

26.03.24 11:07

1283 Postings, 1785 Tage Grandland 2Unsere Autombilisten

So die Auto Aktien rennen gefühlt gegen Deckel. Alle irgendwie.

Keine Auto Calls mehr im Portfolio. Die beiden letzten (ein VW und ein Porsche) nach Lift über die Gewinnschwelle verkauft.

Sowohl die MBG (MK: 58,4),  VW vz. (MK: 114,9) als auch Porsche (MK: 84,01) Aktien sind vorgesehen zu bleiben um die Dividende zu kassieren.

Nach EX Dividende werde ich bei MBG vielleicht einen maßvollen Call mit 2-2,5er Hebel plazieren, kommt aber auf die Börsenstimmung dann an.  

26.03.24 11:08

2276 Postings, 304 Tage St2023Grandland 2

Genau so muss man es machen du must immer nur die Menge Aktien im Depot haben. Und die mit Verlust verkaufen um die Gewinne anderer Aktie auszugleichen. Und sollten die Aktien die mit 70% im minus waren nur 10% steigen hast du schon wieder Gewinn. Und du Zahlst erst mal keine Steuern hast aber überall sehr gute Einstiegskurse.
So habe ich das mit VW gemacht ich habe da jetzt 118,23 glaube ich und die wird bis zur Dividende auf 130 bis 140 gehen. Dann muss man sich entscheiden was man macht am Tag der Dividende noch den rest loswerden die ich über 120 Kurs habe. Und nach Dividendenabschlag wieder Kaufen macht für mich sin.  

26.03.24 11:12

1283 Postings, 1785 Tage Grandland 2Mit Verlusten aus Aktien

Verluste Aus Aktien: Es geht darum die Steuerlast zu senken.
Überdenke das aber bei Biontech gerade.
Verluste aus Aktien würden höchstens erzeugt und dann in der Steuer als Verlustvortrag eingetragen, wenn ich nichts realisiere. Gegen Jahresende werde ich nochmal überlegen.

Hoffe noch auf den Lindner der das ja weghaben will mit Aktien und alles andere als Aktien!  

26.03.24 11:17

2760 Postings, 5383 Tage DschäggaGrandland 2, sei mir bitte nicht böse

aber ich halte dich für unplausibel.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

26.03.24 11:19
1

143 Postings, 268 Tage fondsmanagementgkv - nachtrag

Ok, mein Post war unvollständig:
Der genannte Beitrag bezieht sich auf den Gesamtbeitrag für KV + PV (die ja ohnehin "vereint" sind) für sog. "Kinderlose". Die dürfen nämlich einen Zuschlag zahlen. Dabei ist es gleichgültig, ob die sog. "Kinderlosen" ihre Großmutter und ihren Vater gepflegt haben, oder nicht. Letzteres - nämlich die gegenseitige innerfamiliäre Fürsorge, d. h. die Eltern sorgen für ihre minderjährigen (oder erwachsenen) Kinder und später sorgen - sozusagen im Ausgleich - die nun erwachsenen Kinde für ihre "greisen" (das meine ich nicht böse) Eltern -  ist für mich das eigentliche soziale.
Das derzeitige System der sog. Sozialversicherung belohnt leider nicht diejenigen, die sich tatsächlich sozial verhalten, sondern im Wesentlichen diejenigen, denen es gelingt, das System bestmöglich "auszunutzen".
Und das "Rundum-Sorglos-Paket", das man durch die Pflichtmitgliedschaft erhält, führt dann auch noch dazu, dass mit dem Geld der Beitragszahler i. d. R. nicht besonders sparsam umgegangen wird.
All das finde ich sehr schade.
Das heißt aber nicht, dass ich deshalb grundsätzlich dieses System ablehne, es ist nur leider sehr "unglücklich" konstruiert. Und doch  fällt  - trotz der offensichtlichen Überlastung dieses Systems - den "Verantwortlichen" leider nur regelmäßig ein, die Beiträge zu erhöhen.
Und so etwas finde ich nicht nur "schade", sondern äußerst frustrierend.
Sollten nicht eher diejenigen, die wenig Kosten verursachen, dafür belohnt werden? In der PKV geht das soch auch!  

26.03.24 11:26

2760 Postings, 5383 Tage Dschäggafondsmanagement

Wenn Du unzufrieden mit politischen Entscheidungen bist, beim nächsten Mal einfach mal was anderes wählen.  
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

26.03.24 11:27

2276 Postings, 304 Tage St2023Grandland 2

Ich habe es bei dir so gelesen das du Bion -Tech gekauft hast. Dann kannst du die mit 70% minus doch sofort verkaufen und gleich wieder kaufen dann hast du die Aktien und dein Verlusttopf.  

26.03.24 11:39

2760 Postings, 5383 Tage DschäggaIch habe das auch noch nicht

verstanden, wie das Steuer-Konstrukt von Grandland 2 funktioniert.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

26.03.24 12:04

1283 Postings, 1785 Tage Grandland 2Kein Steuer Konstrukt

Nö: Das ist nicht wirklich ein Steuerkonstrukt.

Im Grunde verkaufe ich ich kaum Aktien mit Verlust.
Nur wenn ich im gegenwärtigen Jahr sehr viele Gewinne mit Aktien gemacht habe, dann wird ab und an ein Happen der Dauer-Miesen verkauft.

Dieses Jahr ist es aber so dass die Call Gewinne sowas von dominant sind, dass das vielleicht gar nicht zur Anwendung kommt.
Biontech sehe ich schon als Zukunftswert und erwarte dass sich die Miesen in den Depots von -70% auf -40 bis -50% verbessern, aber sicher nicht kompensieren. Daher gegensteuerung von unten mit anderem Depot um frei zu sein in der Entscheidung..

Wenn Kompensation am Jahresende, dann vielleicht einen Happen Yara. (>30% Minus)  

26.03.24 12:12

1283 Postings, 1785 Tage Grandland 2Gold weiter

Irgendwie geht es gefühlt weiter mit Gold.

3 Call Gold Häppchen - als dabei sein Variante -  sind bis gestern und dann heute noch gut ins Plus gelaufen.
Jetzt sind es 5 Calls.
immer schön Portionsgerecht und gestreut im KO.

Die neuen:
Nach dem vorher extrem agressiven (KO 2130 in Sankasten Schaufel Dimension) jetzt einen dazwischen (KO 2050)  

26.03.24 12:56
1

443 Postings, 204 Tage HurtIIMPC Container - Meldung vom 15.03.2024

"MPC Capital erhöht Beteiligung an MPC Container Ships – Kaufpreis von rund 1,31 USD je MPCC-Aktie – Positiver Einfluss auf Ergebniserwartungen für das Geschäftsjahr 2024 – MPC Capital jetzt besitzt rund 14 % der MPCC-Anteile – MPCC ist einer der weltweit größten Eigentümer von Containerschiffen – MPC Capital erwartet für 2024 ein Ergebnis vor Steuern von leicht über 19,3 Mio. Euro


Der nächste wichtige Termin, Quartalsbericht, bei MPC Container Ships ist der 21.05.2024. "

Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ake-mpc-container-ships  

26.03.24 13:11

1625 Postings, 307 Tage new_schreiberstimmt Zambo

seit jahren frage ich mich , wie die Gesamt-perfomance von Grandi ist,
aber ich muss sagen, seine Vorraus-Einschätzungen zum Markt sind verdammt gut,
genau so wie Deine.
Auf 3-Stock fragt man sich, wann denn endlich die Markt-Korrektur
kommt, sie will einfach nicht kommen ))))  

26.03.24 13:42

443 Postings, 204 Tage HurtIISchreiber

Das fragt sich nicht nur Stock³, ich bin auch überrascht, dass es dieses Jahr am Strich gezogen aufwärts geht.
Klar Rüstung und KI ziehen, aber der Rest? Oder haben viele Firmen mit dem Mäntelchen der Inflation, so die Preise angezogen, dass die Marge um ein Vielfaches gestiegen ist?  

26.03.24 13:50

2276 Postings, 304 Tage St2023Dax es sind aber 15

Aktien im Dax die noch nicht gelaufen sind und die haben noch sehr viel bedarf.  

26.03.24 14:18

2760 Postings, 5383 Tage DschäggaMan muss sich ja nicht

unbedingt mit Outperformern rumschlagen
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

26.03.24 14:32

1793 Postings, 671 Tage millionenwegKorrekturvorhersage

ich könnte mich vorstellen das eine Korrektur erst nach amtliche Bekanntgabe des USA-wahlergebnis statt findet. Ein explosives Farbargé Osterei könnte auch dafür sorgen. Eine EM Ausscheidung des muschikoloriertes Fußballteams wird dagegen wenig Schaden anrichten.

Checki Glückwunsch wenn du bei MPC wieder eingestiegen bist,  

26.03.24 14:44

2276 Postings, 304 Tage St2023die beiden sind gelaufen.

Allianz und Airbus sind am Stärksten gewichtet im Dax und die sind top gelaufen.
Es kommt auch schnell ein Falsches Bild Chemie und Auto Aktien sind noch garnicht gelaufen die haben noch Luft.
Telekom ist man gerade auf Vorjahres Kurs. die ist auch stark gewichtet.
Und so kann man das sehr schön sich anschauen und selbst entscheiden wann es vielleicht runter geht muss aber nicht heißen das alles runter geht.  

26.03.24 14:46

1625 Postings, 307 Tage new_schreibernaja

auf jeden Fall wird  sich nach Mai etwas tun, wenn die Divi-Zahlungen
waren.
Was die Wachstumswerte im DAX angehen,
infineon auf meiner Watchlist, da sind ja sage und schreibe 2 Fabriken
im Bau und eine Großbeteiligung an einer puren Chip-Fabrik.
mit einer Umsatz-Verdopplung in den nächsten 2 Jahren
darf also gerechnet werden
Der Wert läuft seit Wochen gegensätzlich zum DAX
nach der Hochstufung heute durch UBS
ist die Aktie trotzdem noch im downtrend.
Das erkenne ich, das sich  die Intraday-Höchststände  nicht halten.
und man froh sein kann, wenn am Ende der 'Wert auf 31,3 steht

 

26.03.24 14:48

2276 Postings, 304 Tage St2023SAP habe ich noch vergessen

das ist auch so eine die den Dax nach oben reist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1462 | 1463 |
| 1465 | 1466 | ... | 1517  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben