In Anbetracht der momentanen unsicheren Wirtschaftslage kann es kurzfristig auch noch weiter runter gehen. Gut möglich, dass wir dann die 130 nochmal testen. Das kann bei Wirecard ziemlich schnell gehen, wie die Vergangenheit zeigt. Aber viel weiter dürfte es meiner Ansicht nach nicht runtergehen. Da sprechen die vielen Meldungen über neue Abschlüsse und Partner dagegen. Auf der anderen Seite stehen noch die Ermittlungsergebnisse in Singapur aus. Da könnte es nochmal kurzzeitig heftig runter gehen, auch wenn dort wahrschienlich nicht viel Neues zum Vorschein kommt außer den Fehlbuchungen von einigen Millionen Euro, die schon von der Anwaltskanzlei entdeckt wurden. Die Shortseller werden jetzt versuchen, ihr letztes Pulver verschiessen, um sich einzudecken. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es nochmal bis 100 runter geht. Da müsste es schon einen Börsencrash geben, den man jedoch nie ausschließen kann. Danach wird es dann wahrscheinlich wieder sehr schnell nach oben drehen. Abstauber Limits unter 130 Euro habe ich schon mal gesetzt :-) Wenn ich auf der anderen Seite lese, in wieviel krumme Geschäfte die Deutsche Bank verwickelt ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist wirklich ein Armutszeugnis für Deutschland ! Der Aktienkurs spricht Bände zumal das Kerngeschäft in Kukunft dank Draghi immer weniger abwirft aufgrund der Nullzinsund Negativzinspolitik ganz im Gegenteil zu Wirecard, die klar auf Wachstum setzen.
|