in diesem Forum. Habe die Ehre.
Wer hier long geht, wird sich in in ein paar Jahren sehr freuen. Ich kann mich daran erinnern, als ich bei ca. 30 Euro oder so eingestiegen bin, kurz nachdem die ersten Vorwürfe kamen. Damals sackte die Aktie kräftig ab, ab es gab nur ein Analystenhaus, der diesen Vorwurf erbracht hat. Ich sah meine Chance und hab zugeschlagen. Ehrlich gesagt, habe ich darauf spekuliert, dass die Aktie wieder danach zunimmt, weil diese Meldung exakt nur aus einem Haus stammte und mir schon - als Kleinanleger im Bereich 30-50K das total unseriös vorkam. Ich und viele andere Anleger hatten damals Gott sei Dank Recht. Dann ging es immer weiter Richtung 50...70...80. Es hieß, die Aktie wird es nie über 100 schaffen und davor wird die Blase wieder platzen. Genau diese Diskussionen habe ich hier verfolgt, immer wieder wurde WI den nachhaltigen Erfolg abgesagt. Pessimismus pur. Volitarität am Markt wird es immer geben. Eine Aktie kann innerhalb von einem Jahr um 50% einbrechen und 2 Jahre später um 200% zulegen. Wirecard ist binnen kürzester Zeit im DAX!!! Hallo? Monsterunternehmen wie die DB sind raus. Amazon ist heute weit über 1000 Euro, was meint ihr wie die Stimmung vor 25 Jahren war, als die nur Bücher verkauft haben. Wirecard macht alles richtig. Es gab ein Konsolidierung, mag es etwas manipuliert gewesen sein, mag es Unsicherheiten seitens der Anleger sein, mag es ein Algo sein... bis 2025 wird diese Aktie weit über 200 - 300 Euro liegen. was jetzt eine Marge von über 50% wäre. Es kann auch sein, dass die Aktie wieder in Richtung 100 geht, aber den langfristigen Erfolg des Unternehmens und der Aktie, sehe ich erst Mal nicht in Gefahr.
Cool bleiben, Tee trinken.
|