Das sind aber immer die selben Argumente mit den Q-Zahlen. Mit dem Vertrauen ist das so'ne Sache. Ich glaube gar nicht, dass das WDI gegenüber nicht vorhanden ist, sondern es gibt m. E. eher Misstrauen in den Frieden, der vllt. eher wie ein Waffenstillstand empfunden wird. Immerhin war Wirecard nun in sehr unregelmäßigen Abständen etliche Male Ziel von Shortangriffen, die sich immer hinsichtlich ihrer angeblichen Motivation als gegenstandslos herausgestellt haben. Wäre ich auf einen eher kürzeren Anlagehorizont fixiert, würde ich mich auch fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass WDI erneut von Shorties anvisiert wird. Langfristig käme mir das im konkreten Fall wohl eher zu Gute, aber kurz- bis mittelfristig sind halt Risiken nicht von der Hand zu weisen. Daran ändern die Q3-Zahlen im Oktober auch nichts. Aber sie werden vermutlich deutlicher machen, dass die Prognosen tatsächlich konservativ sind - jedenfalls, wenn man die bisherige Politik diesbezüglich von Braun heranzieht. Ich glaube, dass wie immer nach massiven Shortangriffen mehr Zeit zur Regenerierung der Bewertung angesetzt werden muss, als man es dem Kurs gerne zugesteht. Da sind wir einfach zu ungeduldig. Sorgen mache ich mir daher nicht, denn die Bewertung relativiert sich in dem Maße, wie der Kurs die Steigerungen von Gewinn und Umsatz bzw. Prognosen nicht nachvollzieht. Eigentlich sind genau das die Momente, in denen man nachkaufen sollte. (Was jetzt natürlich nicht als Aufforderung, sondern nur als Gedankenspiel verstanden werden darf!)
|