Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1623 von 1623
neuester Beitrag: 08.08.24 22:57
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40553
neuester Beitrag: 08.08.24 22:57 von: ZGraham Leser gesamt: 8466047
davon Heute: 74
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1619 | 1620 | 1621 | 1622 |
Weiter  

08.08.24 22:12

166 Postings, 360 Tage fondsmanagementLebenszeichen

Guten Abend miteinander! Leider bin ich in den vielen vergangenen Wochen nicht dazu gekommen, hier zu schreiben. Habe für meine Schwester eine Wohnung saniert und dabei viel Eigenleistung erbracht (ja, der Fondsmanager ist auch in anderen "Branchen" tätig). Familien halten schließlich zusammen. Es war z. T. sehr nervig, da vielfältige "Überraschungen" auftauchten. Das ist ja bei einem Bau aus den 60er Jahren, der sich noch im Originalzustand befindet nicht all zu überraschend, aber doch z. T. nervenaufreibend. Das Schlimmste ist der Stress mit anderen Handwerkern (bzw. deren Chefs), die einem Schei-sse für Gold verkaufen wollen. Übermorgen ist Übergabe an die neuen Mieter!

Im Ruhrpott würde man sagen: "Der hat ordentlich malocht!" In Schwaben würde man sagen: "Der sieht arg abgeschafft aus." (Das ist - soweit mir von einer Ausgewanderten berichtet wurde - die schäbische Form einer anerkennenden Äußerung.) Meine Schwester sagt einfach: "Schön, dass jetzt alles fertig ist!"

Ich bin euch auch noch eine Auswertung des Börsenspiels schuldig (per Endstand 1. Jalbjahr 2024). Diese Auswertung ist jetzt leider schon 6 Wochen überfällig, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen und hoffe dies bald nachzuholen.

Ich habe aber in der Zeit mitgelesen. Dschäggas gehässigen Kommentar  (#40509) von gestern Abend  wollte ich aber so nicht stehen lassen: Vermutlich war mit "der Typ" meine Person gemeint. Nur mal zur Klarstellung: Ich war nicht "größer in Puma investiert", sondern mit einem Fisch, den ich am 24.01. für 39,04 geangelt (werden Puma-Fische eigentlich geangelt oder spricht man hier von erbeuten?) und nach dem aufpäppeln am 09.02. für 41,22 wieder zurückgegeben habe (hatte ich glaube ich auch berichtet). Gestern (da hatte ich den Post noch nicht gelesen) bin ich übrigens wieder eingestiegen (ein Fisch zu 36,10).
Um im "Slang" zu bleiben: Im Andendschungel war gestern Puma-Fisch-Auktion.

Ansonsten lief mein Börsenjahr per heute nicht erfolgreich: Aus dem Zwischen-Hoch von +5,40% (per 17.05.2024) ist ein fettes Minus von -10,68% (per gestern) geworden. Die "Schuldigen" - nein, "schuldig" ist der Fondsmanager für seine Fehleinschätzung - also besser: die "Verursacher" sind die Fonds-Schwergewichte VW, MBG und PAH, die leider alle noch auf Tauchkurs sind. Aber spätestens, wenn den Elektro-Hypern der Strom ausgeht werden sie wieder explodieren (also nicht die Verbrenner-Autos, bei denen nur der Diesel/das Benzin fein dostiert explodieren soll, sondern die Aktienkurse. Ich kann zur Not auch abwarten und "nur" die Dividende kassieren.  

08.08.24 22:54

1229 Postings, 3652 Tage ZGrahamLebenszeichen

Wenn auf einmal ein paar alte Namen auftauchen, kann ich mich ja auch mal kurz melden. Zwischenzeitlich dachte ich, der Thread geht den Bach runter und habe nur Zwischenzeitlich mitgelesen. Hat sich aber wieder gefangen  

08.08.24 22:57

1229 Postings, 3652 Tage ZGrahamToll, Text abgehakt...

Fondsmanager, deine Risikoallokation erschließt sich mir nicht, sehr optimistisch so stark auf Automobilindustrie zu setzen...

LG  

Seite: Zurück 1 | ... | 1619 | 1620 | 1621 | 1622 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben