KGV entsprechend bei etwa 7,5-8,0
Technisch siehts m.E. nicht so gut aus, auch wenn die Indikatoren eine Gegenbewegung bis 2,40-2,45 € nach oben erwarten lassen. Geht man aber nicht wieder in den alten Uptrend hinein, wirds vielleicht die nächsten Monate etwas zäh. Aus technischer Sicht seitwärts zwischen 2,1-2,2 € an der Unterkante (Tief war 2,07 im Juni, ich denk aber die 2,14-2,18 sind schon ne breite Unterstützung) und 2,55-2,60 € an der Oberkante.
Fundamental gesehen hat sich nichts geändert. Vielleicht hat die Höhe der Verwässerung doch einige Anleger negativ überrascht. Versteh ich zwar nicht, aber es war sicherlich vorher nicht optimal vom Vorstand kommuniziert. Jetzt muss man mal abwarten wie sich Gewinne und Cashflows die nächsten 2-3 Quartale entwickeln. Es gab 2012 ja positive wie negative Sondereffekte bzw. die größeren positiven Effekte dürften 2013 durch Synergieeffekte und Kosteneinsparungen kompensiert werden, so daß ich 2013 mit einen minimal höheren Gewinn als 2012 rechne, aber man darf da auch nicht zu viel erwarten. Diese Erkenntnis ereilte vielleicht zuletzt auch andere Anleger. Trotzdem halte ich S&T mit einem KGV von 7,5-8,0 für günstiger als vergleichbare Branchenwerte wie Cancom und Bechtle, die KGVs von 11 bzw 13 aufweisen. Ob und wann sich diese Bewertungslücke schließt, hängt davon ab, wie der Markt auf die kommenden Zahlen reagiert und ob sich das charttechnische Bild wieder aufhellt. Von den Indikatoren her lässt sich ja kurzfristig bereits zumindest eine Gegenbewegung auf 2,40-2,45 € erwarten. Danach schaun wa mal weiter. Der Trend als solcher sieht aber zugegeben seit November nicht mehr so gut aus. Genau sowas kann für Antizykliker aber auch eine Chance sein.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_stag.png (verkleinert auf 93%)