BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 145 von 166
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4127
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08 von: manomano Leser gesamt: 858289
davon Heute: 37
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 166  Weiter  

02.06.22 17:16

2923 Postings, 1089 Tage insideshChartbild von heute

Wenn man sich das Chartbild von heute mal anschaut, dann sieht man den Shortangriff deutlich. Es wurde sehr schnell bis auf 4€ abverkauft und dann direkt wieder eingedeckt.

Das ist eine andere Vorgehensweise der Leerverkäufer wie bisher!
Daraus kann man schließen, dass den Leerverkäufern nicht mehr viel Zeit bleibt. Deswegen müssen sie solche Spielchen (kurze Shortattacken) veranstalten.

Die Leerverkäufer gersten anscheinend immer mehr unter Druck, gut für die BVB-Aktionäre!  

02.06.22 21:13

2923 Postings, 1089 Tage insideshLäuft BVB den Bayern

Langsam den Rang ab? BVB wird in vielen Bereichen als der attraktivere Verein betrachtet. Fehlt nurnoch das Sportliche;)

https://www.sport.de/news/ne4933998/...ffenbar-erneut-beim-fc-bayern/  

03.06.22 11:58

2923 Postings, 1089 Tage insideshOffiziell BVB holt den nächsten von Bayern

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/06/...aign=sharing_app


Man muss sich schon fragen warum die Spieler oder oder Mitarbeiter lieber für den BVB tätig sein wollen als für Bayern. Und das obwohl sie bei Bayern mehr verdienen.  

03.06.22 13:32

3454 Postings, 1097 Tage unbiassedDas Problem hört auf den Namen Bra

zzo.. Ich würde mich ja intensiv um Tolisso bemühen, der würde perfekt passen und ist ein klasse Kicker wenn er fit ist.  

03.06.22 13:55

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschainsidesh, die vermeintliche News um Busser hast du

gestern ein Posting zuvor bereits gepostet.

Das ist jetzt kein neuer Busser. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.22 14:03
1

335 Postings, 1241 Tage Schwanzus LongisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.22 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl

 

 

03.06.22 14:35

2923 Postings, 1089 Tage insideshGestern war das mit Busser nicht

Offiziell. Dachte nicht, dass der BVB inzwischen sogar wirklich jemanden aus dem Bayernstab abwerben können.

Das zwigt mir nur, dass Bayern sich selbst zerfleischt.  

05.06.22 21:45

2923 Postings, 1089 Tage insideshArtikel Ruhr Nachrichten

Die Ruhr Nachrichten haben es auch langsam geschnallt...
Anscheinend wird es dem Markt auch langsam klar!


,,Das englischsprachige Wirtschaftsmagazin „Forbes“ hat den BVB auf seiner Liste der wertvollsten Fußballklubs der Welt auf Platz 12 gerankt und auf 1,68 Milliarden Euro geschätzt. Das entspräche einem Aktienkurs von 15,22 Euro pro Wertpapier. Der KPGM-Studie zufolge müsste eine BVB-Aktie 11,05 Euro kosten. Tatsächlich liegt der Kurs derzeit bei rund 4 Euro – eine Marktkapitalisierung von 433,56 Millionen Euro."  

07.06.22 21:52

2923 Postings, 1089 Tage insideshStabiler Aufwärtstrend

Seit Beginn der Sommerpause. Sieht ganz gut aus, gibt auch keinen Grund zu verkaufen. Eher genügend Gründe zu kaufen.

Für weitere Kursanstiege könnten Nachrichten über Transfererlöse sorgen, mal schauen, wann sich dort was tut.  

07.06.22 21:59

2923 Postings, 1089 Tage insideshAbgang von Schulz?

07.06.22 23:34

6951 Postings, 1468 Tage WireGoldalso wenn da eintritt

ich nen Besen !
never ever bekommt man den mit dem hohen Gehalt los  !  

08.06.22 08:27

2923 Postings, 1089 Tage insideshSchulz Abgang

Wäre eine super Nachricht, selbst ohne Ablöse.

Müsste 7Mio € an Gehalt bekommen.  

08.06.22 10:24

421 Postings, 3040 Tage Novahinsidesh

ich denke wenn wird es darauf hinaus laufen, dass der BVB die Hälfte des Gehalts weiterzahlt. Aber selbst dann müsste der BVB überlegen es zu machen;-)  

08.06.22 11:03

2923 Postings, 1089 Tage insideshMit Schulz

Würde ich mich lieber auf eine Summe x als Abfindung einigen.

Am Ende der Sommerpause wäre ein klarer Schnitt im Kader optimal. Nur Spieler die einem direkt weiterhelfen und junge Talente ala Rothe, Fink und co.

Bei Moukoko würde ich einen Verkauf klar präferieren, da er ein ,,Spitzengehalt" für eine Verlängerung fordert.
Er hat aber im Profibereich noch fast nichts gezeigt und ist für sein junges Alter doch schon sehr abgehoben. Hat letzte Saison schon ständig umhergemäkelt, anstatt Leistung zu zeigen, dazu oft verletzt. Moukoko fehlt es anscheinend am entsprechenden Charakter.
Da er in der U21 ordentliche Leistung zeigt, kommen demnächst hoffentlich entsprechende Angebote für ihn.  

08.06.22 11:46

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaIch weiß garnicht wieso beide Seiten eine Leihe

so vehement ausschließen.

Sowohl Moukoko als auch Watzke sagen, entweder Vertrag oder Verkauf. Für meinen Geschmack wäre eine Leihe über zwei Jahre am sinnvollsten, am besten noch mit Option seitens BVB.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.06.22 11:55

12951 Postings, 4849 Tage halbgotttKursentwicklung in der Sommerpause

08.06.22 16:00

2923 Postings, 1089 Tage insidesh@katjuscha

Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass Moukoko keinen Schritt zurück machen will auch wenn es seiner Karriere wahrscheinlich helfen würde.
Er kannte bis jetzt nur den Weg steil bergauf und hat das erste Mal mit Hindernissen zu kämpfen.
Er ist ein Riesentalent ohne Frage, was ich aber kritisch sehe, ist seine Einstellung, siehe seine übertriebenen Gehaltsvorstellungen und das ständige Gejammer in Bezug auf die Einsatzzeiten.
 

08.06.22 16:13

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaja eben, gerade deshalb wäre eine Leihe ja

sinnvoll.

Der BVB überlässt das Gehalt dem Verein, der Moukoko leiht. Dann wird Moukoko ja merken, ob andere Vereine seine Gehaltsvorstellungen teilen.
Und der BVB hat den Vorteil, dass er sich seine Entwicklung noch 1-2 Jahre anschauen kann und gegebenenfalls dann auch bereit ist, das hohe Gehalt zu zahlen, falls er sich super entwickelt.


ps: woher hast du eigentlich die Aussage mit den hohen Gehaltsvorstellungen? Gibt es dazu ne seriöse Quelle?
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.06.22 16:23

854 Postings, 1577 Tage LannigstaMoukoko

Das wäre wirklich ein bitterer Abgang den man zum Teil aber selbstverschuldet hat.
Auf ihn wurde in den letzten Spielen schlicht nie gebaut. Habe ich damals ja schon mehrmals bemängelt.
Aber dazu gehören immer zwei Seiten, der Spieler und der Trainer. Keine Ahnung ob er zu wenig Gas im Training gegeben hat.
Das kommt von der WAZ - in meinen Augen schon eine seriöse Quelle im Bezug auf den BVB.

Klar ist allerdings: Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will Moukoko halten: "Wir möchten mit ihm verlängern." Er fügt aber auch an: "Grundsätzlich: Wenn ein Spieler dazu nicht bereit ist, dann hat man als Klub die Verpflichtung, ihn zu verkaufen. Es gibt aber eine ordentliche Chance, mit Youssoufa zu verlängern".
Heißt: Wenn Moukoko nicht verlängern würde, könnte Dortmund nur noch in diesem Sommer eine Ablöse für das Talent erhalten. Gleichzeitig sollen Moukoko und seine Berater laut "WAZ" ein "hohes Gehalt" fordern und es würde aus ihrer Sicht Sinn ergeben, Dortmund 2023 ablösefrei zu verlassen. Dann würde der Linksfuß noch ein Handgeld von einem neuen Verein erhalten.

Auch Spox widmet der Personalie einen größeren Bericht der das ganze Theater bzw. die Saison und Situation zusammenfasst.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...und-ist-ftr.html

Der BVB sucht händeringend einen echten Stürmer, das wurde mehrmals betont.
Ergo schließt die Moukoko Seite daraus das man nicht mit ihm als 1A Lösung plant. Der Spieler war es schlicht immer gewohnt zu spielen.
Hinter einem Haaland anzustehen wird sicherlich leichter vom Verein zu argumentieren sein als hinter einem Stürmer wie Kalajdzic oder ähnlichem Kaliber.
Von daher ist die Situation schon zerfahren. Warum sollte die Spielerseite verlängern um dann verliehen zu werden?
Dann kann er auch gleich fest woanders hin wechseln und seine Entwicklung abwarten und ist seines Glückes Schmied.
Er ist dem BVB leider nichts schuldig, so ist das Geschäft einfach.
Von daher verlängern und bleiben oder eben im Sommer noch verkaufen. Ich hoffe auf ersteres und das Terzic ihm eine Perspektive bieten kann mit der der Spieler leben kann. Unter Rose wäre er in meinen Augen hundertprozentig weg gewesen. Der Ex-Trainer ist in meinen Augen ein Grund dafür warum der BVB überhaupt in diese zerfahrene Situation gekommen ist.
Diese Einwechslungen von ein paar Minuten bringen halt einfach viel zu wenig. Und dann einen Reinier im Kader der mehr Minuten sieht und früher eingewechselt wird oder dann sogar gegen Bayern startet....
 

08.06.22 16:30

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschawieso er verlängern und sdich verleihen lassen

soll?

Nas weil er sich beim neuen Verein ja auch nicht sicher sein kann, dass er dort so durchstartet, dass er später nochmal zu einem Topverein wie dem BVB kommen kann.
Letztlich muss er überlegen, ob Tercic und Co das richtige Trainerteam für ihn sind. Und natürlich muss er als 17jähriger seine Ansprüche etwas runterschrauben. Er kann nicht davon ausgehen, mehrere Millionen zu verdienen und immer zu spielen. Dafür ist er auch schlichtweg nicht gut genug.
Wenn es ihm hauptsächlich darum geht, immer zu spielen (das wäre ja legitim), dann muss er halt sagen, okay ich gehe nach Köln, Mainz oder zur Hertha. Aber ich bezweifle, dass die ihm sofort ein hohes Gehalt zahlen. Bei einer der zwei Dinge muss er also Abstriche machen. Entweder Gehalt oder Spielzeit.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.06.22 16:39

854 Postings, 1577 Tage Lannigsta1B Lösung

Das wäre für mich die 1B Lösung. Aber an die glaube ich halt einfach nicht.
Anscheinend ist er oder sein Berater halt davon überzeugt sofort eine tragende Rolle im Verein spielen zu wollen.
Und wenn der BVB mit ihm verlängert und ihn verleihen möchte traut er/das Trainerteam ihm das wohl noch nicht zu.
Das wäre nach dem aktuellen Entwicklungsstand allerdings absolut gerechtfertigt da wir Investoren/Fans schlicht viel zu wenig von ihm sehen konnten. Das Trainerteam wird seine Arbeit und sein Leistungsvermögen eher bewerten können.

Keine Ahnung ob das mit dem Gehalt überhaupt stimmt. Es steht auch nirgends welche Forderungen da im Raum stehen.
Bei den meisten Bundesligisten wird er mit Sicherheit schlechter dastehen was der finanzielle Aspekt angeht, aber dort könnte er halt als
"Star" angepriesen werden auf den man seine Zukunft aufbaut.
Ich hoffe einfach die Verantwortlichen bekommen eine faire Verlängerung hin und bei guten Leistungen wird halt nochmal zusätzlich um ein Jahr verlängert und der Vertrag nach oben angepasst. Das hat sich bei Spielern wie Pulisic und Sancho auch bewährt.
Wird er zu einem Spieler der regelmäßig Einsätze sieht sollte er auch so bezahlt werden.
Sein Fall ist einfach speziell. Andere Jugendspieler wie jetzt Semic sind wahrscheinlich froh überhaupt einen Profivertrag beim BVB zu bekommen, da spielt das Gehalt vermutlich erstmal ganz wenig eine Rolle.
 

08.06.22 18:12

2923 Postings, 1089 Tage insideshMoukoko

Quelle über das Spitzengehalt ist WAZ, aber hinter Bezahlschranke.

https://www.watson.de/sport/bundesliga/...ohes-gehalt-abgang-moeglich  

09.06.22 09:12

2923 Postings, 1089 Tage insideshEinstieg von Investoren

Demnächst möglich?

Der Mainz-Boss mit einer interessanten Idee!

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/06/...aign=sharing_app  

13.06.22 13:17

2923 Postings, 1089 Tage insideshRaum für Schulz...

https://www.sport.de/news-amp/ne4943425/...tps%3A%2F%2Fwww.google.com

Schulz offen für einen Wechsel, wird auch Zeit!

BVB dafür immer größeres Interesse an Raum. Bevor er kommt, werden aber wahrscheinlich Schulz und Guerreiro gehen müssen. Rohte hat man ja auch noch in der Hinterhand.  

13.06.22 14:18

2923 Postings, 1089 Tage insideshderzeitige Kursentwicklung

Die BVB-AKTIE fällt mit dem Markt die Tage.

Im Gegensatz zu den meisten Unternehmen, welche aufgrund fundamentaler Punkte berechtigt fallen, wird die BVB-AKTIE irrational abgestraft.

Viele Unternehmen verdienen aufgrund von Inflation, Ukraine-Krieg und anderer Einflüsse weniger.

BVB wird aber mit der Vollauslastung der Stadien diese Saison deutlich mehr verdienen als die letzten 2 Jahre.

Inflation und Ukraine haben auf den Fussball, speziell beim BVB, fast gar keinen Einfluss. Sollten die Zinsen steigen, wird es den BVB nicht jucken da keine Schulden vorhanden sind (auf kurzfristige Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen zahlt man in der Regel keine Zinsen). Bei anderen Vereinen/ Fußballklubs ist das etwas anderes, da zB Barca, Real usw stark verschuldet sind. In der Bundesliga wird dieses noch deutlicher, da viele Klubs sich gute Spieler nicht mehr leisten können. Das heißt, dass der BVB sich in der Bundesliga wesentlich günstiger bedienen kann, siehe Özcan von Köln. Ebenfalls werden die Gehälter im Schnitt für die regulären BVB-Spieler (ausgenommen Haaland und co.) klar günstiger, da niemand mehr für Spieler wie Hazard, Can usw 7Mio Jahresgehalt locker machen will und kann.
Der Rohstoff für das operative Geschäft wird bei anderen Unternehmen immer teurer. Beim Fussball sind die Leistungen der Spieler Voraussetzungen für ein gut laufendes operatives Geschäft. Und das wird gerade immer günstiger!
Die Sponsoreneinnahmen, Ticketpreise, Fernsehgelder, Merchandising, Antritts- und Siegprämien werden im Durchschnitt mehr!
Also die Situation könnte für den BVB kaum besser sein.

Das wird dann auch die Stellung und Wettbewerbsfähigkeit des BVBs in der Liga klar stärken.

Am Ende könnte die letztjährige Kapitalerhöhung sich für die Aktionäre als Segen herausstellen, da man sich durch diese langfristig einen klaren Wettbewerbsvorteil geschaffen hat. Man hat jetzt sogar die Chance Aktien zu historisch unterbewerteten Kursen zu kaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben