Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7022 von 7661
neuester Beitrag: 28.04.24 15:30
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191513
neuester Beitrag: 28.04.24 15:30 von: hello_again Leser gesamt: 33236410
davon Heute: 8561
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7020 | 7021 |
| 7023 | 7024 | ... | 7661  Weiter  

28.11.22 14:05

1806 Postings, 1374 Tage Leronlimab"neutral", denn sonst könnten die Geschäfte leiden

als zentraler, globaler Umschlag- und Lagerplatz für Schwarzgelder und Gelder der Grosskriminellen.  

28.11.22 14:06
1

23896 Postings, 8200 Tage lehnaJep Malko

Im Politbüro ist man scheinbar dermaßen vergreist, dass man Covid 19 noch als totalen Aggressor sieht und das Fussvolk quasi wegen einer Erkältung einsperrt.
Xi hat anscheinend auch nur noch Schleimer und Ja Sager wie der Kreml- Boss um sich geschart,  die seine Sperenzien abnicken....

 

28.11.22 14:15
2

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingIch schlage vor, dass die Bundesregierung

jetzt Panzer an die vielen Aufständischen in China liefert, um Menschenleben zu retten.  

28.11.22 14:15

3475 Postings, 2287 Tage yurxLeronlimab

Zitat: Die Schweiz ist Zuschauer durchaus vergleichbar mit jemanden, der zusieht, wie eine Frau überfallen, geschlagen und vergewaltigt wird.

Österreich ist selber auch neutral und liefert zB. keine Waffen.
 

28.11.22 14:16
1

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingÄrgerlich, dass China Taiwan noch

nicht geschluckt hat, sonst könnte man Horror-Sanktionen wie gegen Russland verhängen.  

28.11.22 14:17
1

23896 Postings, 8200 Tage lehnaDa Covid 19

mittlerweile zum Lämmchen mutierte, kann Einsperren der Bevölkerung nur mit Machtmitteln einer Diktatur durchgepeitscht werden.
Xi scheint mir da auch nicht der Hellste zu sein, wenn er das als großer Obermacker nicht erkennt...  

28.11.22 14:19

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingUnd 6 Mio. Iphones pro sind in Quarantäne!

28.11.22 14:27
1

25 Postings, 880 Tage motleycruxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.11.22 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

28.11.22 14:27
1

79561 Postings, 8949 Tage KickyLieferengpässe deutsche Industrie verlorMilliarden

Richtigstellung zu Fills Beitrag über prosperierend Wirtschaft
https://www.n-tv.de/ticker/...he-Milliardensumme-article23748023.html
Wegen Lieferengpässen bei vielen aus dem Ausland bezogenen Vorprodukten hat die deutsche Industrie herbe Produktionseinbußen hinnehmen müssen. Von Anfang 2021 bis Mitte 2022 konnten aus diesem Grund Güter im Wert von knapp 64 Milliarden Euro nicht hergestellt werden, wie eine vom Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung Untersuchung ergab. Besonders stark traf es demnach die Autoindustrie. Deren Wertschöpfung in Deutschland sei wegen des Mangels an Vorprodukten um knapp 31 Milliarden Euro geringer ausgefallen.
Die Beeinträchtigungen gehen insbesondere auf Produktionsausfälle in Ostasien und Transportprobleme, aber auch auf Fehleinschätzungen in den Beschaffungsstrategien der Unternehmen zurück.
"Diese Zahlen untermauern den Bedarf, der Resilienz der Lieferketten künftig zulasten der Kosteneffizienz ein höheres Gewicht beizumessen", betonten die IMK-Experten Thomas Theobald und Peter Hohlfeld. Ohne die Störungen der Lieferketten hätte das deutsche Bruttoinlandsprodukt nach den Berechnungen der Experten Ende 2021 um 1,2 Prozent und Mitte 2022 um 1,5 Prozent höher gelegen  

28.11.22 14:30
3

69379 Postings, 5804 Tage Fillorkillclimbing the wall of worry gilt auch fur den hier

Die Amis schreiten im Zinszyklus voran, die Europäer hinken mit timegap folgsam hinterher. Deshalb steigt der Dollar solange in den US anziehende Zinsen erwartet werden und er fällt wenn dies nicht mehr der Fall ist. Er fällt dann solange, bis auch in Europa der Zyklus wieder dreht. Das ist das grosse Geheimnis  des Euro / Dollar Wechselkurses. Den Tip gibt's for free.    
Angehängte Grafik:
bild_2022-11-28_143006757.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
bild_2022-11-28_143006757.png

28.11.22 14:32
1

79561 Postings, 8949 Tage Kicky38 Milliarden Verlust allein für d.Autoindustrie

hiess es in der ursprünglichen Meldung im Fernsehtext !  

28.11.22 14:37
1

79561 Postings, 8949 Tage Kickyes fehlen f.20 Milliarden Munition

Herr Hofreiter über den Munitionsmangel:  es wird Jahre brauchen das aufzuholen.Der Ukraine droht massiv die Munition auszugehen, sie braucht mehrere tausend jeden Tag
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article23747965.html  
h  

28.11.22 14:39
2

69379 Postings, 5804 Tage Fillorkillreihe unter wilden

Heute: Die Deutschen haben nichts aus ihrer Geschichte gelernt

...die Frau schreit die Leute an, die Leute laufen vorbei, als würden sie überhaupt nicht angeschrien, und so geht es eben. So geht es immer. Es ist normal. In der Stadt laufen Leute herum, die einen anschreien. Das hat man schon erlebt. Das ist die Stadt. Da kann man nichts machen.

Auch in meinem Haus wohnt ein Schreier. Er reißt sein Fenster im Erdgeschoss auf und schreit: „Ihr Amifotzen! Putin wird kommen – und – euch alle töten!“ Leute laufen an ihm vorbei und tun, als wären sie nicht gemeint. Dabei sind sie gemeint. Wir alle sind gemeint. Ich will das Haus verlassen, ich öffne die Haustür, da steht er vor mir und schreit mir mitten ins Gesicht: „Die Deutschen haben nichts aus ihrer Geschichte gelernt!“

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Die Worte hören sich nicht vollkommen falsch an, auch wenn er etwas ganz und gar Falsches damit meint. Ich sage „Okay“ und gehe meiner Wege. Was soll man tun? Ich weiß es nicht...

https://taz.de/Beim-Bummeln-durch-die-Stadt/!5895021/  

28.11.22 14:42
1

4 Postings, 517 Tage derinselDanke

Hey Motleclux! Was du sagst macht Sinn. Du kannst der Wirtschaft nicht entkommen, selbst wenn es dir egal ist. Bitte sei vorsichtig mit deinen Investitionen und versichere dich am besten, wie du es willst.  

28.11.22 14:44
2

2373 Postings, 6571 Tage hello_againIch schlage vor, dass die Bundesregierung

jetzt Panzer und vor allem Pfefferspray und Schlagstöcke an die Sicherheitsbehörden in China liefert, um die Entnazifizierung und Entschwurbilisierung zu unterstützen.
Zusätzlich sollten Lautersprecher "Ihre Arbeit hat keinen Beitrag geleistet" in Dauerschleife für die Prostetierenden spielen.

Omikron ist schließlich nur ein Viertel (laut Drosten) schwächer als das Monster der Deltavariante.  

28.11.22 14:44

79561 Postings, 8949 Tage KickyStock futures fall as unrest in China grows over C

Futures tied to the Dow Jones Industrial Average lost 186 points, or 0.5%. S&P 500 and Nasdaq 100 futures each dropped 0.7%.
https://www.cnbc.com/2022/11/27/...after-a-winning-holiday-week-.html auch der
Treasury yields slip as China unrest grows  https://www.cnbc.com/2022/11/28/...stors-await-key-economic-data.html
Tecdax ist nur noch tief im Minus
 

28.11.22 14:45
3

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingNord Stream wurde nicht wirklich benötigt

https://www.heise.de/meinung/...-Kampfbegriff-Kehrtwende-7339797.html

....Zweifel [gibt es] auch darüber, ob die Pipeline (Nord Stream 1), der mit Nord Stream 2 eine weitere, nie in Betrieb genommene, folgen sollte, überhaupt benötigt wird. Selbst wenn die russische Exportmenge von damals unter 150 Milliarden Kubikmetern um ein Drittel steigen sollte, bräuchte man keine neuen Exportrouten, zitierte die "Welt" einen Gasexperten. Schon die damaligen Transportkapazitäten nach Europa betrugen demnach 200 Milliarden Kubikmeter. Und daran hat sich wenig geändert: Im Jahr 2020 lieferte Russland nach Angaben des Bundesverbands Erdgas, Erdöl und Geoenergie 168 Milliarden Kubikmeter.

Schon damals spielten Streitigkeiten zwischen der Ukraine und Russland eine gewichtige Rolle in Europas Energieversorgung. Nord Stream war vor allem als Abkürzung gedacht. Die Ukraine als wichtigstes Transitland sollte russische Gaslieferungen nicht mehr ausbremsen können. Daran war auch westlichen Ländern gelegen, die stabile Gaspreise haben wollten. Die Pipeline, so urteilten damalige Kommentatoren, war ein politisches Bauwerk, kein technisch erforderliches.

Umso verwunderlicher, dass der Ausfall der bis zu 59 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr transportierenden Pipeline Nord Stream 1 nun von einigen gleichgesetzt wird mit dem Ausfall jeder Möglichkeit, dass Russland weiterhin Gas nach Europa liefern kann. Einige schreien, dass Europa die einzige, offenbar nicht beschädigte zweite Röhre von Nord Stream 2 in Gang setzen sollte, damit hierzulande die Gasversorgung stabil bleibt. Was dabei außer Acht gelassen wird: Die schon vor Nord Stream vorhandenen Transportstrecken gibt es weiterhin, wie die Bundesregierung erst jüngst bestätigte. Russland könnte also Gas liefern, wenn es wollte. In Wirklichkeit will es offenbar gar keines liefern. Egal, wie viele Rohre gen Westen führen.  

28.11.22 14:47
3

69379 Postings, 5804 Tage Fillorkill'Hey Motleclux! Was du sagst macht Sinn'

Nicht wirklich, hier 'arbeiten' Leute mit Abitur. Ausser mir natürlich, ich hab nur 'Haupt'.  Ich werde aber als Quoten-Michel geduldet.  

28.11.22 14:49
1

79561 Postings, 8949 Tage KickyRSV-Impfung: Pfizer weckt Hoffnung

RSV-Impfung: Pfizer weckt Hoffnung auf neues Vakzin
Die Erkrankungen bei Neugeborenen sollen durch einen Impfstoff für Schwangere um ca. 80% verhindert werden können.
https://www.gelbe-liste.de/paediatrie/pfizer-aktiver-rsv-impfstoff buh jetzt impfen sie schon die Babies im Mutterleib  

28.11.22 14:59
2

80400 Postings, 7297 Tage Anti Lemmingfill # 542

Das zweite große Geheimnis des US-Dollar-Euro-Wechselkurses ist, dass der Euro schneller wertlos wird. Den Tip gibt's for free.  

28.11.22 15:00
1

80400 Postings, 7297 Tage Anti Lemming# 551

"buh jetzt impfen sie schon die Babies im Mutterleib"

Ein Jammer, dass Sigmund Freud das nicht mehr miterleben konnte.  

28.11.22 15:01
1

17008 Postings, 2437 Tage Shlomo SilbersteinEr reißt sein Fenster im Erdgeschoss auf und schre

Berlin halt. Ein Shithole-Country durch und durch. Vom Harzer am Fenster bis ganz nach oben.  

28.11.22 15:07
4

17008 Postings, 2437 Tage Shlomo SilbersteinIch schlage vor, dass die Bundesregierung

Interessanter Standpunkt, hello.

In der tat ist die Regierung im Dilemma.
1) Querdenker in China hofieren?
2) Oder die Regierung hofieren, die Querdenker-Proteste niederschlägt?

Wäre eigentlich einfach zu lösen, weil man sich letztes Jahr hier für (2) entschied. Warum jetzt also (1)?

Mal wieder reine Doppelmoral und damit lächerlich.

Und bevor etwas eskaliert sollten wir Panzer schicken um Leben zu retten. Richtiger Gedanke von Böckchen. Panzer sind Lebensretter, quasi die Rettungswagen in Grün. ;-)  

28.11.22 15:11
4

80400 Postings, 7297 Tage Anti Lemming# 545 Er reißt sein Fenster / Frésse auf....

Heute: Die Deutschen haben nichts an der Börse gelernt

Auch in meinem Haus wohnt ein Schreier. Er reißt sein Fenster im Souterrain auf und schreit: „Ihr Goldmansäcke! Die Inflation wird kommen – und – euch alle arm machen!“ Leute laufen an ihm vorbei und tun, als wären sie nicht gemeint. Den Leuten war nicht einmal aufgefallen, als er sich vor kurzem - nach erheblichen Tradingverlusten - das Leben nehmen wollte. Nach dem Sturz aus dem Souterrainfenster hatte er allerdings auch nur leicht am Knie geblutet.
 

28.11.22 15:23
2

3475 Postings, 2287 Tage yurxNeutralität

Zitat nochmals Leronlimab:Die Schweiz ist Zuschauer durchaus vergleichbar mit jemanden, der zusieht, wie eine Frau überfallen, geschlagen und vergewaltigt wird. Dieser Zuseher ist zwar bei weitem nicht so mächtig, dass er den Vergewaltiger in die Flucht schlagen könnte, aber er könnte der Frau etwas geben, mit der sich sie selbst verteidigen möchte und vielleicht auch könnte, im Verbund mit anderen Zusehern, die eben nicht nur zusehen. Aber der Schweizer bleibt "neutral".

Ich will das nochmals aufgreifen, ich bin ehrlich gesagt schockiert, das von jemandem aus Österreich zu lesen, hat der keine Ahnung, dass auch sein Land Neutral ist. Wie verblendet muss man sein, um so was zu schreiben, was für eine Wut muss einem umtreiben auf alles was nicht genau so radikal tickt, wie man selbst, um in so eine Schublade zu greifen, in der man aber selber sitzt.

Die Schweiz wurde oft kritisiert für ihre Neutralität, dass sie eben keine Waffen liefert, wurde hier auch ausgelegt als Unterstützung Putins, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit fast, nicht so bei Österreich, welches ebenfalls keine Waffen liefert. Da ist das ganz ok, hauptsächlich man kann der Schweiz ans Bein pinkeln, selbst aus Österreich. Hier machte man früher gerne Witze über Österreicher, ist aber etwas aus der Mode gekommen.....aber wird dann manchmal von der Realität ersetzt.

Was alles ja nicht bedeutet, wohl auch für Österreich nicht, dass man nicht auch vieles in die Ukraine geliefert hat und Unterstützung leistet da und dort, Sanktionen übernommen hat und eben nicht neutral ist bezüglich dem Angriffskrieg, es fand ja auch eine Konferenz in der Schweiz dazu statt dieses Jahr zum Wiederaufbau und der momentane Bundespräsident und Aussenminister besuchte auch Kiew.

Was aber bei der Schweiz ständig zu Vorwürfen führt auch in D, das ist nicht genug, ihr müsst immer alles so machen wie wir, sonst seit ihr verdächtig, ist bei Österreich gar kein Thema. Alte Verbündete wohl kritisiert man weniger, als weniger Verbündete. Hat ja zwei Mal zusammen einen Weltkrieg angeführt und verloren, das verbindet wohl.

Ist mir gar nie so aufgefallen bis hin zu diesem Beitrag von Leronlimab, also besten Dank, mir das vor Augen geführt zu haben, ist ja interessant.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 7020 | 7021 |
| 7023 | 7024 | ... | 7661  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben