Zentralrat empört über "privaten Judenboykott"

Seite 3 von 13
neuester Beitrag: 16.10.07 23:52
eröffnet am: 08.10.07 17:23 von: Happy End Anzahl Beiträge: 320
neuester Beitrag: 16.10.07 23:52 von: hotte39 Leser gesamt: 16239
davon Heute: 11
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  

09.10.07 12:48
1

1259 Postings, 8323 Tage Hecktetja kraut, als geblendeter lackaffe

brauche ich wohl auf dein posting nicht zu antworten.

gruß heckte

 

09.10.07 12:49

12175 Postings, 8499 Tage Karlchen_IILöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.07 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unglaublich

 

 

09.10.07 12:50
3

14559 Postings, 6566 Tage NurmalsoWarum haben wir eigentlich

"im Bewusstsein unserer historischen Verantwortung" keine richtig freundschaftlichen Verhältnisse mit Russland? Da sind doch auch ein paar Millionen Menschen gestorben bzw. ausgerottet worden.  

09.10.07 12:51

51345 Postings, 8815 Tage eckiKarlchen, bin halt kein Vollzeitberufsposter wie

du.

Kraut, den alt-Nazi. Was soll man dazu schon sagen? Der schreibt ja nur Mist.

Allerdings ist es mir völlig schleierhaft, wo du in seinem wirren Nazi-Geschreibsel eine Bestätigung von mir siehst?  

09.10.07 12:51
3

14559 Postings, 6566 Tage NurmalsoKarlchen,

was war denn das jetzt für ein Aufruf? Der Völkermord an den Juden soll vollendet werden? Willst du das wirklich?  

09.10.07 12:51
1

12175 Postings, 8499 Tage Karlchen_IIAm Rande: Immer wieder interessant, wie unsere


Nazis auf Adolfnetschad setzen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.07 12:39
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: arge, ausfällige Beleidigung von ARIVA-Mitarbeitern in Widerspruch zu Moderation d.letzten Postings

 

 

09.10.07 12:54
2

51345 Postings, 8815 Tage eckiWieso Karlchen? Du setzt dich doch in ein

Boot mit deinem Adolfnetschad und setzt dich dafür ein, das die Familie von Dejagah bestraft werden muss, weil er sich für Deutschland entschieden hat, als dem Land, für das er gerne antreten will.

Leichter einen Platz kriegen in der NAtionalmannschaft würde er im Iran. Aber da ist er nicht zuhause.  

09.10.07 12:54
6

14559 Postings, 6566 Tage NurmalsoKarl, du bist ein billiger Demagoge.

Hier hat kein Mensch eine Lanze für den iranischen Präsidenten gebrochen.  

09.10.07 12:58
1

9279 Postings, 7514 Tage Happydepot@ecki

hier ist Dejagah auch nicht zuhause,sonst wäre er in Israel spielen gefahren.
Und Nurmalso wie kommst denn Du darauf das die Islamstaaten die rechtmäßigen besitzer auf dem gebiet von Israel sind ?.
 

09.10.07 12:58
1

12175 Postings, 8499 Tage Karlchen_IINett - der Aufruhr unter den Braunen und Grünen.

Okay - ich wollte ja auch nur ins Wespennest stechen. Scheint gelungen zu sein.  

09.10.07 12:59
6

14559 Postings, 6566 Tage NurmalsoWas ich besonders witzig finde:

Mit Avigdor Liebermann sitzt ein echter Nazi in der aktuellen Regierung des jüdischen Staates. Karlchen stört das offenbar ebensowenig wie den Zentralrat der Juden. Aber wenn ein Fußballer nicht nach Israel reisen will, das ist ein Weltproblem allererster Güte, das mit Strafe gelöst werden muss. Ich finde, es gibt viele gute Gründe, für einen anständigen Menschen, nicht nach Israel zu reisen.  

09.10.07 13:03
2

51345 Postings, 8815 Tage eckiBiedermann Nazi-Karlchen am Brandstiften.

Einfach in der falschen Zeit geboren. Früher hättest du alle noch unter deinem Schafott aufklären können und dich deinen niederen Trieben hingeben.

Das jemand Rücksicht auf seine Familie nimmt ist einem radikalen wie dir nicht zu vermitteln, da machst du dich lieber zum Büttel eines durchgeknallten iranischen Judenhassers. Dein Boot suchst du dir immer selber aus.  

09.10.07 13:04

12175 Postings, 8499 Tage Karlchen_IIDu hast Witz? Nicht wirklich - oder?

Dein Witz ist doch eher über deine Partei gesteuert.  

09.10.07 13:05

12175 Postings, 8499 Tage Karlchen_IIEcki - Du brauchst Hilfe. Wirklich.

Wende dich an einen Psychiater.  

09.10.07 13:05
3

51345 Postings, 8815 Tage eckiNurmalso, das ist ein total dämlicher Grund

nicht nach Israel zu reisen.

Und würde Dejagah erklären, er würde aus politischen oder weltanschaulichen Gründen nicht nach Israel reisen, dann wäre ich auch dafür ihn künftig für die Nationalmannschaft zu sperren, denn dann wäre er nicht in Deutschland angekommen.  

09.10.07 13:10

1623 Postings, 7104 Tage Krautihr seit ja so witzig und stark!

versteckt euch nur weiter hinter euren schwarzen sternen.
ihr steht auf meiner liste!

bewertet doch mal die postings und nicht nur die person!
wusste nicht das ich so ein dorn in eurem auge bin, habe wohl ein sensibles thema bei euch angeschnitten....

ups, lasst euch doch weiter für dumm verkaufen!!!

aber mit der zeit werden es auch die letzten dummen kappieren, was hier abläuft, und dann werdet ihr euch nur wie das fähnlein im winde drehen und sagen, ich habe es doch immer erkannt.... blabla!!!  

09.10.07 13:14
"Und würde Dejagah erklären, er würde aus politischen oder weltanschaulichen Gründen nicht nach Israel reisen, dann wäre ich auch dafür ihn künftig für die Nationalmannschaft zu sperren, denn dann wäre er nicht in Deutschland angekommen."

So war ja die die erste Ansage.

z.B.
"WOLFSBURG. Aus politischen Gründen hat VfL-Mittelfeldakteur Ashkan Dejagah seine Teilnahme am Länderspiel der deutschen U21 am Freitag in Israel abgesagt."

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2045/artid/7391658

Keine Ahnung, ob das Zitat stimmt.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

09.10.07 13:16
1

14559 Postings, 6566 Tage Nurmalsoecki, ich sprach von vielen guten Gründen.

Warum soll ich in ein Land reisen, das fremde Gebiete gegen den Willen der UN besetzt hält und die Menschen in den besetzten Gebieten schikaniert, selbst oft die eigenen Bürger im eigenen Land, wenn sie keine Juden sind. Das ist doch Rassismus. War ja früher auch nicht so schick, nach Südafrika zu reisen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.  

09.10.07 13:20
1

14559 Postings, 6566 Tage NurmalsoKarl, wir sind wieder an einer Stelle,

an der wir schon öfter waren. Statt sachlicher Auseinandersetzung (und man könnte natürlich auch Dinge pro Israel sagen) kommen von dir nur noch Beleidigungen und Unterstellungen. Ich habe es nicht nötig, meine Zeit mit voreingenommenen Kleingeistern zu verbringen.

Gehab dich wohl! Darfst heute schon mal Mittag die Flasche köpfen.  

09.10.07 13:22
2

9279 Postings, 7514 Tage Happydepotmal was zu Israel ihr angeblich superschlauen.....

Israeliten das ewig verfolgte Volk.

Geschichte

Das Alte Testament erzählt die Geschichte des Volkes Israel, die ungefähr im 15. Jahrhundert v.Chr. begann. Erst ab dem 7. Jahrhundert v.Chr. liegen jedoch schriftliche Quellen vor, die eine einigermaßen gesicherte Chronologie der Ereignisse ermöglichen. Die Thora (hebr. "Gesetz, Lehre") umfasst die fünf Bücher Mose (Genesis, Exodus, Levitikus, Numeri und Deuteronomium), die die Geschichte des Volkes Israel von den mythischen Ursprüngen an erzählen. Viele darin enthaltene Episoden haben zwar einen historischen Kern, wurden aber bis zu ihrer Niederschrift immer weiter ausgeschmückt oder symbolhaft verklärt. Die Geschichte des Volkes Israel lässt sich daher nach heutigem Forschungsstand nicht aus der Bibel/Thora ablesen. Wissenschaftler bemühen sich vielmehr seit Jahrzehnten, mit Hilfe archäologischer Funde im Heiligen Land und unter Berücksichtigung der historisch tragfähigen Inhalte des Alten Testamentes die wichtigsten Ereignisse und Schauplätze zu rekonstruieren.

Nomadische Vorzeit und Frühzeit

Wanderungen

Als Urvater der Israeliten gilt Abraham, eine aus historisch-kritischer Sicht legendäre Gestalt. Das erste Buch Mose beschreibt, wie Abraham von Ur im Zweistromland nach Haran und von dort aus weiter nach Palästina, ins Land der Kanaanäer, zieht. Das Volk Israel hat vermutlich aramäische Wurzeln. Wohl auf Grund einer anhaltenden Dürrekatastrophe wanderten die Hirtennomaden vom Lande Kanaan nach Ägypten. Die Bibel fasst die verschiedenen Stämme und Gruppen zu einem Volk zusammen, das von den miteinander verwandten Erzvätern Abraham, Isaak und Jakob abstammt. Dies dürfte aber kaum den historischen Tatsachen entsprechen. Indes gibt es Belege dafür, dass eine Gruppe von Israeliten im 13. Jahrhundert v.Chr. in Ägypten Frondienste für Ramses II. leisten musste. Der Bibel zufolge flohen diese Arbeiter unter der Führung von Moses und kehrten zurück ins Gelobte Land. Im Alten Testament erfüllt sich auf diese Weise Gottes Verheißung, und die Juden leiten von daher bis auf den heutigen Tag ihre Besitzansprüche auf Palästina ab. Generationen von Bibelforschern haben den Weg des Volkes Israel durch die Wüste zu rekonstruieren versucht. Nicht einmal die Lage des Berges Sinai, an dem Moses von Gott die Gesetzestafeln mit den Zehn Geboten erhielt, steht jedoch fest, auch bleibt es fraglich, ob es eine historische Gestalt namens Moses überhaupt gegeben hat. Mit einiger Wahrscheinlichkeit zogen Israeliten ins Lande Kanaan, wo sie Land besiedelten und bebauten.

Stadtstaaten

Nach wie vor bildeten die Israeliten einen lockeren Verbund von Stämmen in verschiedenen Siedlungsgebieten, zwischen denen ein Ring kanaanäischer Stadtstaaten lag. Ganz allmählich entstand ein einheitliches Gebilde, das jedoch keinem König, sondern lediglich in Krisenzeiten einer Gruppe so genannter Richter unterstand. Auf diese Zeit beziehen sich die gleichnamigen Bücher des Alten Testaments.

Invasion der Seevölker

Mitte des 13. Jahrhunderts v.Chr. kam es im Mittelmeerraum zu einer Völkerwanderung der so genannten Seevölker, an der unter anderem die Illyrer, Etrusker, Sikuler, Philister und die Thraker beteiligt waren. Durch sie veränderte sich die politische Situation im Vorderen Orient nachhaltig.

Saul, David, Salomo

Im Zusammenhang damit kamen im 12. Jahrhundert v.Chr. die Philister nach Palästina und begannen die Israeliten zu unterwerfen. Nun erst stellten sich die Stämme unter den Schutz eines Königs: Saul, dessen Nachfolger David (um 1000 v.Chr.) die Philister vertrieb. Anschließend unterwarf er sämtliche Stämme und alle Staaten bis nach Damaskus. Neue Hauptstadt seines Reiches wurde Jerusalem. Davids Sohn und Nachfolger Salomo ließ in Jerusalem einen ersten Tempel für Jahwe, den Gott der Israeliten, errichten. Seine Regierung ging als wirtschaftliche und kulturelle Blütezeit in die Geschichte ein. Nach seinem Tod im Jahre 926 zerfiel das Reich jedoch in eine Südhälfte (Juda mit der Hauptstadt Jerusalem) und eine Nordhälfte (Israel mit der Hauptstadt Samaria). 200 Jahre lang existierten diese beiden Reiche nebeneinander.

Die Zeit des Exils

Im Jahr 722 eroberten die Assyrer, eine überaus grausame Militärmacht, Samaria. Sie besetzten Israel und verschleppten Teile seiner Bevölkerung in unterschiedliche Gebiete. Juda wurde annektiert und musste Tribut an die Assyrer zahlen. Bereits ein Jahrhundert später besaßen die Assyrer kaum noch Macht. Ab 612 nahmen die Babylonier das Assyrerreich ein. Als Juda sich 587 weigerte, seinen Vasallenpflichten nachzukommen, vertrieb König Nebukadnezar Teile des Volkes, führte die gesamte Oberschicht ins babylonische Exil und zerstörte den Tempel in Jerusalem. Dabei ging auch die Bundeslade mit den jüdischen Gesetzestexten, das Allerheiligste des jüdischen Volkes, verloren. Die Zeit des Exils ist das zentrale Ereignis der jüdischen Geschichte, von dem aus das Volk Israel seine Identität bis heute definiert. Sie war gleich bedeutend mit der Zerstörung des jüdischen Staates und war der Beginn der Diaspora, der Zerstreuung des Volkes, die bis heute andauert. Aus jüdischer Sicht ist jeder Ort außerhalb Palästinas Diaspora. Allerdings unterscheiden die Juden zwischen der freiwillig gewählten Diaspora und dem erzwungenen Exil.

Die Zeit nach dem Exil

Rückkehr nach Jerusalem

50 Jahre lang dauerte die babylonische Gefangenschaft, die unter anderem in den alttestamentarischen Büchern der Könige und in Chroniken beschrieben wird. 538 v.Chr. eroberte Kyros, der König von Persien, Babylon und gestattete den Israeliten, in ihre Heimat zurückzukehren. Viele von ihnen blieben jedoch in Babylonien und gründeten dort Diasporagemeinden. Die Übrigen zogen zurück und nahmen 520 den Wiederaufbau des Tempels von Jerusalem in Angriff.

Makkabäeraufstand

Im 3. Jahrhundert v.Chr. kam es wiederum zu einem Machtwechsel, als Alexander der Große die Perser besiegte und fortan auch über Palästina herrschte. Damit begann das hellenistische Zeitalter, das besonders die Küstenregion des Landes stark prägte. Die Ägypter und Syrer, die nach Alexanders Tod in Palästina regierten, vermochten die religiöse und kulturelle Einheit des Volkes Israel nicht zu erschüttern. Als Antiochius IV. Epiphanes im Jahr 167 v.Chr. den Jahwe-Kult verbot und das Judentum zu hellenisieren versuchte, brach der Makkabäeraufstand aus. Judas Makkabäus aus dem Priestergeschlecht der Hasmonäer eroberte Jerusalem, weihte den Tempel wieder ein und errichtete einen jüdischen Staat.

Die römische Besatzung

Dann gerieten die Juden unter den Einfluss der neuen römischen Weltmacht. Zeitgleich zog Jesus von Nazareth durch Palästina und sammelte Jünger um sich. Er bezeichnete sich selbst als Messias und geriet dadurch in Konflikt mit den jüdischen Schriftgelehrten und Pharisäern. Wegen Gotteslästerung verurteilte ihn das Synhedrium, die oberste religiöse, gerichtliche und politische Behörde des Judentums, zum Tode am Kreuz. Jesu Anhänger trugen seine Lehre weiter, und bald schon stand das Christentum in ernsthafter Konkurrenz zum Judentum. Wesentlich stärker wog jedoch zunächst die Tatsache, dass der Tempel in Jerusalem im Jahr 70 n.Chr. zum zweiten Mal zerstört wurde. Abermals befanden sich die Juden nun in der Diaspora, was durch ihre Vertreibung aus Jerusalem nach dem Bar-Kochba-Aufstand (132-135) noch unterstrichen wurde.

So ich sehe Israel als rechmäßigen besitzer an.
Wem es vielleicht nicht gefällt,da habe ich nochwas für denjenigen,zum beispiel ein Zitat gut zu gebrauchen im Leben:Der stärkere gewinnt.Und das ist seit der Gründung von 1948 Israel.Und ich hoffe das bleibt auch so.Denn ich stehe garnicht auf die seite der Gehirnlosen wie die Fanatiker des Islam und unseren Nazis.  

09.10.07 13:27
1

14559 Postings, 6566 Tage Nurmalsoecki, zu #65, letzter Nachtrag:

Natürlich kann ich mich aus politischen Gründen weigern, irgendwohin zu fahren. Auch als Sportler. Zur Olympiade nach Moskau sind die Deutschen (West) nicht gefahren, weil die Russen in Afghanistan waren. Jetzt sind die Israelis in Palästina und auf dem Golan.
Immerhin, die Russen sind dan gegangen.  

09.10.07 13:28

12175 Postings, 8499 Tage Karlchen_IIImmer wieder interessant, wie sich

hier der mehr oder minder manifeste Antisemitismus zeigt.  

09.10.07 13:28
1

51345 Postings, 8815 Tage eckiApfelbaumpflanzer, möglicherweise habe

ich mich dann missverständlich bzw. falsch ausgedrückt.

Wenn es für dich ein politischer Grund ist nicht nach Israel zu reisen, wenn er Angst um seine Familie hat, dann sehe ich auch das als Grund ein.

xxxxxxxxxxxxxxxx

Andersrum gefragt:

Dejagah wäre für euch ein guter und würdiger Deutscher Vertreter, wenn er die nötige Härte und Rücksichtslosigkeit seiner Familie gegenüber bringen würde?

Quasi deutsche Tugend in vollster Vollendung, antreten fürs Vaterland und wenns das Blut der Familie fordert?

xxxxxxxxxxxxxxxx

Und wenn wir schon bei witzig sind:

Erstaunlich, wie die Nazi-IDs hier pro Dejagah argumentieren, während Ihnen sonst schon ein Podolski zu unrein fürs deutsche Trikot ist......  

09.10.07 13:32
1

578 Postings, 7290 Tage tommmKann man es nicht einfach dabei belassen,

das Dejagah ein private Vereinbarung mit dem DFB hat, und die Sache diskret behandeln......, Warum mischen sich da Bild und Knobloch.....usw ein.
Immerhin gab es lange vor dem Spiel ein Absprache im gegenseitigen Einvernehmen.....ich würde es mir auch verbitten, wenn sich dritte, völlig unbeteiligte Personen in mein Privatleben einmischen, um sich auf irgendeine Art politisch zu profilieren...  

09.10.07 13:37
2
wollte nur sagen, dass die Nachrichtenlage unklar ist und du den springenden Punkt herausgearbeitet hast:

Waren es nun private oder politische Gründe?

Was weiss man schon.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben