daß auch der FFO bei einem potenziellen Übernahmedeal eine Rolle spielen wird, allerdings scheint mir in einem solchen Szenario der NAV die wichtigere Kennziffer zu sein. Natürlich kann man die ADHoc zur Übernahme der WCM durch die TLG nicht als Beweis für meine Einschätzung nehmen, allerdings ist sie zumindest ein Indiz für meine Überlegung. In ihr wird nämlich explizit auf den NAV bezug genommen, im Übrigen die einzige Kennziffer, die in dem Statement Erwähnung findet.
Ob die DIC tatsächlich in absehbarer Zeit übernommen wird (oder fusioniert), weiß ich selbstverständlich auch nicht. Allerdings halte ich es für relativ wahrscheinlich.
Div.abschlag kommt erst Morgen, da der Kursrutsch schon vor 10 h eingesetzt hat, halte ich die These, auf der HV wäre etwas Negatives verkündet worden, für nicht plausibel.
Ich bin mir nicht sicher, seit wann die Rede des CEO schon auf der Website der DIC veröffentlicht wurde, möglicherweise schon gestern oder heute Morgen vor Börseneröffnung. Hier wird nochmals auf die bekannt schwierige Lage im Bereich der Gewerbeimmobilien hingewiesen und daraus resultierend, daß man das diesjährige Ankaufsziel von 500 Mio. € auf 350 Mio. € senkt. Ist diese News neu? Das wäre möglicherweise eine Erklärung. Allerdings ist für mich der deutliche Kursrückgang eher Teil der normalen Kursschwankungen, verstärkt durch technische Faktoren. Fundamental für mich zumindest nicht erklärbar.
Wie auch immer, vielleicht gibt es morgen nur einen geringen Dividendenabschlag.
|