Aufgefallen ist er mir bis jetzt nur durch seine unsympathische Ausstrahlung. „Ralf Stegner ist stellvertretender SPD-Vorsitzender sowie Fraktionsvorsitzender und Landesvorsitzender der Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein „
Nach den Vorwürfen zu Stegners Äußerung im Netz setzt er nun zu einer Rechtfertigungs- Kampagne an. Doch überzeugen tut mich das nicht. Denn so lange er solche unverantwortlichen Sätze spricht, wie im Interview, klingt für mich alles nach weiterer Hetze.
Nachdem der Interviewer Stegner fragte „ Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel spricht im Zusammenhang mit dem Angriff auf Frank Magnitz von einer Verrohung innerhalb der Parteien.“ Antwortet Stegner :“ Die Verrohungs-Spezialisten sind bei der Partei, die sich Alternative für Deutschland nennt und in Wirklichkeit eine Schande für Deutschland ist“. Sogar nach der Schwerstverletzung des AFD Abgeordneten hat dieser Stegner nichts kapiert. Ich sage nur Stegner „Wer Wind sät, wird Sturm ernten“. Dazu die Meinung der AFD .
Zitat ; Wer dachte, der brutale Anschlag auf Bremens AfD-Chef Frank #Magnitz hätte die Rädelsführer geistiger Brandstiftung dazu gebracht, ihr Handeln zu reflektieren, täuscht sich leider.Heute erteilte Ralf #Stegner den Gedanken, es gebe Verrohung innerhalb der Parteien, eine dogmatische Absage. Nur die AfD trage zur Verrohung bei. Punkt. (1) Keine 24 Stunden nachdem ein AfD-Politiker mutmaßlich von Linksextremisten halbtot geschlagen wurde, zeugt diese Position von klinischer Borniertheit. An Selbstgerechtigkeit ist Herr Stegners Haltung nicht mehr zu überbieten. Gewalt lehne er ab. Sein berüchtigter Tweet, „Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren“, sei bewusst falsch verstanden worden. Lippenbekenntnisse, die ich ihm nicht abkaufe.Menschen wie Stegner sind Überzeugungstäter, die nicht in der Lage sind zu begreifen, dass sie im jahrzehntelangen Kampf gegen den halluzinierten Faschismus selbst zu seinen fanatischsten Anhängern wurden. Blaise Pascal schrieb: „Niemals tut man so vollständig und so gut das Böse, als wenn man es mit gutem Gewissen tut.“Es ist höchste Zeit, Menschen wie Stegner demokratisch in den politischen Ruhestand zu versetzen, bevor die von ihnen gedeckten rotgrünen Fußgruppen ihr erstes Todesopfer fordern.Zitat Ende. https://www.facebook.com/Thomas.Roeckemann.AfD/...?type=3&theater https://www.dw.com/de/stegner-gewalt-ist-falsch/...2UpI2ZAN8LZ5-6i5ag
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|