Achtung! Primacom vor Explosion!

Seite 11 von 66
neuester Beitrag: 28.07.11 17:59
eröffnet am: 02.01.06 20:19 von: fraedrich Anzahl Beiträge: 1638
neuester Beitrag: 28.07.11 17:59 von: Flunder Leser gesamt: 246879
davon Heute: 74
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 66  Weiter  

22.02.06 13:18

300 Postings, 6718 Tage letniich wundere mich

schon über dich. erst legst Du Dir ein Schweigegelübbde auf und lässt dich dann von solch einem Dummen Menschen wie mir so aus der Reserve locken und postest doch wieder (z.Teil natürlich auch woanders)

Mich wundert dass ein solcher profi wie Du Zeit hat, sich in einem Board rumzutreiben..mach doch einfach deine Kohle freu Dich und wandere aus (siehe deinen geistigen dünnpfiff in einem anderen Bord mit Deiner Aussage "Packt eure Sachen und haut ab.". Das was Du da von Dir gibst ist echt nen Brüller (Zustände wie im Ostblock...Milliardengewinne aber der Unternehmen....blablabla....).

Du bist schon ein ganz toller und zeigst allen anderen was ne Harke ist....

......
 

22.02.06 13:41

374 Postings, 6714 Tage alfa11912 monate +/- 0

besonders beachtlich finde ich bei unserem profi hier im bord, dass sich prc in den letzten 12 monaten nicht bewegt hat.
gibt es da eigentlich noch einen wert, der auch so eine sensationelle performence hingelegt hat?
zum glück kommt ja bald die hv und alle sehen kurse jenseits der 20€.
da kann man ja ruhig auch mal 12 monate warten...
wenn ich sehe, unter welchem motto der fred eröffnet wurde und wo prc sich einpendelt, dann sehe ich ein verlust von knapp 20%.
allerdings würde ich da net wirklich von explosion sprechen...  

22.02.06 13:47

419 Postings, 6809 Tage fraedrichIch hab´s glaube ich schon mal geschrieben

'Ich habe einen Durschnitts EK von 1,65 und bin somit über 200 Prozent im Plus. Also wo ist denn das Problem. Bei 20 Euro bin ich mit 1.200 Prozent im Plus. Und das mit Ansage ! Im nachhinein sagen eine Solarworld ist gut gelaufen kann jeder. Ich werde mal sagen können Primacom ist gut gelaufen. Aber ich war auch dabei.  

22.02.06 13:59

374 Postings, 6714 Tage alfa119EK 1,65

naja, da liesst man bei dir auch unterschiedliche angaben.
das ist auch net das thema.
überhaupt ist gegen eine sachliche diskussion nix einzuwenden.
zum thema primacom und gut gelaufen. ich finde das muss man auch bissel differenzieren. wenn eine aktie von >100€ kommt und fast wertlos ist, vom tief auf 6€ steigt und du mit 200% im grünen stehst ist das schön für dich und alle die im richtigen moment am richtigen ort waren.
die aktie als solches wird das prädikat "gut gelaufen" nie verdienen...  

22.02.06 14:02

419 Postings, 6809 Tage fraedrichlol

schaun wir mal.  

22.02.06 14:09

300 Postings, 6718 Tage letni@fraedrich

wenn du hier eh jedem räts auf prc aufzuspringen, dann kannst du doch eigentlich auf sagen was a in der hv abgehen soll......

Falls du es nicht kannst, weil du "Insider" bist, dann haben sie dich mit deinen Deals sowieso am Arsch....

Denn wenn Du wirklich so im Großen Rahmen dabei bist wie du behauptest, und es platz ne Bombe, dann wirst Du von so vielen hier angeschwärzt.. :-)

Also sei ein Mann, gibt mir Dummen nen Tipp was abgeht....

ich will auch gut und feudal leben.......(meine 40% im Durchschnitt der letzen 3 Jahre im asiatischen Markt (jaja-schaut mal da nach....das ist ziemlich in vergessenheit geraten....)langen mir einfach nicht, wenn ich von so großen Meistern und Könner profitieren kann....  

22.02.06 14:19

719 Postings, 7224 Tage meidericherwas frädlich hier ablässt

erinnert mich irgendwie an den alten bergerfinanz, wahrscheinlich sind die aber eins.
Und diese Rumtönerei mit dem Schweigen bis zur HV und dann hält er es nicht mehr aus...Kindergarten hier  

22.02.06 14:22

419 Postings, 6809 Tage fraedrichIhr seit einfach

zu klug für mich. Da kann ich nicht mithalten. Ich werde wohl alles verlieren mit Primacom. Ein jammer.  

22.02.06 14:28

374 Postings, 6714 Tage alfa119@fraedrich

wenn du mit prc alles verlieren kannst, kannst du mit prc auch alles gewinnen.
nur, ...alles in einen wert zu investieren zeugt net gerade von klugheit.
das ist bissel wie roulette...  

22.02.06 16:21

300 Postings, 6718 Tage letniupps....

das wird wohl alles nix (zumindest nicht so einfach)!!

OLG DD hat ne Zwischenentscheidung bzgl. des Verkaufs  von Premiere 2004 der DPC an astra....


demnach muss das Bundeskartellamt ne Marktbefragung durchführen (ich piss mir jetzt sofort in die hose).......wisst ihr wie lange das dauern wird.....

das bedeutet, dass selbst wenn arena ne lizenz zum senden bekommt, sie keine plattform haben, zumindest nicht, bevor die sache dpc/astra geklärt ist...

und solange die nix wissen, können sie nix verhandeln....also bleibt alles im schwebezustand...und die bl rückt näher...

ich will hier nicht alles einkopieren, schaut selber nach www.pressebox.de (wer es nicht findet soll mir schreiben)


 

22.02.06 16:34

300 Postings, 6718 Tage letniund noch was ...

Bundeskartellamt fordert Herausgabe der APS-Geheimunterlagen  
[sh] Das deutsche Bundeskartellamt hat nach Informationen des DIGITAL INSIDERs gestern mehreren Geräteherstellern sowie APS einen Beschluss zur Herausgabe von Geheimunterlagen zugestellt.  



Die Hersteller sollen 2005 von der SES Astra-Tochter APS nach Unterzeichnung einer notariell abgesicherten Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) Unterlagen für eine mit ihnen geplante, exklusive Pay-TV-Receiverplattform erhalten haben.  
 
Falls sich die Hersteller an das unterzeichnete NDA halten und eine Herausgabe der Unterlagen verweigern, soll ein Ordnungsgeld von 1 Million Euro vorgesehen sein. Außerdem sollen nach DI-Informationen dann den Herstellern strafrechtliche Konsequenzen in Höhe von über 10 Millionen Euro drohen. Beim Bundeskartellamt bestehe der Anfangsverdacht, dass das Aufstellen bestimmter Digitalreceiver-Spezifikationen durch APS den Tatbestand des Missbrauches einer marktbeherrschenden Stellung nach § 19 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) erfülle. In die Ermittlungen einbezogen wurden inzwischen auch die Privatsendergruppen RTL bzw. ProSiebenSat.1.  
 
Aus dem Umkreis von Premiere war heute zu erfahren, dass die Anwälte des Pay-TV-Unternehmens inzwischen die Rechtmäßigkeit des APS-Kaufvertrages zwischen Premiere und SES Astra anzweifeln. Zum Zeitpunkt des Verkaufs wusste Premiere nichts davon, dass APS eine Parallelplattform aufbauen und damit die vereinbarten Lizenzforderungen von Premiere außer Kraft setzen wolle. Die Direktorin der siebten Beschlusskammer des Bundeskartellamtes, Julia Topel, sammelt derzeit weiter Fakten zu diesem Fall. Falls sich der Verdacht erhärte, könnte sie ggf. auch eine Einstweilige Verfügung erwirken und damit das Aufschalten neuer TV-Sender wie zum Beispiel Arena auf die neue, geplante Dolphin-Plattform vorerst verhindern.




@Fraedrich:wenn du schon nix detailliertes sagen möchtes, was die hv der prc angeht, kannst du uns wenigstens sagen, ob sich dein prognostizierter Hype/Lauf der prc nur auf eine eventuelle Zusammenarbeit mit Arena und damit verbundener Ausstrahlung der BL beruht, oder kommt da noch was ganz anderes (vielleicht Impfstoff gegen Vogelgrippe oder Krebs oder Aids??)----ansonsten solltest du heute verkaufen......

:-)
 

22.02.06 17:01

374 Postings, 6714 Tage alfa119sry letni...

...da kann ich dir net ganz recht geben:-)
ich glaube, im gegenteil zu den meisten hier, dass prc steigen wird, wenn sie nix mit arena zu tun haben werden.
aus meiner sicht werden die ankündigungen von arena (fussball für alle.../unter 20€...) so einen preiskrieg anzetteln, dass da wenig an gewinnen übrig bleiben wird. zumal es noch mehrere anbieter geben könnte, die es parallel senden könnten.
grundlegend geben ich den prc freaks ja recht, dass man mit der ware fussball, kunden gewinnen kann. ...aber nicht um den preis, der hier im raum steht.
sicherlich hat das nun auch arena bemerkt und bekommt wohl net die kohle, die sie sich vorgestellt haben. also bleibt ihnen letztendlich nix anderes übrig, als selbst eine plattform aufzubauen.
ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich weder prc noch prem aktien besitze, mir geht es "nur" um die ware fussball, ...als fan.
wenn ich sehe, was arena so veranstaltet, dann habe ich kein gutes gefühl, dass es ab august zu einer reibungslosen berichterstattung im pay tv kommen wird.
mich würde mittlerweile mal die meinung der dfl interessieren...
...die haben aber sicher selbst den überblick verloren.  

22.02.06 17:05

4308 Postings, 8423 Tage NukemHört sich gar net schlecht an o. T.

22.02.06 17:17

300 Postings, 6718 Tage letnija aber dann

erklärt mir bitte einer, wie primacom seinen unternehmenswert versechsfachen soll, ja womit denn zum Geier?


ich kann da wirklich das potetial sehen......

wie soll den primacom ohne arena an die bl kommen????????  

22.02.06 17:36

374 Postings, 6714 Tage alfa119@letni

das kann dir nur fraedrich erklären.
prc hat ohne frage ein interessantes geschäftsmodell.
meine meinung dazu:
- dass dieses schon überproportional eingepreisst ist und nun erstmal zahlen auf den tisch muessen, mit denen man etwas anfangen kann.
- das die telekom an einer 50mbit leitung bastelt und mittelfristig wohl die 25mbit anbieten wird.
- wenn es dann noch zu irgendwelchen kooperationen mit pay tv anbietern kommt, wird die luft für prc arg dünn.
- die technologie ist so schnelllebig und rechtliches so kompliziert, dass man kaum vorher sagen kann, was der königsweg ist.
- ich persönlich sehe für reines pay tv keine zukunft
- als nachteil für prc sehe ich obendrauf noch, dass sie 90% ihrer kabelanschlüsse im osten haben und da wird das "geld verdienen" noch schwerer...

ist aber nur meine persönliche meinung, kann auch alles ganz anders kommen, siehe fraedrich

ps: ohne arena kommt aktuell keiner an die bundesliga
...und wenn ich recht informiert bin, war die bundesliga für premiere jahrelang ein verlustgeschäft, die querfinanziert wurde
dazu ist zu sagen, dass sie die exclusiverechte für alle 9 spiele pro spieltag haben/hatten.
arena möchte aber die freitag und sonntagspiele an das free tv abgeben
...da möchte ich mal den pay tv anbieter sehen, der sich darauf einlässt.  

22.02.06 18:32

300 Postings, 6718 Tage letni@Fraedrich, dem Großen

Oh grosser allwissender Fraedrich,,,,

bzgl. deines posting 250 von heute  Betreff "Profis wissen genau wie ein Stopp-Loss Fishing abläuft. (siehe gestern)"...

war wohl nen furz mit land, der wohl in die hose ging....

oder warum hat es heute denn nicht funktioniert.....???

schweigen ist übrigens keine Lösung, und dumm hast du mich schon oft genug genannt, also lass dir was einfallen, passe aber auf dass du nicht wieder gelöscht wirst (du weisst schon neulich.........)

;-)
 

22.02.06 23:36

419 Postings, 6809 Tage fraedrich@letni

nimmst Du Drogen oder hast Du ein Persönlichkeitsproblem??
Wenn Du denkst ich werde mich hier weiter mit so einem Dödel wie Dir unterhalten (melden nicht vergessen) dann liegst du falsch.
Du bist der Meinung Primacom fällt und ich bin der Meinung sie wird auf mind. 20 steigen.
Schaun wir doch einfach am 31.12.06 wer Recht gehabt hat. Dann kannst mich immer noch von der Seite an anspucken.  

22.02.06 23:43

1399 Postings, 7103 Tage Bettlerfaederich, ich glaubte Anfang 2005

auch an die Story! Die wurde mir von einem damals sehr ''kompetenten'' User Namens Wilhelm737 auf W:O ein Megadeal suggeriert! Hat nix gebracht Du wirst jetzt nicht alles verlieren!
Die ''grünen'' wurden einfach nur zu früh von unkompenten Sterneverteilern gegeben!
Mach dein Ding, ich finde deine Beiträge 'manchmal' ein wenig interessant, aber oft auch penetrant.
Zu weiteren Statements bin ich jetzt nicht bereit, weil ich PRC vor kurzem zu 80% aus meinem Depot verbannt habe.
Nach der AoHv schreibe ich vielleicht mal wieder!
Viel Glück wünsche ich allen Leidgeprüften und seit längeren Investierten....
Gruß, B.
 

23.02.06 09:28

529 Postings, 7666 Tage dilucaprc

hey leute hört auf,bringt lieber fakten ,fakten.......auf dem tisch.
wie sieht es momentan aus,wie geht es weiter,usw....bringt mehr wie das gelaber !  

23.02.06 09:55

300 Postings, 6718 Tage letniheute steht die 4 davor o. T.

23.02.06 14:52

300 Postings, 6718 Tage letniFakt ist:

Primacom war so gut wie insolvent und haben das Ganze nur überlebt, weil Sie sich mit den Gläubigerbanken auf "nur" 837 Mio Euro Schuldenrückzahlung geeinigt haben.
Fakt ist auch, das Primacom durch den Verkauf der niederländischen Tochter 512 Mio gemacht hat.

Fakt ist aber auch, dass der Umsatz um 40% eingebrochen ist........
Zwar verringert sich die Zinslast um 70%, was das auffangen kann,  aber nichts desto trotz benötigt ein Unternehmen Wachstum um am Markt zu bleiben, und das kann ich beim besten willen nicht sehen.

Also Frage ich noch einmal nach Fakten........wo soll das Wachstum herkommen.......

Ein Deal mit Arena ist (momentan)  unwahrscheinlich ...dass kann es also nicht sein was auf der HV gebracht werden kann.....

Wenn da also nichts kommt frage ich mich, wo die 30 Euro herkommen.....  

23.02.06 20:41

300 Postings, 6718 Tage letnisorry Fraedrich

aber ich finde du kommst in diesem Board weitaus besser weg als sonst überall..

Absoluter Brüller findet sich bei : http://www.wallstreet-online.de/si/community/...8141&fid=2&page=13858

Ich zitiere wörtlich:

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 20.335.730 von TimeFactor am 23.02.06 00:31:44
--------------------------------------------------
Zu guter letzt würde ich jedem mal empfehlen im ariva-board unserem " bergerfraedrichbasis" andächtig zu lauschen !

wirklich amüsant. ich würde den ja echt mal gerne bei " Kerner" buchen, zusammen mit Frick, Förtsch und unserem Lieblings-NTV-Börsenexperten

Das ist wirklich ein Natural Born Hardcore Longie par excellence. Dem könnte man glaube ich durch den Fleischwolf drehen, als Frikadelle braten und 10km tief im Marianengraben in einem 200kg Tresor versenken und es würden immer noch " Primacom" - Rufe von ihm ertönen !

Der Mann ist einfach der Wahnsinn auf dem Parkett und vielleicht wird er sogar recht behalten  ! Auf jeden Fall auf der aoHV ausrufen lassen und ihn als Gastredner nominieren.

http://ariva.de/board/242012?a=625910&req_host=ariva.de&page...

Ein Thread mit richtigem Unterhaltungswert und sogar N-Tea ist wieder aufgetaucht.  

---------------------

Also bereite schon Mal ne Rede auf der HV vor.....

 

23.02.06 21:29

374 Postings, 6714 Tage alfa119Fakten

...da wollte jemand fakten, fakten, fakten.
aus chip online 11/05

Primacom
Der Provider bringt schnelles Internet per TV-Kabel ins Haus. Angebunden sind unter anderem die Städte Leipzig, Chemnitz, Magdeburg, Naumburg und Taucha.

Drei Modelle stehen zur Auswahl: Im Tarif Primaspeed Start zahlen Sie für ein Inklusivvolumen von 500 MByte und eine Datenrate von maximal 384 KBit/s einen Grundpreis von 9,90 Euro. Primaspeed Easy kostet monatlich 19,90 Euro. Im Tarif enthalten sind 2 GByte Datenvolumen und eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 1 Mbit/s. Mit Primaspeed Pro können Sie mit maximal 3 MBit/s surfen, 30 GByte Inklusivvolumen sind ebenfalls enthalten. Der Pro-Tarif kostet 39 Euro im Monat. In jeder Tarif-Variante gibt es für einen Aufschlag von 9,90 Euro eine Flatrate-Option. Voraussetzung für Internetzugang ist der Anschluss an das rückkanalfähige Primacom-Kabelnetz, die Vertragslaufzeit beträgt mindestens sechs Monate.

Fazit: Im Vergleich zu DSL sind knapp 50 Euro für die 3 MBit-Flat einfach zu viel.
 

23.02.06 22:38

374 Postings, 6714 Tage alfa119Fakten

manfred preuss am 19.12.2005

„Allein in den kommenden zwölf Monaten werden wir weitere 100.000 Wohnungen an das hochmoderne Breitbandkabelnetz anschließen und auch erfolgreich vermarkten“, kündigt Manfred Preuß an, der seit dem 1. Dezember 2005 - zusammen mit Hans-Werner Klose - die Vorstandsriege der PrimaCom AG komplettiert.

Dann verfügt das Unternehmen über rund 320.000 an das Breitbandkabel angeschlossene Haushalte.

"Der Internetzugang über das Breitbandkabel birgt ein großes Wachstumspotenzial. So konnten die Zahl der Anschlussverträge in den vergangenen 18 Monaten nahezu verdreifacht werden. Bis Ende 2005 werden 17.000 Kunden den Internetanschluss über das Breitbandkabel nutzen."

hä? 17000 kunden?
...doch net etwa in ganz deutschland?  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben