14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 967 von 1646
neuester Beitrag: 26.04.24 21:32
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41135
neuester Beitrag: 26.04.24 21:32 von: crunch time Leser gesamt: 7452444
davon Heute: 4213
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 965 | 966 |
| 968 | 969 | ... | 1646  Weiter  

29.11.21 09:05

6995 Postings, 5846 Tage XL10@wiregold

Es spielt für den Kurs keine Rolle, wieviele Zuschauer bei kommenden Spiel gegen dir Bayern dabei sind. Was für den Kurs relevant ist, ist die drohende Aussicht auf Geisterspiele.  

29.11.21 09:32

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldJa kann sein aber für

Das Spielergebniss kann es sehr entscheidend sein ob volle Hütte ist oder nicht und das Ergebniss kann die ganze Saison beeinflussen wenn man jetzt gewinnen sollte und dann ein paar Spieler danach immer noch gewinnt kann man sich eventuell einen psychologischen Vorteil verschaffen !

Daher ist es für mich als Fan wichtig das die Hütte voll wird. Als Investor aber auch da um so länger der BVB auf Platz 1 ist daa ansehen steigt der Mut auch nach dem Titel zu greifen !

Daher kann ich es nur hoffen :)  

29.11.21 09:33

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttdie neuesten Corona Nachrichten


Eine Aussicht auf Geisterspiele gibt es schon seit Wochen. Wenn die Börse meint, daß mehrmals einpreisen zu müssen, ist es für mich umso mehr eine sinnlose Übertreibung, die im mittel- und langfristigem Kursverlauf zu einem stärkeren Rebound führen müsste.

FDP Chef Lindner sagte, daß ausverkaufte Spiele wie jetzt am Wochenende bei Köln-Gladbach nicht darstellbar wären? Das klingt nicht wirklich nach Geisterspielen, aber man wird sie definitiv nicht ausschließen können, aber wie gesagt, daß müsste ganz eigentlich längst eingepreist sein.

Die Börsen hatten am Freitag panisch auf die Corona Mutation Omikron reagiert. Weil man nicht genau wusste, was diese Mutation bedeuten würde und man nicht mit neuen Nachrichten diesbezüglich übers Wochenende überrascht werden wollte. Jetzt kamen übers Wochenende detaillierte Nachrichten dazu, daß nämlich der Krankheitsverlauf bei Omikron milde wäre und die Geimpften auch bei dieser Mutation vor schweren Krankheitsverläufen geschützt sein könnten.

Grundsätzlich haben sehr wahrscheinlich alle Geimpften einen hohen Schutz vor schweren Krankheitsverläufen, auch bzgl der Mutationen. Es ist unabhängig von der aktuellen Nachrichtenlage zu sehen. Eine Virus Pandemie hat es in der neuzeitlichen Geschichte der Menschheit oft genug gegeben, jede Pandemie war durch viele Mutationen gekennzeichnet, aber in dem Moment, wo alle infiziert gewesen sind, finden die neuen Mutationen keine wirklichen Abnehmer und die Pandemie ist nach gut zwei Jahren vorbei gewesen.

Bundesgesundheitsminister Spahn sagte vor ein paar Tagen sinnigerweise, am Ende von diesem Winter sind alle geimpft, genesen oder gestorben. Das heisst man wird dann eine Herdenimmunität haben und neue Mutationen werden nicht mehr den gleichen Effekt haben wie jetzt. Omikron konnte u.a. auch deswegen so voll durchschlagen, weil in Südafrika nur 25% geimpft sind und die Delta Variante dort bisher keine Rolle spielte. Das heisst, das Virus hat dort völlig perfekt ein unbestelltes Feld vorgefunden und konnte sich deswegen rasant ausbreiten. Wir

 

29.11.21 10:04

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttHospitalisierung Inzidenz

Hospitalisierung Inzidenz liegt in NRW bei 3,84

https://www.radioduisburg.de/artikel/...n-der-uebersicht-1137427.html

Natürlich werden da noch Nachmeldungen kommen, dennoch ist der Wert im bundesweiten Vergleich sehr niedrig.  

29.11.21 10:14

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaVolle Hütte ist doch eh Illusion

Daran glaubt ja aktuell eh niemand mehr.

Es geht nur noch darum, ob 50% plus 5000, oder reduziert beispielsweise auf 25.000 oder ob gar keine Zuschauer.

Ich persönlich würde ja eine Saisonunterbrechung bis Weihnachten am besten finden, und die Spiele dann im Februar/März nachholen. Wäre für alle Beteiligten das Beste. Aber ist wohl zu kurzfristig. Eher wird man wieder ohne Zuschauer spielen lassen. Wäre natürlich fürs Bayernspiel doof. Gegen Fürth nicht allzu schlimm. Da hätte ich eh mit maximal halb vollem Stadion gerechnet.

Aber ich verstehe die Diskussion eh nicht. Es kommt eh in jedem Fall besser als man vor 2-3 Wochen befürchten musste. Damals standen noch 7 Spiele zur Debatte, jetzt maximal 5-6 Spiele. Und selbst das bringt den BVB nicht um. Eigentlich eine völlig überflüssige Debatte wegen 5-6 Spielen von irgendwas zwischen 200 und 250 in den nächsten 10 Jahren so einen Aufriss zu machen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.11.21 10:15

7161 Postings, 2447 Tage CoshaJa

Omikron kann eine echte Chance sein, sollten sich Meldungen bzgl. eines milden Verlaufs und einer leichteren Übertragbarkeit bestätigen. Das wird man medizinisch seriös erst in 4 Wochen beurteilen können, alle Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt sind nicht hilfreich.

Insgesamt hat der Fußball im Sommer die falschen Signale gesendet und auch aktuell scheint man in dieser privilegierten Sportart die Zeichen der Zeit nicht zu erkennen.  

29.11.21 10:15

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttHöhepunkt der vierten Welle?

Natürlich ist es sehr schwer vorherzusehen, wo genau der Höhepunkt der vierten Welle liegen könnte? Fakt ist aber, daß die Fallzahlen in Österreich seit über einer Woche sinken und daß in Deutschland zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten ggü der Vorwoche weniger Neuinfektionen gemeldet wurden. Es könnte theoretisch sein, daß der Höhepunkt bereits erreicht ist, das ist aber natürlich spekulativ.
Auf jeden Fall hat jede Welle einen Höhepunkt, der dann sehr stark abklingt, völlig unabhängig von Maßnahmen oder Impfungen. Es ist das Wesen einer Pandemie mit wellenförmigen Verläufen.

Die WHO hat jetzt das hohe Risiko bei der Corona Mutation Omikron benannt. Da geht es aber um ein weltweites Phänomen der weiteren Ausbreitung von Corona. Geht der Weltgesundheitsorganisation eben um die ganze Welt. Der entscheidende Satz der WHO (breaking news) ist für mich dieser:

"Auch bei geimpften Personen dürfte es Infektionen und Covid-19-Erkrankungen geben, "wenn auch in einem kleinen und vorhersehbaren Verhältnis"."

Und nebenbei gesagt, geht es bei dem hohem Risiko für die übrige Welt, nur um die Ausbreitung des Virus an sich. Denn daß diese Mutation zu lediglich mildem Verlauf führen würde, wurde bisher nirgends ausdrücklich widersprochen, das ist aber wesentlich.

In NRW sind Erwachsene über 18 Jahre zu knapp 90% geschützt, 79% doppelt geimpft + 5% Dunkelziffer + 5% Genesene (wobei man einige von denen zu den doppelt Geimpften zählen müsste, weil viele Genesene eine zusätzliche Booster Impfung erhalten haben, könnte also sein, daß ca. 85% vor schweren Erkrankungen geschützt sind)
 

29.11.21 10:23

1068 Postings, 1094 Tage scooper666..

Höhepunkt der Welle = mag erreicht sein, aber die Zahlen sinken nicht. Die Welle schwappt weiter rein, auch bei R=1, eben weil das Niveau so unheimlich hoch ist.

Zudem muss man die NRW Steigerungen ja sehen und nicht, dass in Sachsen keine "Echte" Inzidenz mehr ermittelt werden kann (PCR dauert teils 3 Tage, Labore überlastet, Inzidenzen über 400-500 eigentlich nicht messbar). Der fehlende Grenzverkehr zu Ö kommt noch hinzu.
Gesundheitsämter kommen mit dem Melden sowieso nicht nach.

Insgesamt stützt man sich auf eine wacklige Datenlage, die viele systembedingte Verzerrungen haben kann.
Hoffentlich geht alles gut. Aber der Lockdown muss wohl her.
 

29.11.21 10:24

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldAlso ich bin aufgrund der zahlen und des Abwartens

echt auch optimistisch denn bisher war es doch immer so
das die Bundesregierung aufrgund einer schnell wachsende Welle aus Panik gehandelt hat und dann sind die Zahlen schnell gefallen und man meinte es lag am Handeln ...

wenn jetzt die zahlen fallen sieht man klar das es nicht an der Regierung liegt !

Fände ich toll

Fände es auch toll wenn Herr Wieler in 2 Wochen zugeben muss das es nun viel besser gekommen ist als befürchtet !

Vorallem muss der gute herr sich mal vor augen führen das wenn es einen Lockdown bundesweit gibt Regionen mit niedriger Inzidenz und niedriger Hospitalisierung in Geiselhaft genommen werden !

Echt klasse das der BVB da in einem niedrig Inzidenz  Land unterwegs ist ! das könnte echt ein mega Vorteil werden , Finanziell aber auch sportlich !

Und zwar Zurecht ! wenn die AFD Aluhut träger sich nicht impfen lassen wollen dann gut ..... aber last nicht das ganze Land ( Deutschland ) drunter leiden  

29.11.21 10:28

6995 Postings, 5846 Tage XL10@halbgott

Wo siehst du, dass die gemeldeten Zahlen weniger werden!? Ich lese überall, dass es jeden Tag einen neuen Rekord gibt.  

29.11.21 10:32

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttder wellenförmige Verlauf einer jeden Pandemie

"das die Bundesregierung aufrgund einer schnell wachsende Welle aus Panik gehandelt hat und dann sind die Zahlen schnell gefallen und man meinte es lag am Handeln ..."

@wiregold, da sprichst Du den entscheidenden Punkt an. In Großbritannien wurden alle für geistesgestört erklärt, als dort der Freedom Day auf dem Höhepunkt der Welle verkündet wurde. Die Zahlen würden bei Beendigung des LockDowns ins Unermessliche steigen. Es kam komplett anders. Obwohl der LockDown dort beendet wurde, sind die Zahlen extrem deutlich und nachhaltig zurückgegangen. Es ist das Wesen einer jeden Pandemie, der wellenförmige Verlauf.

Schweden wurde wegen seiner unzureichenden Maßnahmen auch hart kritisiert, jetzt haben sie dort die niedrigsten Inzidenzen in Europa. Das hat natürlich völlig andere Gründe, Fakt ist aber sehr eindeutig, sehr viele Kritiken bzgl fehlender Maßnahmen waren komplett unbegründet.


 

29.11.21 10:34

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@XL10

+++ 09:00 Wochenvergleich: leichter Rückgang bei Neuinfektionen +++
Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 29.364 Neuinfektionen. Das sind 1279 weniger als in der Vorwoche. Das ist der erste Rückgang im Wochenvergleich seit längerer Zeit.

stand eben im Corona Ticker bei n-tv:
https://www.n-tv.de/panorama/...s-sehr-hoch-ein--article21626512.html  

29.11.21 10:39

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldund wenn ich das recht verstanden habe

ist es doch so das man sich diese Woche erst trifft und bis dahin die bundesländer mit Grundlage der Hospitalisierungsrate die Reglen selbst festlegen und da diese in NRW bei unter 4 ist und sogar gefallen ist gibt es eigentlich keinen Grund das Spiel irgendwie abartig zu beschränken !

mir ist es echt wichitg da ein Haaland vor 67000  2G Publikum die Bayern anders dominiert als ohne Fans :)

But we will see :)  

29.11.21 10:41

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@Cosha

Der Fussball hat in der Corona Krise nach meiner Meinung nicht die falschen Signale gesendet.

Es hiess monatelang in unfassbar vielen Wiederholungen von sämtlichen Politikern (außer denen, die jeglichen LockDown sowieso komplett ablehnen, also die AFD), daß es für Geimpfte niemals mehr einen LockDown geben würde. Jetzt hat sich zwar die Situation dramatisch zugespitzt, aber daß man überhaupt wieder Zuschauer zugelassen hatte, war absolut konsequent. Ansonsten hätte man keine Impfkampagne machen können, weil sowieso kaum ein 0-50 jähriger überhaupt signifikant gefährdet war und ist. Die jüngeren Menschen lassen sich aus Solidarität mit der Gesellschaft impfen, damit die Älteren nicht gefährdet sind.
 

29.11.21 10:53

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldich finde es reicht jetzt mit unlogischer Panik

1. Freiluftveranstaltung ( Aerosologen haben das Gefühl ihnen höhrt man nicht zu ! ! Jetzt werden Weihnachtsmärkte abgesagt ! und dann treffen sich die Leute drinnen ! Super Konzept ! )
2. 2 G !
3. Hospitalisierung in NRW gering !

Also bitte Herr Söder !  Klappe halten !

Bin froh das wir ne neue Regierung haben die erstmal Daten und Fakten basiert handelt !

Auch wenn ich die FDP kacke finde ! Danke Herr Lindner !  

29.11.21 10:59

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttund noch was, @Cosha

Die BVB Aktie hat seit dem Hoch bei 6,90 ca. 40% konsolidiert. Eine 40% Konsolidierung ist bei der BVB Aktie viele Jahre der perfekte Drehmoment gewesen, wo ich auch desöfteren sogar auch mal ein All-In gemacht hatte.

Warum sollte es mit dem Aktienkurs jetzt weiter runtergehen? Weil 5-6 Heimspiele betroffen sein könnten und das noch nicht eingepreist wäre?

BVB hatte eine Kapitalerhöhung gemacht, die einen Nettozufluss von 81 Mio brachte. Ein riesiger Wettbewerbsvorteil ggü allen in der Bundesliga, der vor allen Dingen einen Worst Case bzgl Corona abfedern sollte.

BVB hatte einen 56 Mio Nettogewinn aus dem Sancho Deal realisiert, der die künftigen Verluste bedingt durch Corona sehr sehr deutlich abmildert, was aber auch die Gefahr künftig schwieriger sportl Performance beinhaltet hatte. Wie sieht es jetzt sportl aus?

BVB hat nach 13 Spieltagen OHNE Sancho 30 Punkte in der Bundesliga geholt. In den letzten 10 Jahren gab es niemals mehr! Man holte diese meisten Punkte, obwohl Haaland monatelang verletzt war und obwohl auch die übrige Verletzungssituation debakulös schlecht war, CL Abschneiden ist sicherlich klar enttäuschend, hat aber etwas mit der Verletztensituation zu tun, was man nicht endlos fortschreiben sollte.

Apropos Haaland. Es gäbe eine Ausstiegsklausel, unterschiedliche Angaben dazu, bis zu 90 Mio heisst es teilweise. Wegen Corona wird diese Ausstiegsklausel nicht einen einzigen Euro billiger. Woanders werden Spieler billiger, beim BVB nicht.

Ich sehe es weiterhin als sehr wahrscheinlich an, daß die BVB Aktie in den wärmeren Monaten und einer veränderten Corona Situation deutlich höher stehen könnte. Daß die BVB Aktie seit dem Hoch trotz 40% Konsolidierung deutlich besser als andere Nebenwerte seit dem Hoch performt hat, ist eh klar. Aber bedingt durch die sehr spezielle Corona Situation könnte der Effekt in den wärmeren Monaten sowohl bei den Corona Verlierern als auch Corona Gewinner sich noch viel deutlicher gestalten.  

29.11.21 11:15

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttLeerverkäufer Voleon

Leerverkäufer Voleon hatte die panikartigen Verkäufe mit sehr hohen Umsätzen am Freitag aufgrund der Corona Mutation Omikron für Eindeckungen genutzt.

Allerdings denkbar wenig, nämlich 0,01%. Sie hatten 0,90% leerverkaufte Aktien und jetzt sind es 0,89%

Wird ziemlich spannend, unter welchen Vorraussetzungen Voleon komplett eindecken wird können. Beim letzten Mal führten krass viele Niederlagen + Trainerentlassung und 75% Risiko für Verpassen der CL zu bis zu +40% höheren Aktienkursen in 6 Wochen. +20-+25% ziemlich direkt ohne irgendwas

Es braucht eigentlich nur eine einzige Vorraussetzung, damit der Aktienkurs auch wieder steigen kann. BVB Aktionäre dürften nicht verkaufen, das ist alles. Denn Voleon wird kaufen müssen, so oder so.

Momentan sind zwar nur eine knappe Million BVB Aktien meldepflichtig leerverkauft. Wenn Voleon aber noch nicht mal panikartige Verkäufe bei hohen Umsätzen für mehr als 0,01% Eindeckungen nutzen kann, dann sind eine knappe Mio Aktien nicht sooo wenig. Zumal es die Vergangenheit ja hinreichend bewiesen hat. Die Leerverkäufe rund um die Kapitalerhöhung waren die große Ausnahme, darum geht es bei Voleon aber nicht
 

29.11.21 11:35

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldDie Leerverkäufer werden kaufen müssen

keine Frage ! aber denke ich das der Kurs vielmehr vom sportlichen Abschneiden abhängen wird !
Wenn man es schafft sich vor den Bayern zu platzieren , also das Spiel kommenden samstag zu gewinnen könnte es echt krass gut werden für den bvb denn danach spielt man gegen Bochum Fürth und Herta
wärend die bayern gegen Stuttgart Mainz und Wolfsburg ran müssen

also da könnte bis Hinrunden Ende auch ein 5 Punkte vorsprung drin sein , und das würde einem psychologisch den Vorteil geben zu wissen das man in München auch verlieren kann :)  

Naja aber alles viel gerade um hääte könnte usw .. jetzt heist es erst mal gewinnen am Samstag :)  

29.11.21 11:59

1361 Postings, 3020 Tage David Yuan@halbgottt - Leerverkäufer Voleon

Ich habe mir zum Leerverkäufer Voleon die Mühe gemacht, die einzelnen Leerverkäufe genauer zu betrachten.
Voleon begann den Leerverkauf der BVB Aktien am 23.12.2019 mit 0,5% . Dies entsprach zum damaligen Zeitpunkt eine Stückzahl von 460.000 Aktien. Laut den Angaben vom Bundesanzeiger habe ich nun jeden Kauf/Verkauf bis zum 23.11.2021 gegengerechnet. Ich habe zu jedem Kauf/Verkauf annäherungsweise den Mittelwert aus Höchst-und Tiefstwert des XETRA Tageskurses gewählt, um die Kosten bzw. Einnahmen von Voleon für die Leerverkäufe zu ermitteln.

Zum 23.11.2021 hatte Voleon bei 0,90% noch 993.566 Aktien.  Zu diesem Zeitpunkt hat Voleon nach meinen Berechnungen insgesamt ca. 6,4 Millionen Euro (6.391.187 Euro) durch die Leerverkäufe eingenommen. Dies bedeutet, dass Voleon bis zu einem Aktienkurs von 6,43 Euro die Aktien zurück gekauft haben sollte, um mit Plus-Minus Null oder einem Gewinn aus dem Geschäft mit den leerverkauften BVB Aktien zu kommen.  

29.11.21 12:15

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldman kann uur beten und hoffen

das die Landesregierung in NRW nicht so panisch ist wie die hier in meiner Heimat im Schwabenland

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat weitere Corona-Verschärfungen angekündigt. Regierungssprecher Arne Braun sagte am Sonntag der dpa, über die einzelnen Schritte werde am Montag und Dienstag beraten. „Aber es ist klar, dass im Profifußball Geisterspiele kommen“, sagte Braun.

Quelle Bild newsticker

aber echt Schande das man das einfach so sagt E ist klar ! das Geisterspiele kommen !
WTF ! WARUM ist das klar ?  

29.11.21 12:24

1726 Postings, 1067 Tage JAF 23@Halbgott: Wo denn ?

„Woanders werden Spieler billiger, beim BVB nicht.“
Wer wird denn wo billiger? Und sind diese Spieler auch so begehrt wie Haaland? Oder meinst Du Spieler mit überzogenen Gehältern die die Vereine versuchen mit Rabatt zu verkaufen um überhaupt zu überleben (Bsp. Ronaldo bei Juve)?
Ich bin ja mal gespannt ob der BVB nicht doch einen „kleinen“ Rabatt für Spieler einräumt die teuer auf der Bank sitzen.
Und was die 90 Mio Euro für Haaland angeht: Ich glaube nicht dass der BVB diese 90 Mio sieht. Wahrscheinlich nicht mal 75 Mio Euro. Und das nicht weil niemand die Ausstiegsklausel zieht, sondern weil auch dritte Parteien ihren (nicht gerade kleinen Anteil) werden bekommen wollen.

Im Moment laufen übrigens alle Fußball Aktien bescheiden. Aber der BVB hat es tatsächlich geschafft mit die schlechteste Performance hinzulegen. Kapitalerhöhung sei Dank.  

29.11.21 12:29

2918 Postings, 1075 Tage insideshVoleon

Also wenn  Voleon an so einem panischen Freitag es schafft gerade mal so 0,01% der Leerverkäufe glattzustellen, denn haben sie als Leerverkäufer ein echtes Problem.

Wie halbgott das schon richtig sagt, die Anleger müssen einfach nur halten, dann steigt der Kurs ganz alleine.

Ich will nicht nur halten, sondern auch weiter kaufen bis in den Januar hinein und ich bin sicherlich nicht der einzige der kaufen will.  

29.11.21 12:47

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaich würde zumindest kaufen, wenn am Tag nach

Verkündung von Geisterspielen der Kurs nochmal 3-4% absackt. Denn ich glaube, das wird der Tag sein, wo der Kurs sein Tief für die nächsten Monate und vielleicht Jahre ausbildet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.11.21 12:57

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldIch Kauf eh die ganze zeit

:)
Also sind wir schon 3  

Seite: Zurück 1 | ... | 965 | 966 |
| 968 | 969 | ... | 1646  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben