14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 965 von 1646
neuester Beitrag: 28.04.24 17:48
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41138
neuester Beitrag: 28.04.24 17:48 von: Joe2000 Leser gesamt: 7458840
davon Heute: 4663
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 963 | 964 |
| 966 | 967 | ... | 1646  Weiter  

24.11.21 23:41
1

138 Postings, 5502 Tage don_smWintertransfer Haaland

Meint ihr Haaland will nach dem CL-Aus bereits im Winter weg?

So könnte er zumindest die Meisterschaft mit seinem neuen Verein holen...  

25.11.21 00:21

1727 Postings, 1068 Tage JAF 23Ein Wintertransfer wäre super

da man dann evtl. doch etwas mehr Ablöse generieren kann. Oder gilt die Ablöseklausel bereits im Winter ?
Das Geld könnte der BVB auf alle Fälle gut gebrauchen. Die Mannschaft muss echt erneuert werden. Aussen und bei der Abwehr gibt es echt Bedarf.

Ich glaube aber das Haaland schlau genug ist und bis zum Sommer mit einem Wechsel wartet. Im Winter weiß  er ja noch nicht mal genau wer nächste Saison CL spielt (ausser den Bayern).  

25.11.21 00:40

271 Postings, 4196 Tage LocodiabloJaf23

Die Klausel gilt natürlich erst im Sommer.

Kein Verein wird so blöd sein und im Winter die doppelte Ablöse hinlegen. Und Haaland / Raiola schon gar nicht, da sie dann auf einen großen Batzen Einmalzahlung bzw. Provision verzichten müssten. So blöd sind die nicht, die halbe Saison haben die noch.

Haaland Transfer im Winter hat 0% Wahrscheinlichkeit.  

25.11.21 08:57

1727 Postings, 1068 Tage JAF 23Ich weiß dass

Haaland nicht im Winter wechselt.
Habe nur kurz gehofft/geträumt.
Der wechselt im Sommer. Der BVB braucht auch jeden Cent um die Mannschaft zu erneuern.

Kurs ist ja gut eingebrochen. Ich vermute die üblichen Verdächtigen haben (mal wieder) nachgekauft.  

25.11.21 09:19

1068 Postings, 1095 Tage scooper666....

Was wohl deutlich wurde: Der Kader ist zu schwach ab Position 14. Fallen 2-3 Spieler aus, wird es eng. Das ist kein Pech, das ist kein Unvermögen, das ist fehlende Qualität.

~20 Mio sichere Einnahmen sind weg, das muss der Kurs natürlich berücksichtigen - Aus meiner sicht sind die 4 EUR nächste Anfahrt. Auf jeden Fall kein Kauf derzeit - Wochenende Reaktion gegen Wolfsburg (wird schwer genug) und ggfs. das Duell gegen den FCB abwarten. Risiken sind enorm, dass jegliche Phantasie vor Weihnachten verpufft.  

25.11.21 09:47

864 Postings, 1965 Tage uno21sage ich seit saisonbeginn bzw.

bereits letzte saison !

hazar, brandt, schulz, dahoud, emre, witsel...........alles 2. und 3. klassig !

mit solchen eumeln werden wir in europa nie oben angreifen können !!!

und jetzt noch einen satz für den oberschlauben: Halbgott - der so gern bei Kaderdiskussion schwarze sternlein verteilt, mit begründunG: unwichtig !............das was auf dem platz passiert ist die grundlage bei einer fussballaktie mister halbgott !!
da kannst du mit deinen ganzen seiten an berechnungen und weisheiten machen was du willst, man sieht es heute am kurs !!-----und ich sage euch, wenn erling geht, dann knallts nochmal richtig !- denn wir sind ohne ihn nicht mal die hälfte wert, und die ganzen gurken bekommst du nicht weg, denn anscheinend sind nur unsere chefs beim bvb so dämlich und kaufen die ladenhüter für immense kohle abh !!!- lass uns am weekend (hoffentlich nicht !! ) in woldburg verlieren, dann sind wir im kurs wahrscheinlich unter 4€ -
* aber ich kapiere die ewigen aktionäre hier eh nicht, leute, ich bin ja wie bekannt, seit vielen jahrzehnten mitglied und herzblutfan vom bvb, aber das heisst doch nicht das ich bei einer solchen konstellarion ewig nur in diesem papier rumhängen muß !!!!!- ich habe z.b. mit apple, nokia und thyssen die letzten 2 wochen nahezu 12 tsd. € gemacht, und hier sind viele die anscheinhend glauben dass das nur das einzige papier auf dem kurszettel ist !!- * das ist mir wirklich zu hoch !!  

25.11.21 10:44

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttKursentwicklung nach Niederlagen


Auch heute ist das generelle Phänomen der Kursentwicklung nach Niederlagen mal wieder bezeichnend. Oder genauer gesagt, nach wichtigen Niederlagen. Das hier war bislang die wichtigste Niederlage der Saison.

Gestern wurde die Aktie vor dem Spiel im Tief bei 4,248 gehandelt, was extrem wahrscheinlich mit den Leerverkäufern zu tun hatte und heute steht der Aktienkurs trotz sehr wichtiger Niederlage höher? Eingedeckt wurde dabei bislang fast nix, denn die Umsätze sind sehr gering. In dem Moment, wo eingedeckt werden muss, könnte der Aktienkurs sehr deutlich steigen.

Letztes Mal bei den Leerverkaufsaktivitäten von Voleon stieg der Aktienkurs 40% von 4,172 bis 5,80. Bei 4,172 war man Tabellenzweiter und bei 5,80 hatte man alptraumartige Niederlagen zu verkraften plus Trainerentlassung und große Gefahr die erneue CL Qualifikation zu verpassen, das brachte dann +40%?

Sollte jedem klar sein, daß ein Verpassen des CL Achtelfinales nicht ansatzweise so negativ ist, wie ein Verpassen der Champions League Gruppenhase. Der Unterschied liegt beim sechsfachen. Die Aktie ist also bei klar schlechteren Nachrichten als heute +40% gestiegen, das Einzige letzte Saison war, daß das Verpassen der CL nicht faktisch war, man sich also noch Hoffnungen machen  konnte. Im späteren Verlauf lag das Risiko eines Verpassens aber nach der Niederlage gegen Frankfurt bei 75% und der Aktienkurs notierte durchgehend mindestens 25% höher.

Time will tell


 

25.11.21 10:50

1068 Postings, 1095 Tage scooper666..

@halbgott
das stimmt doch nicht.
https://www.onvista.de/aktien/...a%20Dortmund%20BVB&isPopup=false

TG: 21:24 = 4.48€
21:44 = 4.34€
22:00 = 4.26€

Der Kurs hat instantan auf das Ergebnis reagiert, in dem Fall den Pausenstand. Das hat mit Leerverkauf nichts zu tun. Jetzt kommen zwar wieder Käufer an den Markt, aber ein Leerverkauf auf eine Deutsche Aktie in den after hours? Steile These.  

25.11.21 10:56

864 Postings, 1965 Tage uno21hier...absolut meine rede !!

25.11.21 11:13

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttsooper666

die gehandelten Aktienkurse findest Du hier:

https://www.wallstreet-online.de/aktien/...nd-aktie/historische-kurse

Am Dienstag, 23.11., also einen Tag vor dem CL Spiel wurde die Aktie im Tief bei 4,248 gehandelt. Am Mittwoch, also gestern, wurde eine weitere Erhöhung der Leerverkaufsquote im Bundesanzeiger gemeldet und man verlor das CL Spiel. Der Aktienkurs ist jetzt demgegenüber im Plus, aber viel wichtiger, der Aktienkurs wird sehr wahrscheinlich weiter steigen, eben weil eingedeckt werden muss.

Ist ganz einfach, wenn leerverkauft wird, sinkt der Aktienkurs, wenn eingedeckt wird, steigt er.
Ich fand es schade, daß BVB gestern verloren hatte. Aber supernervös werden bzgl des Aktienkurses musste man deswegen eben nicht. Die Kursentwicklung nach wichtigen Niederlagen ist insbesondere dann an Eindeutigkeit nicht zu überbieten, wenn leerverkauft wird. Ob sich die Sache direkt und unmittelbar am Aktienkurs abbildet oder ein bißchen später, ist dabei völlig zweitrangig.
 

25.11.21 12:07

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttHospitalisierungsindizenz

Steht in NRW jetzt bei 4,21 aufgrund der Nachmeldungen und damit klar besser als im Bundesschnitt
https://www.radioduisburg.de/artikel/...n-der-uebersicht-1137427.html

In Köln darf das Stadion ausverkauft sein!
Laut NRW-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung könnte kurzfristig eine Reduzierung von lediglich 1868 Plätze im Heim- und Gästebereich erfolgen

https://www.kicker.de/...in-den-stadien-am-13-spieltag-880109/artikel
 

25.11.21 12:15

1727 Postings, 1068 Tage JAF 23@Halbgott: Wie das Sechsfache ?

"Sollte jedem klar sein, daß ein Verpassen des CL Achtelfinales nicht ansatzweise so negativ ist, wie ein Verpassen der Champions League Gruppenhase. Der Unterschied liegt beim sechsfachen."

Prämie für das erreichen des CL-Achtelfinale: 9,6
- Neben den 9,6 Mio entgehen dem BVB auch noch TV-Gelder, Stadioneinnahmen, evtl. Sieg-/Remisprämien und zukünftige Erfolgsprämien aus der Koeffizientenrangliste.

Startprämie für das Erreichen der CL: 15,6
- Dazu kommen noch der "Reichen Bonus" (bereits erfolgreiche und etablierte Vereine erhalten einen Bonus.) Dieser errechnet sich aus der Koeffizientenliste und der BVB kassierte 21 Mio.Euro.(19*1,108)
Wird nächste Saison aber weniger werden da man durch das verpassen des Achtelfinales ordentlich Punkte liegengelassen hat. Aber wer weiß, evtl. verdient man ja noch welche in der EL?
- Und Prämien durch die Sponsoren (weiß jemand wie hoch die sind? Zufällig 23 Mio ? ;-)

Das erreichen der CL ist definitiv wichtiger und wertvoller als das Erreichen des Achtelfinales, aber das Faktor 6?  

25.11.21 14:03

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttKoeffizientenliste

muss nicht weniger werden, denn das ist eine Zehnjahresliste. Man kann zudem in der Euro League weitere Punkte sammeln , falls man mit Haaland das Viertelfinale erreichen sollte, hätte man sogar ein ziemlich gutes Jahr gehabt, was das betrifft.

nur allein die CL Gruppenphase zu erreichen, ist extrem wertvoller, nicht nur wertvoller als das CL Achtelfinale, sondern wertvoller als quasi fast alles was man in der KO Phase hätte erreichen können.

Es gibt eben nicht nur das Startgeld und den Koeffizientenpool, sondern auch

- Marktpool leistungsunabhängig
- Marktpool leistungsabhängig (wenn auch Wolfsburg ausscheiden sollte, RB Leipzig ist eh schon draußen, dann werden die diesbezüglichen Prognosen von Borussia Dortmund klar geschlagen, denn dieser Pool wird in der Gesamtgröße deswegen nicht geringer, es geht nur um die Verteilungsverhältnisse)
- Spieltagseinnahmen für 6 Spiele
- Catering, Merchandising und Hospitility und Sponsoren Einnahmen für 6 Spiele (die sind zusammen in etwa so hoch wie nur allein die Zuschauereinnahmen wenn 81.000 Tausend kommen würden)

Wenn es nicht das sechsfache sein sollte, dann eben das fünf- oder vierfache. Rechne es selber aus. Es ist unterm Strich irrsinnig viel mehr, nur wegen CL Achtelfinale die Bundesliga hops gehen lassen, wie es Klopp in seinem letztem Jahr gemacht hat, ist regelrecht idiotisch. Erbarmungslose Selbstvernichtungsstrategie schrieb Röckenhaus in der Süddeutschen zum super Erfolg von BVB in der letzten Klopp Saison.

Wenn BVB in der Euro League das Viertelfinale erreichen sollte, wird man hochwahrscheinlich kaum Mindereinnahmen ggü CL Achtelfinale haben, zumindest was die Nettobeträge betrifft. Wenn in drei EL Heimspielen bis zum Viertelfinale Zuschauer kommen sollten, wird das noch klarer.

Das Ausscheiden in der Champions League ist ohne wenn und aber negativ. Das stelle ich gar nicht in Abrede.

Aber man sollte nach all den Jahren nicht den Blick aufs wesentliche verlieren! Wenn die Börsenkapitalisierung wg so etwas hunderte Millionen verliert, ist das eine glasklare Übertreibung und genau deswegen ist eine irrsinnige Aufregung wg des gestrigen Spiels vollkommen überflüssig. Der Aktienkurs geht deswegen nicht immer weiter runter, der Tiefstkurs vom Dienstag wird eben nicht direkt massgebich unterschritten. Wir können den Mittwoch also komplett streichen, als wäre nix gewesen, der Aktienkurs hat die Niederlage längst eingepreist. Nicht nur diese Niederlage war damit übermäßig eingepreist, sondern auch alle kommenden. Der Aktienkurs geht wg so etwas nicht auf NULL, das sollte doch sowieso jedem klar sein.

 

25.11.21 15:08
1

8 Postings, 1066 Tage KaiNeanung100.000 in Xetra im Bid

ist mal kurzfristig positiv  

25.11.21 15:19

1727 Postings, 1068 Tage JAF 23Übertreibung ;-) ?

„Wenn die Börsenkapitalisierung wg so etwas hunderte Millionen verliert, ist das eine glasklare Übertreibung …“
Hunderte Millionen ?

110 Mio Aktien * Kurs vor dem Spiel (4,5 ? Euro) = 495 Mio Marktkapitalisierung

110 Mio Aktien * Kurs nach dem Spiel (4,2 ? Euro) = 462 Mio Marktkapitalisierung

Jetzt ist der Kurs gerade wieder bei 4,35 Euro. Das wären dann 478 Mio Marktkapitalisierung oder 17 Mio weniger als vor den Spiel. Wenn man die entgangene Prämien betrachtet kommt das also sogar einigermaßen hin.  

25.11.21 15:32

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttKursentwicklung

wie schon gesagt, der Aktienkurs stand am Dienstag vor dem gestrigem Spiel im Tief bei 4,248

Es ging nur um die Leerverkäufe!!!

Sehr offensichtlich geht es mit dem Aktienkurs trotz dieser sehr wichtigen und enttäuschenden Niederlage nicht tiefer als Dienstag.

Aber jetzt stehen im Orderbuch über 100.000 Aktien im Kauf zu 4,35

Wenn der Leerverkäufer gegenhalten will, wir haben superdeutlich gesehen, wozu das führen kann!! Letzte Saison stand man auf Platz 2, die Leerverkäufe begannen und der Aktienkurs stand am 2.11. bei 4,19
Dann verlor man irrsinnig viele Spiele, man entliess den Trainer und der Aktienkurs stieg trotz dieser brutal schlechten Ergebnisse um 40% in kürzester Zeit, nämlich 6 Wochen!!

Der Aktienkurs wäre niemals so dermaßen unterbewertet, wenn hier die Aktionäre endlich mal begreifen würden, was JEDES Jahr ganz konkret passiert. Wieso zum Geier die Kursentwicklung so dermaßen irrational ist und warum sich jede Irrationalität dann doch mittelfristig auflösen muss, weshalb die Kursentwicklung in der Sommerpause, aber auch in der Winterpause eben nicht Zufall bis Unsinn ist.

Untenstehend das Orderbuch mit 100.000 Aktien im Kauf bei 4,35:



 
Angehängte Grafik:
bvb_orderbuch_25.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
bvb_orderbuch_25.jpg

25.11.21 15:48

1727 Postings, 1068 Tage JAF 23Nachtrag Koeffizientenliste

Nicht das es zu Missverständnissen wegen der Prämien aus der Koeffizienetenliste kommt:

Jede Mannschaft bekommt für Qualifikationen und Siege/Remis in den europäischen Wettbewerben Punkte.
Im folgenden Jahr erhält die Mannschaft mit den meisten Punkten (gewichtet aus den letzten Jahren) 32*1,108 Mio, die zweitbeste 31+1,108 Mio und die "schlechteste" der 32 besten Mannschaften 1*1,108 Mio Euro.

Das Geld bekommt man unabhängig davon, ob sich der Verein für die laufende Saison (in der er die Prämie erhält) für die CL, EL oder keinen europäischen Wettbewerb qualifiziert hat.
Sollte letzteres passieren kann er in dem Jahr keine neuen Punkte "erspielen" und entsprechend sinkt der Durchschnittswert.

Lohnenswert auch ein Blick auf diese Seite um zu erfahren welche Mannschaft wie viel Geld (Start-, Sieg-, Remisprämien usw.) verdient (hat):

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/
 

25.11.21 15:58
2

2918 Postings, 1076 Tage insideshKursverluste

Die letzten Kursverluste basieren hauptsächlich auf Leerverkaufsaktivitäten.

Quelle: Bundesanzeiger

Diejenigen die die BVB-AKTIE in den letzten Wochen gehalten haben werden diese auch weiterhin halten. Ein paar Ängstliche haben verkauft aufgrund der Panik im Zuge des Ausscheidens gestern Abend. Im Vorfeld hat Voleon ordentlich gedrückt, tiefere Kurs mit niedrigem Volumen nützen denen nichts da man als Shortseller sich ja auch wieder billiger eindecken will, wenn aber niemand verkauft muss man als Shortseller halt mit,,sich selbst" handeln. Im Gegenteil ziehen niedrige Kurse halt auch mehr Zocker an, da auch diese eine Unterbewertung erkennen.

Ich persönlich hatte heute auf Kurse unter 4€ gehofft, dann hätte ich nochmal ein paar tausend Aktien kaufen können. Aber vielleicht bekomm ich die Gelegenheit nochmal.

Wer nach fundamentalen Daten geht, der freut sich eben über niedrige Nachkaufkurse!

Grüße an halbgott für die immer wieder fundierten Beiträge!

Denkt dran im März ist es mit Corona Panik vorbei, die Stadien prall gefüllt, Haaland ballert wieder wild drauf los,  die erneute Champions League Quali so gut wie sicher, der BVB wahrscheinlich in der Euro League 2 Runden weiter, Bellingham noch mehr wert und es herrscht wahrscheinlich eine Art von Aufbruchstimmung.
Wo der Kurs dann stehen wird, kann jeder für sich selbst festlegen!
Grüße  

25.11.21 17:59

2876 Postings, 8368 Tage aramed@insidesh

wenn du das selbst glaubst,was du da schreibst, dann verstehe ich nicht, warum du jetzt nicht kaufst?
somit fallen deine aussagen irgendwie alle in sich zusammen. macht aber nix. lustig bist du trotzdem...  

25.11.21 18:05

726 Postings, 3022 Tage MakeiAramed

Da geb ich dir Recht. Warum nicht gleich?  

25.11.21 19:00

2918 Postings, 1076 Tage insideshStrategie

Aramed, wenn man im Gegensatz zu dir LONG ist, dann legt man sich gewisse Strategien zum Aufbau von Positionen fest. Meine Erfahrung sagt mir, dass die Shortseller hier noch nicht fertig sind. Gerade wenn irgendwo Leerverkäufer stark aktiv sind, ist das Aufstellen von Körben immer eine gute Idee!

Als Long-Investierter hat man wenn es sein muss Jahre Zeit, als Shortie bezahlst halt Leigebühren und musst alles versuchen um andere zu verunsichern;)  

25.11.21 19:11

2918 Postings, 1076 Tage insideshLeerverkäufer

GUEVOURA und Quartys haben ihre Shortspekulation aufgegeben. Voleon muss weiter ausbauen da der Kurs ihnen sonst davonläuft. Tja den letzten beißen die Hunde....oder halt die ,,Kleinanleger"....  

26.11.21 08:46

2876 Postings, 8368 Tage aramedJa heute scheint der Kurs wieder wegzulaufen

Die armen shorties …….
Deine Thesen sind echt lustig!  

26.11.21 09:03

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldVirus Variante welche noch nicht erforscht ist

sind pa see erst mal VIEL Gefährlicher und schlimmer und es wirkt kein Impfstoff :=)
We will see ...

 

26.11.21 09:14

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldLockdown Wir kommen !

juhu , aber mal positiv sehen !

1. das Benzin wird wieder günstiger , wir haben zwar keine Ausflugsziele mehr wohin man damit fahren kann aber das heizen im Winter muss man ja auch machen daher super !

2. Der Kurs will irgendwie trotz Cl ausscheiden und Weltweiter massen Panik wegen einer neuen Variante unter die 4.... ja nicht mal unter 4,20 :) .... das ist doch mal ein Fundament auf das man bauen kann

3. Geisterspiele haben doch auch was , endlich wieder den Coach höhren

Ach ja wie ich es vermisst habe !!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 963 | 964 |
| 966 | 967 | ... | 1646  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben